ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Status Panorama-Dach

Status Panorama-Dach

Themenstarteram 26. November 2008 um 11:38

Hallo zusammen!

Ich weiß, dass dieses Thema abschnittsweise auch schon in anderen Threads erwähnt wurde, jedoch möchte ich hier nochmal einen neuen Thread aufmachen, der sich rein mit dem Panorama-Dach und dem Status hinsichtlich der Lieferbarkeit beschäftigt.

Es soll dagegen nicht darum gehen, ob das Panorama-Dach sinnvoll ist oder nicht beziehungsweise was daran manche als Vorteile oder Nachteile sehen. Vielmehr sollte hier das Thema sein, wann das Panorama-Dach lieferbar sein wird beziehungsweise auch was die Gründe für die momentane Lieferverzögerung sein könnten.

Ich fange gleich mal an: Meine Info ist, dass das Panorama-Dach bis Ende März 2009 gesperrt ist. Was mich da speziell interessieren würde: Kann ein Händler deswegen trotzdem ein Modell mit Panorama-Dach bestellen und auf diese Bestellung hin wird dann halt erst ab April 2009 produziert? Oder ist eine Bestellung seitens des Händlers gar nicht möglich?

Anderes Thema: Ist der Grund für die Verzögerung bekannt? Es kursieren ja die Gerüchte, dass es zum einen an Fertigungs-/ Funktionsschwierigkeiten der Dächer liegen könnte. Da ist es aber so, dass ja schon welche mit Dach ausgeliefert wurden und da bisher noch nichts Negatives zu hören war. Für wahrscheinlicher halte ich also die These, dass es einfach Lieferschwierigkeiten vom Zulieferer gibt.

Hat zu dem ganzen Thema und den einzelnen Details jemand genauere Infos?

Beste Antwort im Thema

Also ich habe meinen Scirocco am 05.08.2008 mit Panoramadach bestellt und am 21.11.2008 bei meinem Händler abgeholt. Habe bislang keinerlei Probleme mit dem Dach. Von einer Rückrufaktion hatte mein Händler keine Informationen.

74 weitere Antworten
Ähnliche Themen
74 Antworten

Was ich gehört habe müssen die bereits Ausgelieferten Fzg mit Panoramadach nochmals retour bzw überarbeitet werden und da es sich in Ö dabei nur um Händlerfzg handelt für die Präsentation ist dies kein Problem. Wäre wohl schwieriger wenn es sich um Kundenfzg handeln würde und man vielleicht eine Rückrufaktion starten müsste.

Was jedoch die genaue Ursache ist habe ich nicht erfahren.

Hallo,

ich habe meinen scirocco mit pan dach im juni bestellt

soll angeblich KW gebaut werden.

habe schon von rüchrufen der bereits ausgelieferten

fahrzeuge gehört.

am 26. November 2008 um 11:54

Laut meinem Händler soll es an den Zuliefer Firmen liegen. Die Bestellungen für das Pano Dach haben die Zulieferer überascht, die konnten nicht soviel fertigen. Von Rückrufen hat er nichts gehört. Mein Scirocco mit Xenon und Pan Dach soll im Plan sein und März 2009 kommen, habe am 22.10 bestellt. Seine Worte in Gottes Ohren, zuerst Probs mit Xenon jetzt mit Pan Dach, ich hoffe mein Liefertermien hält.

lg aus Wien

Copykill2012

Zitat:

ich habe meinen scirocco mit pan dach im juni bestellt

soll angeblich KW gebaut werden.

 

KW ??????/ ????KW

am 26. November 2008 um 12:08

Hi.

Ich habe meinen Scirocco mit Panoramadach am Freitag bestellt und mein Händler meinte, dass ich ihn im Mai bekomme. Den genauen Liefertermin bekomme ich in 2 Wochen. Von Problemen wegen dem Dach hat er nichts gesagt.

Ich werde morgen bestellen!

Mein Händler sagt er wird mit PANORAMA Dach im März/April geliefert!

Also ich habe meinen Scirocco am 05.08.2008 mit Panoramadach bestellt und am 21.11.2008 bei meinem Händler abgeholt. Habe bislang keinerlei Probleme mit dem Dach. Von einer Rückrufaktion hatte mein Händler keine Informationen.

Ja und ich hab am 10.8 bestellt und habe noch keine ahnung wann ich die karre holen kann ..........der freundliche sagt es würde nur am pano Dach liegen .........

Zitat:

Original geschrieben von scirocco09

Zitat:

ich habe meinen scirocco mit pan dach im juni bestellt

soll angeblich KW gebaut werden.

 

KW ??????/ ????KW

pardon soll in kw 4 gefertigt werden

Themenstarteram 26. November 2008 um 16:43

Zitat:

Was ich gehört habe müssen die bereits Ausgelieferten Fzg mit Panoramadach nochmals retour bzw überarbeitet werden und da es sich in Ö dabei nur um Händlerfzg handelt für die Präsentation ist dies kein Problem. Wäre wohl schwieriger wenn es sich um Kundenfzg handeln würde und man vielleicht eine Rückrufaktion starten müsste.

Was jedoch die genaue Ursache ist habe ich nicht erfahren.

Zitat:

Hallo,

 

ich habe meinen scirocco mit pan dach im juni bestellt

soll angeblich KW gebaut werden.

 

habe schon von rüchrufen der bereits ausgelieferten

fahrzeuge gehört.

