ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Standard MMI vs MMI plus

Standard MMI vs MMI plus

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 17. September 2015 um 10:44

Hallo Experten,

ich stehe auch bald vor Bestellung eines neuen Wagens. Höchstwahrscheinlich soll es der neue A4 sein. Scheint ja ein sehr gelungenes Auto zu sein.

Mir geht es um den Unterschied bei den eingebauten Navigationssystemen.

1. Größe

Im Konfigurator ist zu erkennen und beschrieben, dass das normale MMI Navigation 7 Zoll misst, das MMI plus dagegen 8,3 Zoll.

Anscheinend ist das normale MMI dann auch tatsächlich vom Rahmen her kleiner. Und nicht, wie z.B. bei BMW, ein gleichgroßer Rahmen bei beiden Navis und unterschiedlich große Bildflächen, was ich recht hässlich und schlecht gelöst finden würde.

Kann das jemand bestätigen?

Die Vorteile des größeren Navis finde ich persönlich ansonsten nicht so überzeugend, dass ich es unbedingt haben müsste (v.a. bei 1200 EUR Differenz). Ein kleinerer Rahmen sieht ggf sogar etwas besser aus.

Sprachsteuerung ist auch beim kleineren Navi dabei.

Würde dann auch das Farbdisplay und Audi Connect hinzunehmen, so dass effektiv eine Differenz von ca. 700 EUR entsteht.

Habe ich da etwas übersehen oder passt es??

Grüße

neo

Beste Antwort im Thema

Entgegen dem Konfigurator Bild gibt das kleine MMI keine Kartendarstellung im FIS aus, auch nicht wenn man das "Große FarbFIS" hinzukonfiguriert.

Wer eine Kartendarstellung im FIS haben will (und nicht nur Pfeile wie unten zu sehen) braucht das MMI plus

Quelle des Zweiten Bildes: http://www.motor-talk.de/.../...dard-mmi-vs-mmi-plus-t5438464.html?... User karsti72

529 weitere Antworten
Ähnliche Themen
529 Antworten
am 20. April 2016 um 10:25

Beim VC wird es angezeigt, ich gehe davon aus, dass bei FIS kein Platz dafür ist.

Wird sich eventuell codieren lassen.

Hm, Geschwindigkeit passt ja auch ...

Interessiert mich aber nur peripher, hab ja nen Tacho.

Befürchte fasst das es die Öltenperatur im Standard nicht gibt.

:(

Beim B8 konnte man es codieren.

Ich halte mal die Augen auf, vielleicht findet sich was oder wer...

Frag mal im vcds Thread einfach nach.

am 10. Juni 2016 um 11:58

Gibts diese Ansicht (hier ein Bild von der Audi-Webseite vom S4) auch im Virtual Cockpit des normalen A4?

Sieht ziemlich gut aus...

Ne. hatte ich auch gesucht und nix gefunden in meinem Schiffsdiesel :-)

Definitiv Nein. Sehr schön ist die sowieso nicht.

am 11. Juni 2016 um 11:09

Ist nur bei den S-modellen

und auch nicht codierbar beim normalen "A" ; jedenfalls sollte es analog zum TT so sein

Ich habe das kleine MMI und die kostenlosen 3 Monate sind nächste Woche zu Ende.

Weiß jemand was eine Verlängerung kostet?

Das stand hier irgendwie schon, schau mal ein paar Seiten durch. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das richtig in Erinnerung habe, aber ich glaube es waren € 120,-- oder € 300,-- / Jahr?

Lt dieser Preisliste für 12 Monate 135,00 € und für 24 Monate 235,00 €

Die Mitnutzung der eSIM in den 2017er Modellen für eigene WLAN Anwendungen kostet einmal 55 € (Installationspaket) und dann 700(!) €.

Laufzeit ist keine angegeben.

Kauft man bei der Verlängerung der Connect Dienste nur die Möglichkeit, über eine selbst eingelegte SIM-Karte die Dienste abzurufen oder bekommt man da eine SIM, sodass das autark vom eigenen Vertrag läuft?

Ich habe das kleine Navi bestellt mit den 3 Monaten und frage mich, ob das out of the Box geht oder ich hier erst ne Simkarte reinwerfen muss.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Standard MMI vs MMI plus