ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Frontsystem drinnen / Suche Sub und Amp

Frontsystem drinnen / Suche Sub und Amp

Themenstarteram 12. Januar 2006 um 21:21

Guten abend zusammen, hab seit heute in meinem W202, das Eton RS160 verbaut Türen wurden komplett gedämmt. Und das Sys wurde auch sehr sauber und fest verbaut.

Klngt wirklich sehr fein, leider habe ich es momenten direkt an einem Pioneer Deh-p70bt hängen.

Jetzt frage ich mich halt was als nächster Schritt am Sinnvollsten ist

Also ich würde gebraucht für 200€ an eine Genesis Profile 2 kommen fürs Frontsys. Ich möchte auch noch einen Sub einbauen, soll ich dann lieber eine Vierkanal kaufen, oder dann wenn es soweit ist lieber nochmal ne Zweikanal. Oder macht es gar sinn erst den Sub und ne Enstufe einzubauen. Und dann später das Frontsys an ne Enstufe. Was ist der sinnvollste nächste Schriit?

Und zu guter letzt bringt ein Sub in einer W202 Limosine was, ein Skisack ist vorhanden, dachte halt dass ich damit den Bass in Innenraum bekomme

Ich weiss ziemlich viele Frage aber vielleicht weiss ja jemand Rat

Danke im Voraus und schönen abend

Gruss

Michael

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hol dir auf jeden Fall die Genesis, ist eine ganz feine Stufe und auch der Preis (entsprechender Zustand vorausgesetzt) ist eigentlich auch ok oder zumindest nicht unüblich. Und dann holste dir später die Endstufe (2Kanal oder Mono) passend zum neuen Sub ;) So würde ich das auf jeden Fall machen...

Und der Skisack ist die optimale Lösung für diese Art von Autos, um damit den Bass in den Innenraum zu bekommen.

Gruß Tecci

am 12. Januar 2006 um 21:40

Hi also ich sage mal das das günstigere ein 4 Kanal amp ist wo du dann den Sub brücken kannst auf 2 Kanäle und das Front an die anderen 2 Kanäle.

Welcher Sub?

Welche Amp?

Kommt drauf an, was willst du ausgeben?

Der Schall kommt nicht Optimal in den Innenraum in einer Limo aber nicht´s ist unmöglich.

am 12. Januar 2006 um 21:42

Ach das mit der Genisis habe ich überlesen muss ich Tecci zustimmen nimm die und dann noch eine für den Sub.

Themenstarteram 12. Januar 2006 um 21:42

hätte noch n angebot für 210€ eine Profile 4, was würdet ihr voziehen,

für den SUb möchte ich max 250€ ausgeben

am 12. Januar 2006 um 21:52

Wenn günstig? Dann nimm die profile 4 und nen Hertz ES-300 D der kostet ca neu 140 -150 Euro.

Oder nen JL 12w0 der Kostet so 200€

Themenstarteram 12. Januar 2006 um 22:07

reicht die profile 4 gebrückt für den empfohlenen sub

am 12. Januar 2006 um 22:15

der jl will 125 watt und das bringt die genesis gebrückt

am 12. Januar 2006 um 22:27

würde lieber den hertz es 300 anstelle des JL 10w0 nehmen ...

als amp wäre z.b. die steg qm 75.2x interessant...

 

mfg eis

am 12. Januar 2006 um 22:41

Ich würd die Genesis, also die mit zwei Kanälen für das Frontsys., denn ne Genesis an nen Sub hängen ist wie nen Ferrari mit normal Benzin zu fahren ;-) Sind halt nicht dafür gebaut. Dann ist es aber so ne Sache mit dem Sub. Würde mich komisch fühlen mit ner Genesis rumzufahren und daneben nen 12w0 stehen zu haben, weil das ist mehr als eine Klasse Unterschied.

Alternativ kannst du auch die Profile 4 nehmen, und erstmal das FS gebrückt dran laufen lassen. Vl dann erstmal den Sub dran und später noch ne eigene Endstufe für den Sub kaufen, um dann die Profile 4 wieder für das FS allein zu benutzen. Könntest dann später auch noch auf ne aktive Lösung umstellen, oder halt Bi Amping draus machen, dann könntest jeden LS einzeln in der LZ korrigieren...

Wie gesagt, auf jedenfall eine der beiden Genesis kaufen, ist was richtig richtig feines!

@mehase: Das mit der Profile 4 wär doch eher wie eine Ente mit Super plus oder? :D

Da ich das mit der Profile 4 noch nicht wusste: nimm lieber die, da hängste das FS dran, holst dir nen richtig guten Sub und dafür später noch ne gescheite Amp. Dann kannste später wie mehase das gesagt hat die Profile allein ans FS hängen (egal jetzt mal ob aktiv oder gebrückt)...

Nur würde ich dann trotzdem jetzt schon nen gescheiten Sub holen, der auch ordentlich Leistung verträgt. Sonst haste später keinen passenden Sub zum FS. Mir würde da sowas aus der HighEnergy Reihe von Hertz oder vielleicht auch was von Atomic oder sogar nen kleiner DD im Moment vorschweben...;)

Gruß Tecci

Themenstarteram 12. Januar 2006 um 23:23

also habe ich das richtig verstanden die 4 Kanal nehmen, zwei kanäle gebrückt fürs fs und zwei kanäle gebrückt fürn sub

Themenstarteram 12. Januar 2006 um 23:28

ich hätte noch ne blaupunkt gta4100 aus meinem alten auto da,

aber damit kann ich es total vergessen oder

Jup, nimmst die 4Kanal. Dann schliesste das FS an Kanal 1+2 an, den Sub dann gebrückt auf 3+4.

Und die BP GTA nimmste bitte net, da passt die Genesis von der Wertigkeit doch viel besser an das Eton ;)

Gruß Tecci

Themenstarteram 12. Januar 2006 um 23:34

dachte ich mir schon also ich mach folgendes ich kauf die 2kanal genesis, häng die ans frontsys und entscheide dann wenn ich den sub kaufe was für n amp ich dafür nehme,

also meint ihr das eton pegelt dann nochmal wesentlich besser und klarer wie an der headunit oder kaum merklich?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Frontsystem drinnen / Suche Sub und Amp