ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Stoßdämpfer hinten link quitscht

Stoßdämpfer hinten link quitscht

BMW 3er F31
Themenstarteram 5. Oktober 2023 um 17:33

Guten Abend.

Ich habe bei meinem f31 ein folgendes Problem. Beim anfahren quietscht der linke stoßdämpfer am Reifen. Das passiert nur bei anfahren, oder wenn ich das Auto etwas schüttel dann hört man es deutlich?? mein f31 hat 190.000 gelaufen aber das Fahrwerk würde vor 70.000 komplett erneuert.

Kann man die Ursache irgendwie selber beheben. Reifen abmachen und etwas auf das stoßdämpfer Fett oder wd40 sprühen ?

Habe jemand das Problem? Ist ziemlich nervig ??

Mfg !

Ähnliche Themen
13 Antworten

Zusatzdämpfer defekt?

@anakunda96

Zitat:

das Fahrwerk würde vor 70.000 komplett erneuert.

Kann man die Ursache irgendwie selber beheben. Reifen abmachen und etwas auf das stoßdämpfer Fett oder wd40 sprühen ?

Soso. erneuert, von wem und wie? Fachwerkstatt oder Gebastel? Ich vermute letzteres.

Wenn das zutrifft was du sagst, dann behandelst du mit WD40 nur die Symptome einer gefährlichen Bastelei. Das Fahrverhalten wird unberechenbar, es ist absolut unverantwortlich . Lass dein Auto fachmännisch(!) wieder in den Originalzustand versetzen und du lebst ggf länger.

Themenstarteram 5. Oktober 2023 um 17:56

Zitat:

@fritze500e schrieb am 5. Oktober 2023 um 19:49:23 Uhr:

@anakunda96

Zitat:

@fritze500e schrieb am 5. Oktober 2023 um 19:49:23 Uhr:

Zitat:

das Fahrwerk würde vor 70.000 komplett erneuert.

Kann man die Ursache irgendwie selber beheben. Reifen abmachen und etwas auf das stoßdämpfer Fett oder wd40 sprühen ?

Soso. erneuert, von wem und wie? Fachwerkstatt oder Gebastel? Ich vermute letzteres.

Wenn das zutrifft was du sagst, dann behandelst du mit WD40 nur die Symptome einer gefährlichen Bastelei. Das Fahrverhalten wird unberechenbar, es ist absolut unverantwortlich . Lass dein Auto fachmännisch(!) wieder in den Originalzustand versetzen und du lebst ggf länger.

Also das Fahrwerk würde durch bmw Partner ausgetauscht. Allerdings ist die Garantie schon weg. Also nehme ich es an das das erfahrene Leute waren die das ausgetauscht haben :)

Themenstarteram 5. Oktober 2023 um 17:57

Zitat:

@Lexmaul23 schrieb am 5. Oktober 2023 um 19:36:16 Uhr:

Zusatzdämpfer defekt?

Kann man das irgendwie selber feststellen ob das der zusatzdämpfer ist ?

Wenn er gebrochen ist (was gut sein kann), dann siehst es, wenn Du ihn hinten aufbockst.

@anakunda96

Zitat:

Also das Fahrwerk würde durch bmw Partner ausgetauscht. Allerdings ist die Garantie schon weg. Also nehme ich es an das das erfahrene Leute waren die das ausgetauscht haben :)

hmm, dann haben DIE etwas vebockt, denn SO schnell geht sowas i.d.R. nicht kaputt. Und welchen Pfusch manche Werkstätten gelegentlich abliefern, kannst du jeden Sonntag um 17 Uhr auf Vox bei den Autodoktoren sehen. Ich würde die Werkstatt trotz Garantieablauf damit konfrontieren. Das DARF einfach nicht passieren.

Viel Glück dabei!

(Oder hast du die "falschen" Reifen drauf?)

Was DARF nicht passieren? Du weist nicht mal, was defekt ist, aber schwingst hier grosse Reden…

Die Zusatzdämpfer gehen nach der Laufleistung regelmäßig zum Beispiel defekt.

Es kann der Zusatzdämpfer sein, möglich wäre auch ein Federbruch. Dann quietscht es auch manchmal.

 

Weitere Möglichkeiten: Achsaufhängung

@Lexmaul23

Wer hat dich gefragt? Mische dich bitte nicht ungefragt ein.

Kann sein, dass ich weniger Ahnung habe als du, aber das muss man nicht unbedingt kommentieren, und schon gar nicht in einem solch aggressiven Ton. Dein Beitrag ist zudem in keiner Weise zielführend. Ich rubriziere das unter "Senf dazugeben". Eine Antwort kannst du dir sparen, denn ich lösche diesen Thread in diesem Augenblick.

Schüsssi

Zitat:

@fritze500e schrieb am 7. Oktober 2023 um 19:36:24 Uhr:

@Lexmaul23

Wer hat dich gefragt? Mische dich bitte nicht ungefragt ein.

Kann sein, dass ich weniger Ahnung habe als du, aber das muss man nicht unbedingt kommentieren, und schon gar nicht in einem solch aggressiven Ton. Dein Beitrag ist zudem in keiner Weise zielführend. Ich rubriziere das unter "Senf dazugeben". Eine Antwort kannst du dir sparen, denn ich lösche diesen Thread in diesem Augenblick.

Schüsssi

Sonst alles gut bei Dir? Du löschst hier erstmal gar nix - dann solltest Du mal genau schauen, wer hier eher geantwortet hat - ich bleib dabei, schwingst grosse Reden ohne IRGENDWAS vom Problem genau zu kennen.

Gut, in dem OT-Thread hast ja schon bewiesen, welches Gedankengut Du herumträgst.

Aggressiv ist nur einer - Du! Rubriziere mal weiter - aber am besten ausserhalb von technischen Unterhaltungen, weil Du halt keinen Plan davon hast…

Themenstarteram 7. Oktober 2023 um 20:01

Oh jungs hört auf jetzt und seit net zueinander :)

Ich war heute bei Mechaniker meines vertrauens und der hat festgestellt das die bremsscheiben hinten komplett durch sind. Dadurch kamm es zu den quietschen Geräuschen:) also halb so schlimm die werden am montag erneuert.

Mfg :)

Gut, dass du es jetzt weißt.

 

Aber eigentlich ist das ja schon ein gefährlicher Zustand. Wie wäre es mit regelmäßigen Inspektionen?

Themenstarteram 8. Oktober 2023 um 10:48

Zitat:

@Heizölheizer schrieb am 7. Oktober 2023 um 22:38:19 Uhr:

Gut, dass du es jetzt weißt.

Aber eigentlich ist das ja schon ein gefährlicher Zustand. Wie wäre es mit regelmäßigen Inspektionen?

Die Inspektionen würde bei mit regelmäßigen durchgeführt. Mein Kfz Kollege hat sich selbst gewundert das vorne Bremsklötze und belege erneuert würden und hinten nur die Klötze ohne Belege.

Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Stoßdämpfer hinten link quitscht