ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Stecker für NWS

Stecker für NWS

Themenstarteram 17. August 2008 um 18:17

Hi Leutz,

ich stand heute wieder gerade an der ARAL-Tanke in Schengen, Tank voll, kam vom Bezahlen, wollte weiterfahren - NIX MEHR ! Starten war nicht mehr, MKL brannte, Maschine schien nur auf 2 Töpfen zu laufen und nahm kein Gas mehr an.

Ich war dann offenbar die Attraktion aufm Parkplatz, als ich selbstsicher zum Kofferraum ging, mein Werkzeug und meine alten Zündkabel rauskramte und anfing rumzuschrauben. Hab dann die neuen Zündkabel wieder gegen die alten getauscht und hatte auch den NWS-Stecker wieder ab. Nach dem Zusammenbauen lief die Karre dann wieder und ich bekam von 3 Leuten begeisterten Applaus ;)

Aber nun zum Thema NWS:

Mein Stecker bzw. die Isolierung drumrum (auch und gerade der Schrumpfschlauch ganz unten) ist völlig marode, zerrissen, verbruzzelt... und der mittlere der drei Kontakte im Stecker scheint nicht mehr richtig zu kontakten - er ist ein bissl zurückgerutscht. Ich glaub, wenn ich den Stecker noch einmal abziehe, zerfällt er in seine Einzelteile...

Nun eine wichtige Frage:

Hat irgendjemand mal den neuen NWS-Stecker angelötet und hat den alten Stecker noch rumliegen und würde ihn mir vermachen?

Mein NWS ist okay und ich bräuchte eigentlich nur einen alten originalen 98er Stecker zum Tauschen...

Gruß cocker

 

Ähnliche Themen
17 Antworten

Servus

 

guck doch mal aufn Schrott!!!!

 

MFG

Hallo!

 

Ich könnte dir anbieten da ich einen kompletten Kabelbaum eines Omega B MV6 rumliegen habe da mal nachzusehen ob ich da so nen Stecker finde.

Am besten du machst mal ein Foto damit ich das Ding mal sehe und mich auf die Suche machen kann. am besten du fotografierst den sensor und den Stecker vielleicht habe ich ja noch so sachen rumfahren die ich dir vermachen könnte.... Wenn du willst meine ich natürlich... :)

 

Gruß Andy

Themenstarteram 18. August 2008 um 17:44

HI,

aufm Schrott war ich schon - momentan nix da...

Fotografieren ist im Moment so eine Sache. Das Teil hängt in den letzten Zügen und ist echt gefleddert. Ich bin froh, dass das Teil momentan funktioniert.

Ist ein dreipoliger Stecker. Aussen mit Schrumpfschlauch isoliert...

Ich versuch mal ein pic zu finden...

Gruß cocker

OK: Würde gerne helfen wenn es in meiner Macht steht.

Themenstarteram 18. August 2008 um 18:08

die Sache ist die:

Ich trau mich momentan nicht, den Stecker nochmal abzuziehen. Das Teil ist echt marode wie Sau...

Ist das Kabel direkt an den NWS angesteckt oder geht vom NWS ein Kabel weg und kommt erst danach ein stecker?? Kann ja mal auf verdacht ein bild von meinem machen und du schaust dir das erst mal an ob das passen könnte...

Ist das so ein Stecker??

Themenstarteram 18. August 2008 um 18:17

das genaue Gegenstück davon.

Diese Stecker sind aber auch kodiert mit diesen Zapfen und Schienen. Da passt nicht jeder beliebige Stecker gleicher Bauform drauf...

Scheis drauf - ich geh jetzt ein Bild machen ;)

Bleib ich halt morgen zuhause, wenns in die Hose geht...

Gruß cocker

Themenstarteram 18. August 2008 um 18:29

so - war so mutig... und geht zum, Glück wieder ;)

hier ein Foto von der Position des Stecker am Motor

Themenstarteram 18. August 2008 um 18:30

hier ein Bild der gefledderten Isolierung... da kommt sicher Feuchte rein und die andere Seite des Steckers sieht noch schlimmer aus

Themenstarteram 18. August 2008 um 18:31

hier ein Bild von vorne.

man beachte die Kodierung. Zwei Nuten oben, eine mittig unten. Da passt auch nur derselbe Stecker wieder drauf...

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe brauchst du das teil mit der komischen metallfeder?? Verschwinde mal kurz in meiner Garage:)

Müßte passen oder??

Noch ein Bild...

Deine Antwort
Ähnliche Themen