ForumQ2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Stickoxidemissionen - Q2 mit Partikelfilter, wer bekommt ihn?

Stickoxidemissionen - Q2 mit Partikelfilter, wer bekommt ihn?

Audi Q2 GA
Themenstarteram 5. September 2017 um 6:44

hier ein Artikel aus der Automobilwoche vom 04.09.2017 über die Abgasreinigungskonzepte.

Beste Antwort im Thema

Die größte Unbekannte beim Benzinverbrauch ist noch immer Der Fahrer, gibst Du viel Gas verbrauchst Du viel, mit wenig Gas weniger. Die Messverfahren garantieren nur die Vergleichbarkeit unter verschiedenen Autos, weil immer im selben Cyklus gefahren wird. Was ist daran Beschiss? Es sagt nichts über den tatsächlichen Verbrauch aus.

hinterhuber9

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten
am 9. März 2018 um 17:40

Glauben tue ich den rein gar nichts mehr.

Erst heute wieder, hier, wo 200T Fahrzeuge dran glauben müssen.

Man kann nur hoffen, dass sie wirklich draus gelernt haben und sie den Kunden nicht noch einmal so veraschen.

Danke Marc, habe den Artikel gelesen. Besonders gut gefällt mir die Passage ....wir haben viele Fehler gemacht, aber auch viel daraus gelernt.... hihihi

Zitat:

@marc4177 schrieb am 9. März 2018 um 18:40:46 Uhr:

Glauben tue ich den rein gar nichts mehr.

Erst heute wieder, hier, wo 200T Fahrzeuge dran glauben müssen.

Man kann nur hoffen, dass sie wirklich draus gelernt haben und sie den Kunden nicht noch einmal so veraschen.

Ich glaube, da hoffen wir vergebens.

So langsam ist es mir peinlich, einen Audi zu fahren.

Wenn es kein TT wäre, den sowieso jeder kennt, dann würde ich die Ringe abmachen.

Entweder sie wissen selbst nicht mehr, wo sie noch überall beschissen haben oder, noch schlimmer, sie hoffen darauf, dass einiges unentdeckt bleibt.

Lückenlose Zusammenarbeit, wie angekündigt, sieht anders aus.

Mich kotzt das an!

Wir werden jetzt definitiv erst bestellen, wenn klar ist, wann der Q2 mindestens mit Euro 6C lieferbar ist, leider immer noch keine Information von Niemandem, die Händler wissen zumindest offiziell nichts und Audi sagt nichts. Da fühlt man sich schon im Regen stehen gelassen. Ich wette, die haben immer noch nicht kapiert, dass sie gerade haufenweise Neukundschaft verlieren, die agieren wirklich extrem langsam und überhaupt nicht fortschrittlich. Ich habe meiner Frau auch empfohlen auf den Volvo XC40 umzusatteln, der hat Euro 6 d temp und wir sind ihn auch probegefahren. Auch ein toller Wagen, leider viel zu gross für meine Frau, die als Italienerin oft in ihrer verwinkelten Heimatstadt mit superengen Strassen unterwegs ist.

Zitat:

@heklenickle schrieb am 17. März 2018 um 10:32:13 Uhr:

Wir werden jetzt definitiv erst bestellen, wenn klar ist, wann der Q2 mindestens mit Euro 6C lieferbar ist, .....

Um wirklich sicher zu sein, dass da in (sehr) naher Zukunft keine bösen Überraschungen auf einen zukommen, muss beim Neukauf ein Diesel meines Erachtens heute Euro 6d temp haben, Euro 6c reicht da nicht mehr.

Leider sucht man da bei Audi/VW danach nahezu vergebens, es ist so gut wie alles sogar noch Euro 6b.

Zitat:

@Dofel schrieb am 17. März 2018 um 10:53:28 Uhr:

Zitat:

@heklenickle schrieb am 17. März 2018 um 10:32:13 Uhr:

Wir werden jetzt definitiv erst bestellen, wenn klar ist, wann der Q2 mindestens mit Euro 6C lieferbar ist, .....

Um wirklich sicher zu sein, dass da in (sehr) naher Zukunft keine bösen Überraschungen auf einen zukommen, muss beim Neukauf ein Diesel meines Erachtens heute Euro 6d temp haben, Euro 6c reicht da nicht mehr.

Leider sucht man da bei Audi/VW danach nahezu vergebens, es ist so gut wie alles sogar noch Euro 6b.

Aber nicht nur bei VW/Audi, auch bei fast allen anderen gibt es noch keine Diesel mit Euro 6d temp. Aktuell sind nur ca. ein Dutzend Autos aufgelistet und bestellbar (meist BMW, Peugeot und Volvo).

Wer heute noch einen Diesel ohne Euro 6d temp bestellt, ist dann effektiv selber schuld wenn es später zu Einschränkungen kommt.

Aber auch bei den Benzinern mit Partikelfilter sieht es ja nicht rosig aus.

Wer also auf ganz sicher gehen will, bestellt momentan kein Auto ohne diese Vorgaben. Oder halt einen Tesla...:D

Zitat:

@delli1951 schrieb am 17. März 2018 um 11:57:05 Uhr:

 

Aber nicht nur bei VW/Audi, auch bei fast allen anderen gibt es noch keine Diesel mit Euro 6d temp. Aktuell sind nur ca. ein Dutzend Autos aufgelistet und bestellbar (meist BMW, Peugeot und Volvo).

Stimmt! Aber ein bisschen mehr sind es inzwischen schon - und täglich kommen neue hinzu. Leider keine vom Volkswagenkonzern.

Siehe hier:

https://www.adac.de/.../default.aspx

VW + Audi hatten wohl keine Zeit um Weiterentwicklung zu betreiben, diese wurde zur "Korrektur" des Abgasbeschisses gebraucht. Und >25 Milliarden Dollar Strafe hätte man sicher auch irgendwo anders besser verbraten können.

Dumm gelaufen...

Zitat:

@Dofel schrieb am 17. März 2018 um 14:23:23 Uhr:

Zitat:

@delli1951 schrieb am 17. März 2018 um 11:57:05 Uhr:

 

Aber nicht nur bei VW/Audi, auch bei fast allen anderen gibt es noch keine Diesel mit Euro 6d temp. Aktuell sind nur ca. ein Dutzend Autos aufgelistet und bestellbar (meist BMW, Peugeot und Volvo).

Stimmt! Aber ein bisschen mehr sind es inzwischen schon - und täglich kommen neue hinzu. Leider keine vom Volkswagenkonzern.

Siehe hier:

https://www.adac.de/.../default.aspx

2 vom VW-Konzern sind doch dabei, A7 und up!

Aber der grösste Teil der ADAC-Liste ist erst im kommen, aktuell sind es effektiv nur sehr wenige.

Die ADAC Liste ist ein absolutes Armutszeugnis für den VW Konzern mit all seinen Marken

Zitat:

@delli1951 schrieb am 17. März 2018 um 19:29:02 Uhr:

 

2 vom VW-Konzern sind doch dabei, A7 und up!

Aber der grösste Teil der ADAC-Liste ist erst im kommen, aktuell sind es effektiv nur sehr wenige.

Stimmt, Du hast absolut recht, ich hatte mich da missverständlich ausgedrückt.

Ich arbeite daran, besser zu werden... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Stickoxidemissionen - Q2 mit Partikelfilter, wer bekommt ihn?