ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Standard MMI vs MMI plus

Standard MMI vs MMI plus

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 17. September 2015 um 10:44

Hallo Experten,

ich stehe auch bald vor Bestellung eines neuen Wagens. Höchstwahrscheinlich soll es der neue A4 sein. Scheint ja ein sehr gelungenes Auto zu sein.

Mir geht es um den Unterschied bei den eingebauten Navigationssystemen.

1. Größe

Im Konfigurator ist zu erkennen und beschrieben, dass das normale MMI Navigation 7 Zoll misst, das MMI plus dagegen 8,3 Zoll.

Anscheinend ist das normale MMI dann auch tatsächlich vom Rahmen her kleiner. Und nicht, wie z.B. bei BMW, ein gleichgroßer Rahmen bei beiden Navis und unterschiedlich große Bildflächen, was ich recht hässlich und schlecht gelöst finden würde.

Kann das jemand bestätigen?

Die Vorteile des größeren Navis finde ich persönlich ansonsten nicht so überzeugend, dass ich es unbedingt haben müsste (v.a. bei 1200 EUR Differenz). Ein kleinerer Rahmen sieht ggf sogar etwas besser aus.

Sprachsteuerung ist auch beim kleineren Navi dabei.

Würde dann auch das Farbdisplay und Audi Connect hinzunehmen, so dass effektiv eine Differenz von ca. 700 EUR entsteht.

Habe ich da etwas übersehen oder passt es??

Grüße

neo

Beste Antwort im Thema

Entgegen dem Konfigurator Bild gibt das kleine MMI keine Kartendarstellung im FIS aus, auch nicht wenn man das "Große FarbFIS" hinzukonfiguriert.

Wer eine Kartendarstellung im FIS haben will (und nicht nur Pfeile wie unten zu sehen) braucht das MMI plus

Quelle des Zweiten Bildes: http://www.motor-talk.de/.../...dard-mmi-vs-mmi-plus-t5438464.html?... User karsti72

529 weitere Antworten
Ähnliche Themen
529 Antworten

Zitat:

@buzzlichtjahr schrieb am 5. Januar 2016 um 08:55:04 Uhr:

Weiß jemand ob eines der beiden Geräte DVD Filme / Videos abspielen kann? Wenn ja, welche Formate und über welches Speichermedium? Nur über eine DVD oder auch via SD Karte oder über den USB Anschluss?

DVD und über SD geht auf jeden Fall!

Besteht die Möglichkeit, in den B9 auch Radios / Navis von Fremdherstellern einzubauen oder muß man die von Audi nehmen? Soweit ich sehe, hat der B9 keinen Doppel-DIN-Schacht. Es gibt ja Radios / Navis z.B. von Pioneer und Kenwood, die deutlich günstiger sind als die Audi-Geräte.

Möchte kein neues Thema aufmachen, deshalb frage ich hier.

aktuell nein; im B8 kam von Alpine auch erst 2015 eine "sinnvolle" integration

Hallo zusammen,

habe den kompletten Blog durchgelesen. Was ich noch nicht gefunden habe und woran ich brennend interessiert wäre:

Bilder vom FIS mit Farbdisplay in Verbindung mit dem MMI plus.

Im besonderen interessieren mich Bilder von den folgenden Darstellungen:

- Verkehrszeichenerkennung

- Anzeigen der Funktionen des Assistenzpakets Tour

- zeigt es die Funktionen des Assi Tour dauerhaft parallel zu anderen Infos an (z.B. ist es interessant zu wissen, was gerade von den Assistenten aktiv ist, parallel zur Navigation)

- Musik im FIS- sind Cover möglich, wenn man vom iPhone abspielt?

Vielen Dank vorab für die Bilder!

schau mal auf meiner seite und diversen MMI umbauten; da sind genug Bilder drin

www.vag-diagnose.de

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 13. Februar 2016 um 15:16:45 Uhr:

schau mal auf meiner seite und diversen MMI umbauten; da sind genug Bilder drin

www.vag-diagnose.de

@Scotty18 Super, vielen Dank. Auf einem Bild sieht man von einem A6 das ACC als Symbol im Tacho. Weißt du zufällig, ob das lane keeping auch dort angezeigt wird (im B9)? Im VC war das auf jeden Fall so und das fand ich praktisch...

Ist das Display identisch zum A6 oder sind dir Unterschiede bekannt?

sorry; ich war gerade gedanklich im A4 A5 Forum .. darauf hatte ich meine Aussage eigentlich bezogen ..

zum Lane sollte aber gleich sein; in der Assistenz Ansicht sollte das auftauchen

A6 hat kein VC

nur der TT und R8 sowie Q7/A4

das normale "kleine" KI beim B9 ist nahezu identisch mit dem A6 KI TFT

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 13. Februar 2016 um 15:33:16 Uhr:

 

das normale "kleine" KI beim B9 ist nahezu identisch mit dem A6 KI TFT

kein Problem. Trotzdem danke.

Umso spannender, ob jemand Bilder posten kann vom großen Display vom A4 B9 in Kombination mit Assistenz Tour und MMI plus...

@estee Vielen Dank für deine Bilder. Anbei ein Bild zu meinen Fragen:

https://data.motor-talk.de/.../...617378820990-1985922452753836925.JPG

also quasi Vergleich mit einem A6 A7 Facelift

Weiß zufällig jemand ob es Einschränkungen bei der Größe der SD-Karte gibt oder wird alles erkannt? (32/64/128gb...)

bis 64 sollte kein problem sein

am 24. Februar 2016 um 5:37

maximal 128GB bei Speicherkarten

Formatierung: exFAT, FAT, FAT32 und NTFS

Max 10000 Datein pro Karte

Audiofiles: mp3, wma, m4a,m4b,aac und flac

Cover: gif, jpg png max 800x800 px

Rest findet man in der Anleitung Seite 280

Zitat:

@azellner schrieb am 24. Februar 2016 um 06:37:48 Uhr:

maximal 128GB bei Speicherkarten

Formatierung: exFAT, FAT, FAT32 und NTFS

Max 10000 Datein pro Karte

Audiofiles: mp3, wma, m4a,m4b,aac und flac

Cover: gif, jpg png max 800x800 px

Rest findet man in der Anleitung Seite 280

Da ich meinen A4 noch nicht habe, somit auch noch keine Anleitung, ein paar Fragen zur SD:

1. Wie schnell werden SD Karten, die ziemlich vollgepackt sind (sprich fast die 10.000 Dateien enthalten), vom MMI eingelesen (also eher in 10s, 30s, Minuten)?

2. Wird die Karte nur neu eingelesen (bzw die Dateien vom MMI indexiert), nachdem sie neu eingelegt wurde oder bei jedem Start des MMI?

3. Kann man hier einfach z.B. die iTunes Bibliothek vom PC/Mac, so wie sie in Ordner/Unterordner von iTunes automatisch angelegt wird, auf die SD-Karte ziehen, und das MMI verhält sich dann beim Lesen der SD genau so wie ein iPod (Auswahl nach Interpret, nach Album etc. möglich) ?

4. Gibt es beim Kauf einer kompatiblen SD Karte etwas zu beachten (Geschwindidkeit, Klasse, Untertyp, ...)?

5. Kann man einzelne Titel / Interpreten / Alben von der SD auch per Sprachkommando aufrufen?

Kurze andere Frage: wie lange dauert es bei euch beim Start des Autos bis das Navi einsatzbereit ist. Habe gehört, dass es knapp 10 Sekunden dauern kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Standard MMI vs MMI plus