Standlichtbirnen Blue Vision vs. Blue Cool oder doch andere?

Audi TT 8J

Hi Leute,

da die 5 Watt LED Standlichtbirnen Probleme machen (FIS Fehlermeldung) da die originalen Standlichtbirnen (kürze ich jetzt mit STB ab) 6 Watt haben (H6W mit BAX9s Sockel) suche ich dennoch etwas weißere und nicht so gelbe STB wie die originalen. Was meint Ihr bzw. welche Erfahrungen habt Ihr mit den Philips Blue Vision bzw. mit den Osram Blue Cool gemacht? Klar, ich weiß, die sind beide nicht der Hit, auch die von Narva nicht unbedingt (kommen auch von Philips!) dennoch sind alle der genannten Birnen effektiv weißer / heller als die normalen STB.

Danke für konstruktive Beiträge...

Grüße

YING

34 Antworten

ICh hab nichts gefunden was man kaufen kann.. Hab jetzt selber angepinselt...

Das Problem ist nur die dinger im Scheinwerfer einzubauen... Will da selber ned ran...

OK hab mir den workshop der ganz am Anfang gepostet wird angeschaut. Sieht ned schwer aus... Hab meinen Golf auch öfters Zerlegt und bin jetzt nicht der unbegabteste... Aber bei son nem Auto...

Aber so wenn ich die Birnen an 12V netzteil halt siehts schonmal ned schlecht aus... Mal schaun wenn ich Zeit dafür find...

Zitat:

Original geschrieben von $il3nceR

OK den gewünschten werd jetzt noch eine anpinseln und dann wenn ich Birnen wechsel mal testen wies im scheinwerfer wirkt....

Gibt es schon Neuigkeiten?

Also zum Anpinseln:

hatte mir bei A.T.U blauen Lampenlack gekauft und meine Standlichter damit eingepinselt. Sah echt gut aus...
die betonung liegt auf "SAH"...

genau wie bei meiner nachttischlampe löst die farbe sich & verschwindet...wasn mist :-(

Grüße Marcus

Aber da muss es doch auch beständigeren Lampen-Lack geben, oder?
Kennt sich da jemand aus?