Forum205 & 206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. Stromkabel aus Motorraum + Boxen in Hutablage?

Stromkabel aus Motorraum + Boxen in Hutablage?

Themenstarteram 30. März 2005 um 23:38

HI Leute,

bin stolzer bEsitzer eines Peugeot 206 und habe eine Anglage hier liegen *grins*!!

Jetzt stehe ich vor folgendem Problem, wie bekomme ich das Stromkabel am besten aus dem MOtorraum in den Wagen vorne?! Den Rest des verlegens werde ich shcon irgendwie hinbekommen, aber ich komme net mal in den Wagen mit dem Kabel!!!

Habt ir vielleicht Bilder von euren Karren oder ein paar gute Tips?

Die Sachen die ich im Netz finde helfen mir nicht wirklich weiter im moment!

Wäre super lieb wenn ihr mir helfen könntet!!! Danke

 

( UNd hat jemand eine idee wie ich am besten die Boxen in die HUtablage bekomme? Kann nicht gut mit Holz umgehen, will heiße das ich mir keine neue HUtablage machen kann aus Holz! Weiß jemand ob Baumärkte die einem anfertigen wenn ich meine HUtablage hinbringe? Oder wie bekomme ich in meine Hutablage jetzt die Löscher rein? Ist ja dickes Plastik...... geht das mit einer STichsäge?)

Danke jetzt schon für eure dicke hilfe!!!!

Ähnliche Themen
11 Antworten
am 31. März 2005 um 11:04

hi

wegen dem stromkabel. habs selber noch nicht gemacht aber ich wrte nur noch auf mein kabelset bass steht schon im kofferraum und die stufe leigt noch daheim. frontsystem auch.

motorhaube aufmachen und hinter den ähm diese hugel wo direkt die reifen drunner leigen und wo oben die dämpfer gehalten werden. laut workshop soll dahinter ein gumipropfen oder hartplastik sein wo schon kabel durchgehen daneben kann man wohl mit ner bohrmaschiene schön durch kommen.

hinterher dann ncoh etwas abdichten und fertig :D

viel glück noch.

hab den link zum workshop leider nicht hier. nur zuhause, hast noch fragen dann schrieb mir ne pm. wie gesgat am we fang ich auch an :D

Themenstarteram 31. März 2005 um 15:27

Hmm

 

Also erstmal danke das du geantwortet hast,...

aber ich hatte eigentlich nicht vor zu Bohren das muss doch anders gehen oder?

Habe den WOrkshop glaube ich auch mal gesehen kahm dmait abe rnicht wirklich klar,..!

SHit. WIr wollen auch am Freitag anfangen mit der Arbeit bis jetzt weiß ich es aber echt noch net ob wirs schaffen ;-)!

UNd was machst du mit der HUtablage? Vorne die Boxen sind ja einfach hab ich shcon reingemacht aber alles andere *grrr*

Themenstarteram 31. März 2005 um 15:45

nochmal heul*

 

SO ich war hgerade nochmal am Wagen schauen!

Meinst du bzw. ihr alle diesen großen Gummipfropfen

in dem so ein dickeres Kabel steckt?!

Das ist direkt wenn ich vor dem Wagen stehe rechts hinter diesem Federhügel!

Wenn ja, wo bitte soll da ein Loch rein? Direkt da wo das andere Kabel da reinführt oder irgendwo?

UNd wo im Wagen komme ich dann aus? DOch nicht etwa bei diesem Gummiteil das ganz oben links im Pedalbereich ist oder? Das kan nich aber nicht rausnehmen, da komme ich fast gar nicht dran...

Hat vielleicht einer Bilder???

Bzw. kann einer Bilder davon machen wie es bei euch aussieht?

Das würde mich schon echt weiter helfen!!!

Bitte macht Bilder ;-)!

Von der Motorhaube und vom innenbereich wo das Kabel reinkommt!! Wäre mega lieb!!

