ForumMeriva A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. Steinmetz Edelstahl Endschalldämpfer

Steinmetz Edelstahl Endschalldämpfer

Themenstarteram 21. Juni 2009 um 17:58

Guten Abend,

bin seit Freitag stolze Besitzer eines neuen OPC Line 2 Moppels. Nach langem auswahlverfahren habe ich mich für den Steinmetz ESD mit 2 Trapez Endrohren entschieden. Bis jetzt hatte ich bei sämtlichen Fahrzeugen immer Remus verbaut und war mit der verarbeitung und Sound mehr als zufrieden. Bein Steinmetz kann ich mir wohl sicher sein das die Qualität stimmt, aber wie ist das Soundmäßig? Ich möchte den sonoren Remus sound nicht missen, aber die Endrohrvariante von Remus sagt mir nicht zu.

Wer hat erfahrung mit Steinmetz bzw. kann was über den Klang des ESD sagen.

Danke schonmal im voraus!

LG Sugar

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hi,

bin selbst am überlegen ob ich mir den Steinmetz holen soll. Irgendwie passt der optisch echt am besten zum Moppel. Hast du dich vielleicht in der zwischenzeit schon entschieden ? Wenn ja dann berichte mal über den sound! Oder gibt es doch noch von anderen Herstellern ähnliche ESD ?

Remus und Sebring mit den runden oder ovalen Endrohren passen irgendwie echt gar nicht...

Merivaux

Themenstarteram 16. Juli 2009 um 9:14

Hallo, ja hab mich entschieden und den Steinmetz seit Dienstag drauf! Verarbeitung ist absolut Sahne, komplett Edelstahl und der Topf ist bis zum Anschlussrohr mit einen Schwarzen Speziallack überzogen.

Auf dem Topf selbst ist ein verchromtes Schild auf dem "Steinmetz" und "Remus" eingeprägt ist. Da ich bei allen vorherigen Autos immer Remus hatte war ich erfreut zu lesen das Steinmetz mit Remus kooperiert.

Die Endrohre sind nicht zu prollig und passen wunderschön unter die OPC-Line Schürze. Ist natürlich geschmacksache aber andere Endrohrvarianten ausser Trapez würden mir beim Moppel nicht gefallen.

Zum Sound:

Hatte eigentlich damit gerechnet das er bedingt durch die "neue" Motorengeneration nur eine Optische bereicherung ist, aber schon beim ersten anlassen direkt Typisch Sonorer Remus Sound. Tief grummelnd aber nicht zu laut. Geht man vom Gas schnorchelt er ein wenig nach. Im Auto selbst hört man ihn bei geschl. Fenstern nicht. Ich denke wenn er eingefahren ist, wird er noch etwas lauter.

 

Bilder mach ich bald, muss leider auf meine Spiegelreflex warten die beim justieren ist!

LG Sugar

 

 

hab mich jetzt auch für den Steinmetz ESD entschieden...hast Du das Teil direkt im online-shop von steinmetz bestellt ? Irgendwie bin ich etwas stutzig wg. der Versandfirma (ILOXX ?) Oder gehts auch über einen Autoteilehändler ?

Themenstarteram 18. Juli 2009 um 15:52

Hi, hab ihn direkt bei Steinmetz in Aachen abgeholt weil ich dort eh zu tun hatte. Aber Illoxx kannst du vertrauen, ist wie GLS oder UPS. In dem Hause in dem Steinmetz seine Geschäftsräume hat ist auch AC-Schnitzer, Bang&Olufsen und Harley-Davidson die scheinbar alle mit Illoxx ausliefern. Also keine gedanken machen! Kannst den aber auch direkt beim Freundlichen bestellen, zumindest hat meiner mir das angeboten.

Gruß Sugar

Zitat:

Original geschrieben von sugar-ray

Hallo, ja hab mich entschieden und den Steinmetz seit Dienstag drauf! Verarbeitung ist absolut Sahne, komplett Edelstahl und der Topf ist bis zum Anschlussrohr mit einen Schwarzen Speziallack überzogen.

Auf dem Topf selbst ist ein verchromtes Schild auf dem "Steinmetz" und "Remus" eingeprägt ist. Da ich bei allen vorherigen Autos immer Remus hatte war ich erfreut zu lesen das Steinmetz mit Remus kooperiert.

Die Endrohre sind nicht zu prollig und passen wunderschön unter die OPC-Line Schürze. Ist natürlich geschmacksache aber andere Endrohrvarianten ausser Trapez würden mir beim Moppel nicht gefallen.

Zum Sound:

Hatte eigentlich damit gerechnet das er bedingt durch die "neue" Motorengeneration nur eine Optische bereicherung ist, aber schon beim ersten anlassen direkt Typisch Sonorer Remus Sound. Tief grummelnd aber nicht zu laut. Geht man vom Gas schnorchelt er ein wenig nach. Im Auto selbst hört man ihn bei geschl. Fenstern nicht. Ich denke wenn er eingefahren ist, wird er noch etwas lauter.

 

Bilder mach ich bald, muss leider auf meine Spiegelreflex warten die beim justieren ist!

LG Sugar

 

Hallo,

ich interessiere mich auch für den Steinmetz Endschalldämpfer.

Kannst du bitte Bilder von dem Teil am Fahrzeug einstellen ?

Wie ist es vom Klang her ist doch hoffendlich nicht zu laut oder ?

Gruß Thomas

am 31. Juli 2009 um 10:31

Steht auch zur Zeit bei ebay drin von Steinmetz zum Sonderangebot von 149€.

Werds mal berichten wenn meiner da ist, hab grad einen gekauft :D

Themenstarteram 31. Juli 2009 um 11:00

Ich beiss mir ins Gesäss, hab 360 Teuros bezahlt :rolleyes:, trotzdem ist er es Wert! Viel spass damit, jetzt nach dem Urlaub und 1800km gefahrenen hat er sich klanglich weiter verbessert. Nicht viel lauter aber dumpfer.

Das hört sich wirklich gut an, bitte stellt ein Paar Bilder ein.

Gruß Thomas

am 31. Juli 2009 um 13:20

Sobald er da ist und drunter gebaut, gibts Bilder.

Danke das wäre echt Klasse !

Gruß Thomas

am 4. August 2009 um 19:23

Auspuff ist drunter.

Bilder morgen früh

am 6. August 2009 um 6:30

So hier wie versprochen die Bilder

Sieht echt geil aus mit dem Steinmetz-ESD und passt wunderbar zur OPC Verspoilerung !

Wie ist er denn vom Klang her ?

Gruß Thomas

am 6. August 2009 um 12:07

Etwas lauter als Original, wobei ich ihn noch nicht warm gefahren hab.

Da wird dann noch etwas dumpfer werden denke ich mal, wobei ich auch nichts lautes haben wollte

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. Steinmetz Edelstahl Endschalldämpfer