ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Stoßstangenlifting - Aus Serie mach Exteriörlook

Stoßstangenlifting - Aus Serie mach Exteriörlook

Themenstarteram 14. April 2009 um 17:30

Hallo zusammen ;)

Ich werde morgen anfangen meine Frontstoßstange ein wenig zu "liften". Die Stoßleisten (1) vorne werden ausgeschnitten. Anschließend wird von hinten eine Glasfasermatte angelegt. Beim weiteren Schritt wird die entstandene Vertiefung eben gespachtelt und sauber glatt geschliffen. Nun ist alles alle durchgehende Fläche, looks like S-Line Exteriörfront. Die Ziernut unten (2) wird ebenfalls glatt gespachtelt und sauber verschliffen. Zu guter Letzt wird das heute bestellte Seat Leon Cupra Spoilerschwert unten (3) abgebracht. Vorher wird dieses in schwarz-glänzend/oder in Carboneffektlack lackiert. Zum Schluss wird natürlich die Stoßstange nochmal weiss überfoliert.

Bin mal gespannt :)

 

Viele Grüße

Domi

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. April 2009 um 20:53

so die ersten 9 Stunden sind rum :D

Es ist ne rießen Arbeit,diese ollen Leisten zu cleanen. Also rausgeschnitten sind sie. Von hinten wurden Glasfasermatten angelegt und mit Epoxidharz befestigt.(damit die Spachtelmasse nicht hinten runter läuft). Dann wurde von vorne mit Glasfaserspachtel alles "grob" eben gespachtelt. Dann wurde geschliffen was das Zeug hält. Anschließend wurden die kleinen Löcher mit Feinspachtel nochmals überspachtelt - wieder geschliffen. Zu guter Letzt wurde nochmals die komplette Fläche mit Feinspachtel eingemattet. Dies wird über Nacht nochmal drauf gelassen. Morgen früh,wird dann das letzte Mal geschliffen - diesmal NASS ( damit die Fläche arschglatt wird ;))

Die "Ziernut" ist nun auch weg - gleich mit Feinspachtel ebengespachtelt und geschliffen. Ist schon perfekt.

 

Um nicht dumm rumzustehen, hab ich nebenher noch die Seat Leon Cupra R Lippe angepasst. Sieht sehr geil aus ! Bin nun nur am überlegen - schwarz glänzend oder weiss lackieren ?

 

Morgen früh gehts weiter. Bin K.O.

Grad noch überbackende Nudeln und Salat beim Pizzadienst bestellt :)

 

Viele Grüße

Domi

230 weitere Antworten
Ähnliche Themen
230 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

Hallo zusammen ;)

 

Ich werde morgen anfangen meine Frontstoßstange ein wenig zu "liften". Die Stoßleisten (1) vorne werden ausgeschnitten. Anschließend wird von hinten eine Glasfasermatte angelegt. Beim weiteren Schritt wird die entstandene Vertiefung eben gespachtelt und sauber glatt geschliffen. Nun ist alles alle durchgehende Fläche, looks like S-Line Exteriörfront. Die Ziernut unten (2) wird ebenfalls glatt gespachtelt und sauber verschliffen. Zu guter Letzt wird das heute bestellte Seat Leon Cupra Spoilerschwert unten (3) abgebracht. Vorher wird dieses in schwarz-glänzend/oder in Carboneffektlack lackiert. Zum Schluss wird natürlich die Stoßstange nochmal weiss überfoliert.

 

Bin mal gespannt :)

 

 

 

Viele Grüße

Domi

Und das soll gut aussehen :D?

 

Korby

Nice! Wir sind gespannt, klingt gut!

Themenstarteram 14. April 2009 um 17:38

Zitat:

Original geschrieben von Korby

 

Und das soll gut aussehen :D?

Korby

du Korby, ich hab keine Ahnung ;) Man wird sehen :)

 

Grüße

Domi

ich bin auch gespannt. und irgendwann wird aus dem exteriör auch ein exterieur :-)

am 14. April 2009 um 19:23

Aber das ding kostet neu doch bloss 290 euro.

macht das da sinn?