Danke

am 31. März 2005 um 18:01

hi nochmal.

genau da musst du nen loch rein bohren. mach das neben den anderen kabel dann kommste neben dem strang innen raus. wo das genau ist ka :D

aber wenn da die anderen kabel lang führen dann wird das schon ne gute stelle sein.

in die hutablage mache ich mir keine boxen habsch noch nie gemacht. habs lieber ganz unauffälig.

nen dicker bass im heck, ne 5 kanal stufe und dann noch mein front system.

bin mal gespannt wie schwer das mit dem eionbau wird :/

hab die sachen alle aus meinen alten corsa b rausgebaut. dort war es kein problem. zumindest hatte ich keine beim einbauen.

hier mal der workshop

gruß p.

meld dich mal wenn du angefangen hast bevor es wochende ist dann kann ich mir noch ein paar tips bei dir holen :D

Hasst du ne Klimaanlage? Wenn nicht schau mal hier

Find ich einfacher als die andere Möglichkeit.

Themenstarteram 31. März 2005 um 19:57

Danke Danke

 

Also habe ne KLima ANlage damit fällt dieses eine schon weg!!!!

Das andere mit dem Lochbohren versteh ich also wirklich richtig glaube ich!! Nur bei mir sieht da alles was enger aus *leider* ( ich habe vor dem Gummiteil da noch so ein anderes DIng!! Und ich sehe keine SOLL BRUCHSTELLE!!!! KOmisch

Also nochmal falls ich noch Bilder davon habt von euren Karren BITTE BITTE schicken!!

Dann kann ich mir ein richtiges Bild machen vielleicht auch mal von weiter weg! Wäre mir ne dicke Hilfe....!

AUch mal wie das Kabel und wo es im INnenraum wieder rauskommt!!

Danke shcon mal!

Wo is da denn das Problem, hab keine Angst schnapp dir nen Schraubendreher und hau das Ding durch, da kann nix passieren, auch wenn das bei dir im Motorraum etwas anders aussieht. Diesen Stopfen hasst du bestimmt auch. Also wie man sagt Learning by Doing.

Themenstarteram 1. April 2005 um 11:20

Recht hast du

 

JO da hast du recht das werde ich gleich auch machen wenn ich Feierabend habe!

Den alle sagen das mit dem Gummi da ist richtig! Werde neben dem Strang mal ein Löchlein machen mal sehen was passiert! Hehe

Ich melde mich später wieder wenn mein Auto nicht mehr fährt ;-)!

Aber wer ncoh ideen hat trotzdem melden ;-)!

Danke

Themenstarteram 1. April 2005 um 18:51

Soo zum letzten mal!

 

lso Leute bei mir ging das definitiv nicht mit dem GUMMI!!!!!!!!!! niemals!!!! Habe den ganzen Tag gefummelt das geht nicht!

ICh habe eine viel einfachere möglichkeit!

EInfach nach Links von der Batterie zum KOtflügel!!!!

Dort mit einem Stock das Kabel durch und dann in den Kabelbaum, und schwups ist das Kebel in der Beifahrerseite GENIAL!!! hehe wirklich einfach! Und dafür hab ich den ganzen Tag gefummelT!!

HEHE Freut mich volL!

Danke trotzdem!

ich versteh das nich so ganz.

du gehst mit dem Kabel von der Batterie rüber zur rechten Seite(in Fahrtrichtung gesehen) und dann? Hasse vielleicht nen Bild davon? Das würd mich doch recht interressieren!

Themenstarteram 2. April 2005 um 8:10

Also

 

ALso Bilder habe ich im moment nicht habe noch keine gemacht...

Aber das ist ja auch net soo schwer im Motor das verlegen ist ja einfach und dann halt auf der Beifahrerseite durch den Kotflügel da ist ja schon ein Loch,... musst vielleicht nur so ein Stück PLastik hoch halten, bei meinem war das ehh schon ab.....!

Dann nimmst du dir einen langen dünnen Stab und ziehst das Kabvel dann mit durch,... ist wirklich einfach! Wichtig ist nur dieses Plastikteil abmachen....!

So dann hast du ja diesen Kabel Baum der von der Tür in den Wagen geht, den ziehst du etwas raus und fummelst das Kavbel da mit durch!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. Stromkabel aus Motorraum + Boxen in Hutablage?