Das würde sich ja echt so anhören als dass es technische Probleme geben würde.

Zitat:

Also ich habe meinen Scirocco am 05.08.2008 mit Panoramadach bestellt und am 21.11.2008 bei meinem Händler abgeholt. Habe bislang keinerlei Probleme mit dem Dach. Von einer Rückrufaktion hatte mein Händler keine Informationen.

aber ich hoffe doch dass es technisch soweit klappt, genaueres hat man ja doch nie gehört was genau am Panoramadach nicht funktionieren soll.

dann wirds wohl doch an der mangelnden Lieferfähigkeit hapern wies auschaut.

da würde sich ja auch draus schließen lassen, dass man eigentlich gar nicht genau sagen kann wann man seinen bekommt. des geht dann ja eher so nach dem motto: wenn wieder mal ein dach da ist wird der scirocco von dem gebaut der als erstes bestellt hat, quasi der erste in der schlange ist...

 

Zitat:

Hi.

 

Ich habe meinen Scirocco mit Panoramadach am Freitag bestellt und mein Händler meinte, dass ich ihn im Mai bekomme. Den genauen Liefertermin bekomme ich in 2 Wochen. Von Problemen wegen dem Dach hat er nichts gesagt.

also wenn sich beim genauen liefertermin tatsächlich mai rausstellen sollte, dann hat dir der händler wohl lieferschwierigkeiten (evtl ja unabsichtlich) verschwiegen. weil im november bestellen und im mai bekommen wäre schon eine zu lange zeit für eine normale autoproduktion. andere haben ihre sciroccos ja auch nach teilweise zwei bis drei monaten bekommen.

 

bitte weiterhin melden falls jemand was neues bezüglich grund der verzögerung und mögliche dauer der verzögerung weiß!

am 27. November 2008 um 7:52

Bei mir gibt es neuigkeiten ,,,, ein teil einer email die ich am sonntag an vw gesendet habe .... ""warum das solange dauert ??"""

 

 

Wir koennen jedoch nachvollziehen, dass Ihre Bestellung am 01.09.08 systemseitig erfasst worden ist und unsererseits, auf Grundder grossen Nachfrage, fuer die Produktion in Woche 08/09 rueckbestaetigt worden ist. Zwischenzeitlich konnten wir dieProduktionskapazitaeten leicht erhoehen, so dass wir eine moegliche Einplanung fuer die Kalenderwoche 06/09 erreichen konnten.Somit ist aus heutiger Sicht mit einer Auslieferung Anfang Maerz 2009 zu rechnen. Mit freundlichen Gruesseni. V. i. A. Andreas Misiek Eckhard Fender

 

 

Ich muss dazu sagen das ich meine auto am 15.8 bestellt habe warum die hier 1.9 schreiben weiss ich auch nicht ??? vlt einer von euch>??????=

MEIN AUTO ist mit panodach und XENON nachbestellt

Themenstarteram 27. November 2008 um 8:02

erstmal ist es ja ziemlich beruhigend, dass das auto mit panoramadach im februar gefertigt wird. das lässt echt vermuten, dass es keine technischen schwierigkeiten damit gibt!

zum anderem thema ist meine theorie: kaufvertrag beim händler unterschreiben ist die eine sache, dann gibts der an seine dispo weiter, die dann letztenendes die bestellung zu vw leitet. doch bis es dann dort zur einplanung und eintragung ins system kommt kann ich mir schon vorstellen, dass da evtl zwei wochen dazwischen liegen können. und ich denk mal erst dann erhält man wiederum über den händler die offizielle auftragsbestätigung von vw...

 

so oder so ähnlich würde ich mir das vorstellen.

weißt zu zufällig noch ob und wann da das erste wirklich offizielle schreiben von vw bezüglich der bestellung kam?

am 27. November 2008 um 8:10

Also ich habe damals am 3.9 nach der markteinführung ne probe fahrt gemacht ,und ich meine da hatt er mir den termin januar übermittelt ....aber ich selber habe keine auftragsbestätigung bekommen bis heute nicht ...nur eine vom autohaus ... die habe ich jedoch schon am 15.8 bekommen . und im november noch einmal wo ich xenon und das große navi nachbestellt habe

Themenstarteram 27. November 2008 um 8:47

gehört jetzt zwar nicht wirklich in diesen thread...

aber wie das mit bestellung und bestätigung abläuft weiß ich ehrlichgesagt selber nicht genau. hab auch den vertrag unterschrieben, und nachdem die dispo des händlers die bestellung rausgeschickt hat, hat mir das autohaus den monat der lieferung gesagt. inwieweit das eine info von vw ist weiß ich nicht. normalerweise sollte es ja schon so sein, dass vw die komponentenverfügbarkeit plant usw und dann ne kw rausgeben kann.

 

bin einfach mal gespannt ob ich in nächster zeit vom autohaus noch genaueres erfahre.

sollt mer vielleicht mal nen gesonderten thread aufmachen hinsichtlich infos bezüglich dem ablauf: Kaufvertrag unterschreiben, bestellen, liefertermin usw. wie das bei den einzelnen abläuft und wie verlässlich die daten waren.

zu deinem anderen punkt nochmal: wie gesagt, halte es durchaus für möglich, dass zwischen bestellung und der eigentlichen einpflegung ins system zwei wochen vergehen mit lieferbarkeitsplanung und kapazitätsplanung usw.

aber da wissen evtl WAs mehr bescheid...

Deine Antwort
Ähnliche Themen