ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Standheizung wärend der Fahrt

Standheizung wärend der Fahrt

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 8. März 2011 um 9:33

Hallo

ich habe bei mir eine Original STH eingebaut. Heute morgen habe ich an einer Ampel festgestellt das die STH läuft :confused:. Ist das normal ?

Ich habe sie weder über den Timer o. manuell eingeschaltet, die Funkfernbedinung ist noch nicht codiert (zur Info). Beim einschalten auf dem Hof habe ich den eindruck das sie nicht anspringt, an der Ampel qualmte das Ding wie ein alter Panzer :D

Das Symbol für die STH bei der Uhr erschient nicht.

gruß

Ähnliche Themen
25 Antworten

Ist normal, die Standheizung funktioniert als Zuheizer, ist bei mir auch so, also kein Problem!

lg ducrider

PS: Kannst du im Setup Klima ein und ausschalten!

Danke, das erklärt so manches - ich habe mich die Tage auch gewundert warum die SH ohne das ich die eingeschaltet oder programmiert habe lief. Bisher war ich der Meinung das die Zusatzheizung rein elektrisch ist.

@R.I.P.:

Das die so qualmt scheint normal zu sein, wurde hier mal beschrieben - meine qualmt auch ab und zu so heftig das man fast schon Angst bekommt und denkt der Dicke steht gleich in Flammen.

Zitat:

Original geschrieben von Atomickeins

Danke, das erklärt so manches - ich habe mich die Tage auch gewundert warum die SH ohne das ich die eingeschaltet oder programmiert habe lief. Bisher war ich der Meinung das die Zusatzheizung rein elektrisch ist.

@R.I.P.:

Das die so qualmt scheint normal zu sein, wurde hier mal beschrieben - meine qualmt auch ab und zu so heftig das man fast schon Angst bekommt und denkt der Dicke steht gleich in Flammen.

Meine qualmt auch recht stark, wenn ich sie im Sommer einschalte dann nicht, liegt vielleicht an den Zusätzen im Winterdiesel!

Zitat:

Original geschrieben von ducrider998

Zitat:

Original geschrieben von Atomickeins

Danke, das erklärt so manches - ich habe mich die Tage auch gewundert warum die SH ohne das ich die eingeschaltet oder programmiert habe lief. Bisher war ich der Meinung das die Zusatzheizung rein elektrisch ist.

@R.I.P.:

Das die so qualmt scheint normal zu sein, wurde hier mal beschrieben - meine qualmt auch ab und zu so heftig das man fast schon Angst bekommt und denkt der Dicke steht gleich in Flammen.

Meine qualmt auch recht stark, wenn ich sie im Sommer einschalte dann nicht, liegt vielleicht an den Zusätzen im Winterdiesel!

lol...liegt vielleicht einfach an den Temperaturunterschieden von Außenwelt/-temperatur und Heizungstemperatur! So einfach!

Das Qualmen ist normal, aber Leute, die es nicht kennen, erschrecken schonmal und sind kurz davor die Feuerwehr zu rufen (Nachbar war bei meiner ersten Standheizung schon am Telefon) :D

is bei meinem genauso...

raucht...und stinkt auch etwas..:D

 

meine bessere hälfte hat auch mal gemeint, wie sie mit dem dicken unterwegs war...der is put...ich hab nur gesagt...nönöö..das passt schon so.. :p..so wissen wir wenigstens das noch alles funzt...:D

 

mbg

Zitat:

Original geschrieben von afis

Zitat:

Original geschrieben von ducrider998

 

Meine qualmt auch recht stark, wenn ich sie im Sommer einschalte dann nicht, liegt vielleicht an den Zusätzen im Winterdiesel!

lol...liegt vielleicht einfach an den Temperaturunterschieden von Außenwelt/-temperatur und Heizungstemperatur! So einfach!

