ForumT4, T5 & T6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T4, T5 & T6
  7. Steckersuche

Steckersuche

VW T4
Themenstarteram 10. Februar 2024 um 19:42

Hallo Leute,

Ich bin auf der Suche nach einem "Wannenstecker" der als männliches Gegenstück zum Stecker vom Kombiinstrument dienen soll.Der Stecker hat 28 Pins.Mein altes kombiinstrument (Baujahr 1996)ist abgebrannt.leider dachte ich problemlos ein neues zu bekommen.Pustekuchen.Ich habe noch ein KI was baujahr 2000 ist.um dieses zu benutzen wollte ich einen Adapter von 32pin auf 28 pin bauen.leider finde ich den oben genannten männlichen Stecker nicht.Das alte KI hab ich leider bereits entsorgt.Sonst hätte ich den Originalaschluss raus gelötet.wenn jemand die Bezeichnung dieses Stecker kennt wäre ich sehr dankbar über Informationen dazu.

Fahrzeug: VW T4

Bj.96

1,9TD

ABL

MfG

Stephan

Stecker kombiinstrument vw t4
6 Antworten

Am günstigsten eine passende Stiftleiste suchen.

Kabel anlöten und die gelötete Seite mit Heißkleber oder 2k Kleber(Polyurethan) verkleben.

Themenstarteram 10. Februar 2024 um 21:38

Danke Patru,

Auf die Idee hätte ich ja auch mal selber kommen können ;-)

Der Tacho Kabelbaum geht doch zum Sicherungskasten oder? Dann würde ich von dem 2000er Baujahr das passende Kabel besorgen und anstecken.

Wenn das so einfach wäre..........

Vom Sicherungskasten gehen gerade mal zwei Kabel zum KI, kl30 und kl 15.

Die anderen Anschlüsse sind Sensoren, Aktoren, Datenbus/Diagnosebus usw.

Z.B. Temperatursensor, Raddrehzahlsensor, Tankgeber usw.

Vergiss das du hast ein ganz anderes ki

1.Du hast noch eine manuelle tachowelle ?wo kommt das Geschwindigkeit Signal her

Optische und akustische ölkontrolle ist anderst geregelt

Andere Schalter

Drehzahl Signal bei die von Klemme w

Und dann noch can Bus

Suche dir ein ki vom Diesel von 91 bis ca 98 kein tdi da dort die Geschwindigkeit und Drehzahl Messer nicht geht

Teile Nummer und Beschreibung t4 Wiki im Netz

Deine Antwort