Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Startet gar nicht

Startet gar nicht

Audi S4 C4/4A
Themenstarteram 11. Februar 2021 um 8:43

Hallo, ich arbeite nun schon lange an meinen Audi 100 aber er will einfach nicht anspringen und ich weiß auch nicht mehr weiter. Ich habe nun schon über 800€ in kleinere Teile investiert. Neue Benzinpumpe etc.

Ich glaube das es die Injektoren sind aber ich bin mir nicht sicher und ich möchte nicht wieder 600€ investieren müssen. Ich glaube die meisten von euch kennen sich da besser aus.

 

Kann mir bitte jemand dabei helfen ich weiß nicht mehr weiter?

 

Ich wäre für jede Antwort sehr sehr dankbar!

 

 

LG Julian Kermat

Ähnliche Themen
19 Antworten

Jetzt ist der Thread erstmal im richtigen Forum angekommen.

moin

was für ein motor?

ich denke du hast ein s4 c4 urbo oder v8?

was genau ist passiert ,? lief er vorher ?

hat er zündfunken usw

bisschen infos wären gut

gruss

Themenstarteram 12. Februar 2021 um 16:51

Moin

Ich hab nen c4 s4 5 Zylinder turbo 20v von 1991

ich muss sagen ich hatte einen Unfall mit dem und er lief danach trotzdem noch ( war nur ein kleiner)

er stand nun schon 3 Jahre da ich einfach keine Zeit hatte aber ich hab ihn selten mal benutzt aber ich wollte ihn vor 4 Tagen wieder mal anschmeißen da hab ich wie oben geschrieben neue Teile erstmal eingebaut und danach ist er trotzdem nicht gelaufen. Mir sind mal 3 Sicherungen geschmorrt aber die hab ich wieder ersetzt. Er läuft leer durch ohne Zündfunken, die Benzinpumpe bekommt keinen Strom und ich glaube die Zündspule auch nicht.

Woran könnte das liegen?

3 sicherung die durch sind ?

da musst du erstmal durchsehen warum das so ist .

irgenwo kurzschluss

gruss

Themenstarteram 12. Februar 2021 um 17:02

ich hab bei der ganzen Elektronik schon nachgeschaut es ist alles wieder in ordnung ich weiß selbst nicht wie das passieren konnte aber das waren keine Sicherungen das waren Relais tschuldigung hab mich wohl verschrieben

danke für die schnelle Antwort drauf!

Themenstarteram 12. Februar 2021 um 17:06

Übriigens ich habe ihn auch schon versucht zu starten indem ich die Benzinpumpe seperat anschließe und das hat auch nicht funktioniert deswegen bin ich so ratlos

Lg Julian

Hat der 1991er S4 eine Wegfahrsperre?

Weil keine Ansteuerung der Spritpumpe und kein Zündfunke könnte auf eine WFS hindeuten.

Grüße Arrgyle

Müsste er bei WFS-Fehler nicht anspringen, aber gleich wieder ausgehen?

Nicht wenn die WFS nachgerüstet wurde ;).

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 12. Februar 2021 um 21:23:16 Uhr:

Nicht wenn die WFS nachgerüstet wurde ;).

das wäre auch ne möglichkeit

Themenstarteram 12. Februar 2021 um 20:38

WFS wurde nachgerüstet ja

 

grüße zurück

Themenstarteram 12. Februar 2021 um 20:53

Ich mein wie ich die Benzinpumpe Separat angeschlossen hab hatte ich ganz normal druck drauf und der Motorinnenraum hat auch nicht nach Benzin gestunken, die Zündkerzen sind noch gut(waren auch danach nicht nass) und er dreht ganz normal aber ohne funken.

Ich würde mal die Spannungsversorgung vom Motorsteuergerät prüfen.

Nicht das da noch eine Sicherung oder ein Spannungsversorgungsrelais kaputt ist.

Themenstarteram 13. Februar 2021 um 9:59

Falls jemand von euch damit etwas anfangen kann bitte hier sind ein paar Fotos.

nicht wundern Batterie wird gerade aufgeladen XD, hätte von euch noch eine idee was für Fotos hilfreich wären?

vom Motor selbst hab ich keine gemacht weil da alles noch ziemlich gut aussieht.

Weiß jemand vielleicht wo ich die Relais herbekomme?

Mfg Julian und einen schönen Tag euch

Deine Antwort
Ähnliche Themen