ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Streik bei MB

Streik bei MB

Themenstarteram 15. Juli 2004 um 8:25

was meint ihr, hat der Streik Auswirkungen auf die Lieferzeit ?

Bekomme bestimmt bald einen Brief das es noch einen Monat länger dauert :(

Oder hat da einer von euch insider Infos ?

Ähnliche Themen
32 Antworten

Es geht ja nicht um Kleinkindersch.... !

Bei mir ist es so, dass mein "Altwagen" sich jetzt der 150.000km Marke nähert. D.h. ja auch ein erhöhtes Risiko, dass noch eine Reperatur kommt, die nächste Inspektion fällig wird ...., etc..

Zumal ich bei einer Verzögerung die vereinbarte Kilometermarke nicht halten könnte.

Aber auf jeden Fall (das gebe ich offen zu) bin ich scharf drauf möglichst bald in dem Wagen zu sitzen.

P.S. Was meint denn die liebe Mercedes Gemeinde hier...... kauft der Facharbeiter in Südafrika von seinen 400 Euro im Monat auch brav jedes Jahr ein Wägelchen? Ich vermute 1.000 Arbeitsplätze zu streichen, macht mind. 800 Autos die keinen Abnehmer finden! Über die Managergehälter bei DC sollten wir uns nicht streiten. Gewinn runter, Gehalt rauf, da kommen mir pers. die Tränen. ... na dann auch noch die Geniestreiche Chrysler und Mitsubishi ... lassen wir das lieber, geht nur auf den Blutdruck :-)

Zitat:

ach ja hab ich vergessen zu erwähnen ich sollte eine limo bekommen also sifi

Warum Sifi, hast das jetzt rausgefunden oder denkst du das in Bremen keine Limos gebaut werden?

Themenstarteram 16. Juli 2004 um 16:18

ich dachte das die nur in sifi gemacht werden, hab heute aber erfahren das die auch welche in bremen machen k. a. bin immer davon ausgegangen die machen bremen den clk und t-model, slk und so..

weist du da was genaueres ? *leicht verwirrt jetzt* :)

In Bremen wird....

 

C-Limo incl. AMG

C-T-Mod. (nur in Bremen) incl. AMG

CLK incl. AMG

CLK-Cabrio AMG?

SL (nur in Bremen) incl. AMG

SLK (nur in Bremen) incl. AMG

@ BMWupdich

mir gehts da ganz genauso. Ich habe mich mit dem Verkäufer auf € 500 für 10000 weitere Kilometer verständigt.

Logisch geht bei zwei Wochen hin oder her die Welt nicht unter. Wenn die Verzögerung allerdings wegen einer derart saudummen Aktion verursacht ist, nervt das ungemein.

Auch ich freue mich auf mein Auto und wer das als Kinderkram abtut konnte sich bisher entweder noch nie einen neuen Mercedes leisten oder ist so abgebrüht, dass er sich nicht mehr auf ein neues Auto freuen kann.

Jetzt machen wir mal eine ganz simple Rechnung:

Die Arbeiter in Sindelfingen haben 2 Stunden nicht gearbeitet. Gerade als sie aufhörten zu arbeiten stand Dein Auto auf dem Band.

Hmm...wieviel später wird das Auto dann wohl fertig ?

OK, es werden durch den Ausfall vielleicht 5-10 "Autos von wichtigen Kunden" vorgezogen, aber deshalb 1-2 Wochen aufs Auto warten müssen ?

Wenn es in der Presse heisst das 700 Fahrzeuge nicht gebaut wurden musst Du 1. das nicht immer glauben und 2. werden die Autos ja dann nicht einfach ein halbes Jahr nach hinten geschoben oder so ein Unfug. Sie werden eben, in diesem Fall, einfach danach normal weitergebaut.

DC merkt am 31.12. "theoretisch" das dann 700 Fahrzeuge fehlen, aber nach einer Einigung in diesem Streit werden die Autos eh wieder mit Sonderschichten aufgeholt...von den ach so faulen,überbezahlten und total ignorranten SiFi-Arbeitern.

 

Tschau

JK

Die "Privilegien" der SIFI-Arbeiter sind ja auch hier im Großraum Stuttgart nötig, da hier extrem hohe Lebenshaltungskosten (Mieten, bzw. ETW-Preise, bzw. Grundstückspreise) herrschen.

