ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Strassenzulassung Rennmaschine

Strassenzulassung Rennmaschine

Kawasaki H
Themenstarteram 19. März 2015 um 13:08

Hallo Leute,

Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein um eine Strassenzulassung für folgende Rennmaschine in Deutschland zu erhalten:

KAWASAKi H2R .

Danke für einen Rat.

Gabi

Beste Antwort im Thema

Es gibt die einen mit Hirn und es gibt die anderen..

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Sry, aber ich habe keine Angaben zum Stand- und Fahrgeräusch gefunden.

 

Mit Hirn bezieht sich auf den Zusammenhang, welche rechtlichen Vorschriften bindend wären. Da kommt klar die STVZO zum tragen. Sollte man wissen.

Bei einer Rennmaschine wird bestimmt nicht eine Messung von Fahr- und

Standgeräusch gemacht. Das sind Messungen, die für die ABE gemacht werden.

Die 120 Db als Angabe reichen völlig, um die Maschine als zu laut zu deklarieren.

Steht das irgendwo???

Kommt auch auf die Rennstrecke an. Teilweise ist da bei weniger als 100db schluss. Und das unter allen Fahrsituationen. Muss daher nicht zwingend lauter sein.

Ja, das steht da. Und auch dass es für einige Rennstrecken zu laut sein könnte.

Edit: ich hab das mal kopiert:

EXHAUST SOUND

The exhaust sound level of the H2R at the time of factory shipment is 120 dB/A using Auto Cycle Union (ACU) guidelines. It is the owner’s responsibility to confirm that noise regulations of closed courses permit vehicles reaching this level of exhaust sound. Changes to the exhaust system may alter performance and sound level.

Ah schön... Als Peakwert wahrscheinlich. Das könnten Serienkisten mit Sport-ESD auch schaffen...

am 24. März 2015 um 15:10

Ich könnte es Dir sagen, aber keiner fragt mich :)

am 24. März 2015 um 15:13

Zitat:

@foxafrica schrieb am 24. März 2015 um 16:10:50 Uhr:

Ich könnte es Dir sagen, aber keiner fragt mich :)

Cool, hau mal paar Infos raus :)

am 24. März 2015 um 15:16

Zitat:

@Spyda89 schrieb am 20. März 2015 um 13:08:04 Uhr:

Wesshalb möchte dein Freund eine H2R mit Straßenzulassung? Wegen den 300PS? Die Staßenmaschine H2 ist auch mit einem Kompressor ausgestattet und kann eine Leistungssteigerung erhalten. Ca.270PS sind dann drin.

Und eine H2 kostet 25t€, Leistungssteigerung angenommen es wären 1t€. Die H2R kostet 50t€ und der Umbau auf Straßenzulassung wird enorm bis nicht machbar! Und die über 25t€ MEHR Kosten für die 30PS??

Wo du die ca 270 PS her hast würde mich interessieren....... :)

am 24. März 2015 um 15:20

Na das kannst du mir doch bestimmt erklären :)

Kleines Schräubchen gedreht und die H2 hat 70 PS mehr meiner Info

am 24. März 2015 um 16:24

Hier mal eine kurze Info H2R Umbau auf Straßenzulassung.

Der Umbau ist machtbar aber nicht effizient da mit viel Leistungsverlust verbunden ist. (ade 326 PS ) :)

 

Unterschied zwischen H2 und H2R

Kabelbaum

CDI ( Geändertes Kennfelder Regenmodus entfällt )

Nockenwellen E = 320 grad A= 280 grad / H2 = E = 264 grad A = 260 grad

Kupplung

Ram Air

Luftfilter

Auspuffkrümmer

Endschalldämpfer

Endantrieb

Frontverkleidung

für 20.000 Euro bau ich´s gerne um :)

Akrapovic will ein Auspuffanlage bauen für die H2 , wahrscheinlich auch für die H2R laut letzter Info, was aber noch nicht bestätigt ist.

Sorry wenn ich hier nicht alle Details preisgebe, etwas müssen auch wir für uns behalten können. :)

Gruß Foxafrica

PS. : Schaut euch die Fahrzeuge mal genauer an , vielleicht findet ihr noch weitere Unterschiede .....

am 24. März 2015 um 16:31

Zitat:

@Spyda89 schrieb am 24. März 2015 um 16:20:16 Uhr:

Na das kannst du mir doch bestimmt erklären :)

Kleines Schräubchen gedreht und die H2 hat 70 PS mehr meiner Info

Kannst ja mal an den Blow-off Ventil herumdrehen auf das spielst du ja an... mit dein schräublein :)

Dann hoffen wir nur das dein Impellers durch die entstehende Druckwelle nicht zerfetzt wird :)

Das wird ja nur die Schwelle sein, wo es öffnet. Interessant wären die Ladedrücke die bei beiden Maschinen gefahren werden. Da schon bei den Plastebombern zu einführung der Benzineinspritzung mit 2 Einspritzventilen pro Zylinder gearbeitet wird, ist da sicherlich keine große Baustelle. Wobei die Drehzahl im Zusammenhang mit Aufladung+Haltbarkeit nicht viel zu holen sein wird. Alle 30STD bei der "R" sagt ja alles...

am 24. März 2015 um 17:22

da der Luftfilter der H2R einen 14 -fachen geringeren Durchströmungswiederstand hat als die H2 müssen auch der Ladedruck unterschiedlich sein.

Sehe ich eher nebensächlich. Sicher der "i - punkt" beim Rennsetup, aber auch darauf geschuldet, dass die Kiste auf der Rennstrecke betrieben wird. Wenn der Kompressor entsprechend ausgelegt ist, zieht der auch einen dichten Filter durch. Weiterhin macht das ganze auch wieder die Sache rund bei 30 Betriebsstunden.

am 24. März 2015 um 17:48

dann würde ich mal ein Fachbuch über Strömungslehre kaufen, dann würdest du merken das du falsch liegst.

 

das hier kann ich dir vorerst empfehlen ISBN 978-3-8348-1549-1

bekommt man aber nicht für 2,50 Euro

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Strassenzulassung Rennmaschine