Das Qualmen ist normal, aber Leute, die es nicht kennen, erschrecken schonmal und sind kurz davor die Feuerwehr zu rufen (Nachbar war bei meiner ersten Standheizung schon am Telefon) :D

Also ich glaube schon, dass ich den Unterschied zwischen weißem Kaltstartrauch und blau/schwarzen Rauch erkennen kann, denn auch im Sommer hats bei uns manchmal nur 6-8 Grad plus in der Früh. Aber Danke für deine tolle und aufschlussreiche Erklärung.

Themenstarteram 8. März 2011 um 13:51

Ah, danke erstmal. Jetzt weiß ich wieder ein bischen mehr :cool:.

Schaltet sie sich den auch automatisch wieder ab, wenn der Wagen warm genug ist ?

Der Winter kann wieder kommen, endlich läuft die Heizung :p, war auch eine schwere Geburt ;)

Gruß

RIP

und danke an alle die mir mit Rat u. Tat zur Seite standen.

Zitat:

Original geschrieben von R.I.P.

Ah, danke erstmal. Jetzt weiß ich wieder ein bischen mehr :cool:.

Schaltet sie sich den auch automatisch wieder ab, wenn der Wagen warm genug ist ?

Der Winter kann wieder kommen, endlich läuft die Heizung :p, war auch eine schwere Geburt ;)

Gruß

RIP

und danke an alle die mir mit Rat u. Tat zur Seite standen.

Was hast Du denn alles in allem dafür gezahlt und wo hast Du sie einbauen lassen ??

Gruß Senti

Zitat:

Original geschrieben von Microft

is bei meinem genauso...

raucht...und stinkt auch etwas..:D

meine bessere hälfte hat auch mal gemeint, wie sie mit dem dicken unterwegs war...der is put...ich hab nur gesagt...nönöö..das passt schon so.. :p..so wissen wir wenigstens das noch alles funzt...:D

mbg

Hallo,

ich habe zwar bei meinem A6 keine Standheizung, aber bei meinem Passat + Transit + Eos.....Passat ist ab Werk, Transit + Eos Webasto vom Bosch Dienst eingebaut....aber qualmen das es einem auffält, womöglich noch bei der Fahrt tut keine..........das finde ich schon komisch.....und gerade die im Transit mache ich fast immer an, damit die Kiste schneller warm wird.

Gruß

Hansi

ich häng mich mal hier ran.

@R.I.P stimmt es, dass es die Glühkerze beim Diesel nur zusammen mit dem Brennereinsatz gibt? Konntest du beim Einbau anschauen und dich davon überzeugen?

Zitat:

Original geschrieben von MarkusR

ich häng mich mal hier ran.

@R.I.P stimmt es, dass es die Glühkerze beim Diesel nur zusammen mit dem Brennereinsatz gibt? Konntest du beim Einbau anschauen und dich davon überzeugen?

Laut den Reparaturleitfaden für die Standheizung ist es wirklich so.

 

@R.I.P.: Glückwunsch zum erfolgreichen Einbau! Bin schon ganz auf deinen Blog gespannt.

Grüße

Themenstarteram 9. März 2011 um 11:21

Zitat:

Original geschrieben von uncelsam

 

@R.I.P.: Glückwunsch zum erfolgreichen Einbau! Bin schon ganz auf deinen Blog gespannt.

Grüße

Wir die Tage vervollständigt ;)

gruß

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Was hast Du denn alles in allem dafür gezahlt und wo hast Du sie einbauen lassen ??

Gruß Senti

Habe ich selber eingebaut. Hat alles in allem keine 1000€ gekostet.

Meine qualmt nicht. Hat nur einmal gequalmt, da war sie undicht und Kühlmittel gelangte in die Brennkammer.

Evtl. hilft es auch den CO2 Wert einzustellen.

Das ist zumindest meines Wissen das einzige was an der Heizung eingestellt werden kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Standheizung wärend der Fahrt