Das wird leider häufig verschwiegen.

Das ändert allerdings nichts an der Tatsache, dass ein Streik schlicht in Deutschland nicht angebracht ist. Haben die dann aus kostengründen ausgestellten Mitarbeiter nicht erheblich größere Schwierigkeiten ihre Fixkosten zu bestreiten? Bei so viel Engstirnigkeit wär mir das als Vorstand auch egal. Für mich als Kunde ist es eine einfache Rechnung: Weniger Lohnkosten - billigere Autos oder bessere Qualität. Wenn die C-Klasse bereits mit dem Avensis verglichen wird - dann muss MB reagieren. Das ist ein ganz simpler marktwirtschaftlicher Prozess, den leider nicht jeder kapiert oder kapieren will. Schade nur, dass durch das hirnlose Fehlverhalten weniger - der Großteil der verständnisvollen und guten MB-Mitarbeiter, die mit paar Stunden Mehrarbeit ihr Arbeitsplätze zu sichern bereit sind, in Verruf geraten.

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Watson

Weniger Lohnkosten - billigere Autos oder bessere Qualität.

LOL

Bist Du wirklich so naiv und glaubst die Autos werden billiger wenn die Lohnkosten sinken ?

MUAHAHAHAHAHAHAHA

am 17. Juli 2004 um 15:30

Musste ja so kommen den der DC konzern agiert seit einigen jahren mehr als lächerlich, nach dem V-Klasse und Vito Qualitätsflop, wollte man sich verbessern, pustekuchen...

Zitat:

Original geschrieben von JK900

Bist Du wirklich so naiv und glaubst die Autos werden billiger wenn die Lohnkosten sinken ?

Ja bin ich und stehe dazu.

Denn selbst wenn der Listenpreis der gleiche bleibt ist mehr Ausstattung Serie oder die Qualität besser.

Eigentlich dachte ich mir ich könnte mir den Satz im vorangegangenen Posting schenken weil es eigentlich logisch ist. Aber egal - hinterher ist man immer klüger. Stimmts?

Wird ja immer besser. Wenn die Mitarbeiter länger arbeiten müssen, weniger Pausen haben und dafür auch noch weniger Geld bekommen wird die Qualität besser ????

Du hast definitiv noch nie Akkord gearbeitet!

Jetzt hast du mich ertappt. Ja ich habe noch nie Akkord gearbeitet. Ich frage mich nur warum es andere Länder dann problemlos bewerkställigen TOP Qualität trotz 40-Stunden Woche zu leisten. Möglicherweise ist ihnen ihr Arbeitsplatz sehr wichtig.

Ich habe mein eigenes Unternehmen und arbeite deutlich mehr als 40 Stunden weil mir mein Job spass macht und ich möchte, dass meine Kunden zufrieden sind.

Möglicherweise schliesse ich von mir auf andere, möglicherweise warst du nie selbstständing und kennst die echten Regeln der freien Marktwirtschaft nicht. Dafür habe ich Verständnis früher dachte ich ähnlich.

Schönes Wochenende (ich gehe jetzt mit meiner Familie grillen.)

Marcus

Themenstarteram 18. Juli 2004 um 7:31

@ dr. Watson

bin auch selbständig und kann dir nur recht geben.

am 18. Juli 2004 um 7:54

Also ich Arbeite in Sifi bei DC, wenn ihr fragen habt nur zu. Bekomme aber nicht so viel mit da ich ausserhalb des Werkes arbeite.

Zu den Lieferzeiten, denke schon das paar ihre Autos, nicht nur in Sifi gebaut, etwas später bekommen.

Kleiner Tip : ihr könnt ganz leicht schauen wo euer Benz gebaut ist.

das kürzl in der Fahrgestellnummer

1J - steht für Rastatt (A Klasse)

1A, 1B - Steht für Sifi (C, E, S, CL, und bald CLS)

1F, 1T - Bremen (C T-Model, CLK, SL)

1X - Touscalousa ( M-Klasse )

usw

der CLK AMG wird bei Karmann gebaut. (Und am Nebenband wird der Beetle und Golf Cabrio gerbaut)

Deine Antwort
Ähnliche Themen