ForumMk6 & Fusion
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk6 & Fusion
  7. Steuerkette

Steuerkette

Ford Fiesta Mk6
Themenstarteram 5. Februar 2024 um 19:35

Hallo. Hat schon jemand seine Steuerkette gewechselt? Muss dazu die Ölwanne ab? Was ist noch zu beachten? Danke in voraus...

Ähnliche Themen
2 Antworten

ja auch die Ölwanne muss ab, es muss sehr viel abgebaut und zerlegt werden, am Besten eine Anleitung besorgen ... ansonsten anfangen und hier fragen wenn du nicht weiterweißt, ich wüßte jetzt nicht wo man anfangen sollte zum erklären

Ich habe das letztes Jahr gemacht:

Die Ölwanne muss ab.

Dazu muss das Schwungrad (Kupplung) ab.

Dazu muss erst das Getriebe raus.

Dazu müssen die Antriebswellen abgezogen werden.

Dafür müssen die Traggelenke gelöst werden.

Selbstverständlich muss der Ventildeckel runter und an der Stirnseite vom Motor ein paar Riemenräder entfernt werden.

Da ich schon dabei war, bzw. alles demontiert war, habe ich gleich erneuert:

- Steuerkette, Gleitschienen und Spanner

- Ölpumpe

- Kupplung

- Simmerringe Getriebe an den Antriebswellen

Insgesamt war ich fast 2 Tage damit beschäftigt (Zuhause mit Grube in der Garage)

Deine Antwort
Ähnliche Themen