*edit*

Vergiss es. der rest muss ja auch neu. ich vergaß...

Themenstarteram 14. April 2009 um 19:31

Zitat:

Original geschrieben von zipfeklatscher

Aber das ding kostet neu doch bloss 290 euro.

macht das da sinn?

*edit*

Vergiss es. der rest muss ja auch neu. ich vergaß...

Macht Sinn wegen den S6 TFL und weil ich was *eigenes* haben mag ;)

 

Grüße

Domi

wir sind auf fotos gespannt ;) ...

Und das wird dann foliert? Ist das ein neues Synonym für lackieren, oder klappt das wirklich? Wenn ja, wlche Folie nimmst du dafür?

Finky

am 15. April 2009 um 15:01

nur zur info: Sein GANZES auto ist foliert ;)

 

 

 

Themenstarteram 15. April 2009 um 20:53

so die ersten 9 Stunden sind rum :D

Es ist ne rießen Arbeit,diese ollen Leisten zu cleanen. Also rausgeschnitten sind sie. Von hinten wurden Glasfasermatten angelegt und mit Epoxidharz befestigt.(damit die Spachtelmasse nicht hinten runter läuft). Dann wurde von vorne mit Glasfaserspachtel alles "grob" eben gespachtelt. Dann wurde geschliffen was das Zeug hält. Anschließend wurden die kleinen Löcher mit Feinspachtel nochmals überspachtelt - wieder geschliffen. Zu guter Letzt wurde nochmals die komplette Fläche mit Feinspachtel eingemattet. Dies wird über Nacht nochmal drauf gelassen. Morgen früh,wird dann das letzte Mal geschliffen - diesmal NASS ( damit die Fläche arschglatt wird ;))

Die "Ziernut" ist nun auch weg - gleich mit Feinspachtel ebengespachtelt und geschliffen. Ist schon perfekt.

 

Um nicht dumm rumzustehen, hab ich nebenher noch die Seat Leon Cupra R Lippe angepasst. Sieht sehr geil aus ! Bin nun nur am überlegen - schwarz glänzend oder weiss lackieren ?

 

Morgen früh gehts weiter. Bin K.O.

Grad noch überbackende Nudeln und Salat beim Pizzadienst bestellt :)

 

Viele Grüße

Domi

also meine Cupra Lippe kommt in hochglanz schwarz damit sie

sich ein wenig hervorhebt.. du hast doch schwarze Spiegel oder?

Dann würde ich sie an deiner Stelle auch schwarz machen :)

bin auf Fotos gespannt ^^ lg

Themenstarteram 15. April 2009 um 21:25

Zitat:

Original geschrieben von schluckauf

also meine Cupra Lippe kommt in hochglanz schwarz damit sie

sich ein wenig hervorhebt.. du hast doch schwarze Spiegel oder?

Dann würde ich sie an deiner Stelle auch schwarz machen :)

bin auf Fotos gespannt ^^ lg

weiss - käme er richtig tief rüber. Dennoch Steinschlaganfällig, man sieht es gleich,da schwarzer Untergrund.

schwarz - würde halt zum Dach,Spiegel etc passen..

 

Mhm ^^

Themenstarteram 16. April 2009 um 16:00

fertig ! :D

 

Das Ergebnis ist denke ich "aktzeptabel". Möglich ist,dass man ganz leicht in bestimmten Blickwinkel sieht, wo die Leiste mal war,da man es nicht 100% glatt bekommt - aber ich bin sehr zufrieden. Ging auch knapp 17 Stunden :D

- Ziernut ist weg

- Leisten sind weg

- Cupra Lippe ist dran

Morgen früh 9 ist Foliertermin. Mittags kann ich ihn wieder holen:)

 

Hier mal paar Pics.

 

Grüße

Domi

Themenstarteram 16. April 2009 um 16:01

Nr 2

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Stoßstangenlifting - Aus Serie mach Exteriörlook