ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Stecker und Buchsen Kabelsatz

Stecker und Buchsen Kabelsatz

Dacia
Themenstarteram 28. April 2020 um 19:11

Hallo, wo bekomme ich denn die Teilenummern der Stecker und Buchsen her?

Gibt es eine Quelle wo man die Kabelsatzzeichnung mit Stückliste nachlesen kann?

Das wäre der einfache Weg. Ich finde aber nichts passendes.

Möchte gerne ein Adapterkabel für zusätzliche Innenleuchten löten.

17 Antworten

Die bekommst du bei Renault Dacia. Viele Stecker kann man einzeln für viel Geld kaufen.

Themenstarteram 29. April 2020 um 10:22

Danke. Hatte ich heute eh vor anzurufen und mittlerweile auch gemacht. Die finden keinen Einzelstecker. Na gut, bastel ich halt was hin. Ist ja nur das Licht

Mach mal ein Foto. Von allen Seiten vielleicht finde ich da was

Also wenn sie für jeden Stecker der im Kabelbaum verbaut ist ein Ersatzteil auf Lager haben müssten, dann müssten sie ein sehr großes Lager haben.

Dazu kommen noch die unterschiedlichen Pins, die zwar oft gleich aussehen aber aus unterschiedlichen Materialien sind.

Die beste Idee ist da ein Schrottauto zu haben.

Vielleicht lassen die sich auch einfach bestellen.

Themenstarteram 30. April 2020 um 12:43

Genau, die Teilenummer hätte vielleicht schon geholfen. Ich habe auch nicht geglaubt dass ein Stecker auf Lager liegt. Aber dass man ihn bestellen kann schon.

Naja, gab ja gute konstruktive Vorschläge. Danke dafür

Themenstarteram 14. Mai 2020 um 9:31

Hallo,

 

Meinen Adapter habe ich nun einfach aus einem PC Y Kabel gebaut. Stecker passen einwandfrei.

 

Soweit, sogut.

 

Irgendwas ist aber nun beim Testen passiert. Jetzt geht gar keine Innenleuchte mehr.

Es ist keine Spannung mehr auf dem Fahrzeugkabel. Selbst die Kofferraumleuchte geht nicht mehr.Sicherung ist intakt.

Laut Anleitung ist es Sicherung 15 zusammen mit Klima und Fensterheber Fahrer. Diese gehen aber.

Tür Kontakt funktioniert auch. Sehe ich im Tacho. Zeigt auch die offene Tür an.

Hab keine Idee gerade was es sein könnte und so ich noch suchen muss. Verstehe nicht was da passiert ist. Wenn ich mit dem Adapter etwas falsch verpolt hätte, würde vielleicht eine der Lampen nicht funktionieren. Aber dass nun keine Spannung mehr am Fahrzeugkabel anliegt?

 

Hat jemand eine Idee?

Ist denn Masse da? Um was für ein Auto handelt es sich eigentlich?

Hallo, hast Du die Sicherungen durchgeprüft oder nur eine Sichtkontrolle gemacht? Es können auch noch andere Sicherungen sein für die Innenbeleuchtung.

Die Beleuchtung wird auf Masse geschaltet an den Türen und von der UCH gesteuert.

Prüf die Sicherungen und klemm die Batterie ab um das Steuergerät zu reseten, das schaltet zum Schutz bei Elektrischen Problemen die Regelkreise ab.

MfG

Themenstarteram 15. Mai 2020 um 5:25

@daswara: Es ist ein sandero von 2013.

 

@tiger151: Sicherungen werde ich alle noch prüfen. Hatte nur die Sicherung 15 für die innenleuchte geprüft.

 

Batterie wurde gestern 6h abgeklemmt. Keine Änderung.

Dafür muss ich jetzt schauen wo ich den Radio code finde

Wenn du an der Innenleuchte die Spannung misst und die Masse von der Karosserie nimmst. Hast du dann Spannung?

Radiocode findest Du im KFZ Brief Teil II unter Ziff. 23(Raum für Interne Vermerke des Herstellers) rechte seite 3. Pos. von oben (4 stellig)

Grüße

Themenstarteram 15. Mai 2020 um 8:00

Zitat:

@tiger151 schrieb am 15. Mai 2020 um 07:55:48 Uhr:

Radiocode findest Du im KFZ Brief Teil II unter Ziff. 23(Raum für Interne Vermerke des Herstellers) rechte seite 3. Pos. von oben (4 stellig)

Grüße

Perfekt

Danke. Wenigstens das geht wieder

 

Themenstarteram 16. Mai 2020 um 9:26

Zitat:

@daswara schrieb am 15. Mai 2020 um 07:45:20 Uhr:

Wenn du an der Innenleuchte die Spannung misst und die Masse von der Karosserie nimmst. Hast du dann Spannung?

Nein, keine Spannung. Weder Dauerplus noch geschaltetes plus.

Gemessen mit Multimeter

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Stecker und Buchsen Kabelsatz