ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Standheizung verbaut, oder nicht!?

Standheizung verbaut, oder nicht!?

Volvo S90 P
Themenstarteram 23. Juni 2019 um 12:56

Habe mich heute mal ausgiebig den Optionen und Features meines Dicken gewidmet.

Nun bin ich mir überhaupt nicht sicher, ob eine Standheizung verbaut ist oder nicht, da im Menü nur von einer "Klima im Stand" inkl. 8 Timer die Rede ist.

Bei den derzeitigen Außentemperaturen ist es auch nicht möglich das in der Praxis zu testen/vorzuheizen.

Laut Diagnose über die VOC App wurde die SH getestet.

Kann ich also davon ausgehen, dass eine verbaut ist?

Vielen Dank für eure Antworten!!

...
Beste Antwort im Thema

Und hier ist wirklich Alles gut.;) Es sind beide Seiten mit der Einigung zufrieden, können damit leben und begrüßen sich auch in Zukunft mit einem Lächeln.

Das hier fast nur ausgebuffte Verhandler am Werk sind, die erst zufrieden sind, wenn der Geschäftspartner so richtig Schmerzen hat.....toll!!!

Im wahren Leben weiß ich nicht, ob ich mit denen auf einer Bank sitzen möchte..:p

Da ist mir ein Nordisk irgendwie angenehmer...;)

KUM

114 weitere Antworten
Ähnliche Themen
114 Antworten

Schau mal unter der Motorhaube, ob a dieses Schild angebracht ist.

20220408-092432

Sekundär wurde in diesem Thread auch die Angebotsbeschreibung behandelt. Bei meiner Suche nach einem XC90 mit min MJ 2019 im vergangenen Jahr fiel mir auf, dass selbst Wagen in der Volvo-Gebrauchtwagenbörse teilweise sogar Ausstattungen vorhanden waren, die im Angebot nicht aufgeführt gewesen sind. Auf der Suche nach minimum Keyless-Entry, AHK, Leder und Standheizung reduziert sich das Angebot deutlich, auf vllt. 2 Handvoll Fahrzeuge. Lässt man ein, zwei Präferenzen weg und schaut sich aufmerksam die Fahrzeugbilder an, entdeckt man zwischendrin auch mal welche mit AHK, die lt. Angebot keine haben. Ich fand meinen aus 12.2018, der lt. Angebot keine AHK hatte, lt. Bild aber schon. Somit hatte ich alles, was ich wollte und als "Bonus" verfügte der Wagen noch über die Akustikverglasung und Polestar ab Werk (76k Neupreis für einen Momentum). Damit setzte er sich gegenüber 2 Alternativen durch und wurde schließlich gekauft.

Was ich sagen will, alles direkt am Fahrzeug vor Ort und vor Vertragsschluss zu prüfen, ist unerlässlich. Auch Verkäufer sind nur Menschen und Fehler können immer passieren. Gerade wenn Gebrauchtwagen in Größenordnungen angeboten werden.

He He war bei meinem V70 damals auch so,

Kaufvertrag AHK nein aber eine nagelneu/unbenutzte verbaut.

Hallo!

Ich schließe mich hier mal an mit einer Frage zu einem T8 Baujahr 2019, den ich im Auge habe.

Das Fahrzeug hat angeblich:

- Standheizung mit Timer

- Volvo On Call

- keine Lenkradheizung

- keine Sitzheizung vorne

- Winterpaket

Erste Frage: Ob tatsächlich eine SH verbaut ist, erkenne ich an dem kleinen Auspuff rechts vorne, richtig?

Außerdem:

Ist es möglich, die Standheizung fernbedienbar zu machen? Über eine separate FB oder über Smartphone? Wenn ja, was kostet das?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Schöne Grüße aus Wien!

Hannes

Jetzt kommt es noch darauf an, um welches Land es geht.

Winterpaket müsste eigentlich mit Sitzheizung sein. MJ 19 müsste Standheizung haben und ist mit OnCall über die Volvo Cars App bedienbar.

Sorry, natürlich gibt es Sitzheizung vorne. HINTEN fehlt die Sitzheizung wollte ich schreiben ... *verwirrt* ... ;-)

Deutsches Fahrzeug.

Danke!

Ach ja. Das Fzg. ist EZ 1/2020, daher habe ich daraus geschlossen, dass es vermutlich MY 2019 ist. Könnte aber auch 2020 sein ...

Die Standheizung kannst Du über die Volvo App steuern und programmieren und im Motorraum solltest Du auf der Motorhaube auch einen Aufkleber der Standheizung finden. Der sollte wenn Du von vorne draufschaust unten links sein.

...im Tankdeckel hängt auch so ein Aufkleber rum.

 

MfG C

Zitat:

@Hannes14 schrieb am 11. Januar 2023 um 18:54:57 Uhr:

Ach ja. Das Fzg. ist EZ 1/2020, daher habe ich daraus geschlossen, dass es vermutlich MY 2019 ist. Könnte aber auch 2020 sein ...

EZ 01/20 dürfte ein MJ2020 Late sein, wenn er nicht länger irgendwo gestanden ist und dann 2020 Early.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Standheizung verbaut, oder nicht!?