ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Ständig neue Preiserhöhungen bei BMW in kurzen Abständen ? Jetzt schon wieder bald?

Ständig neue Preiserhöhungen bei BMW in kurzen Abständen ? Jetzt schon wieder bald?

BMW 3er F34 GT, BMW 3er F31, BMW 3er F30
Themenstarteram 20. Januar 2014 um 12:33

Die 3er GT 320i / 328i kosteten vor einem halben Jahr 36650 / 41000 €.

Inzwischen wurde schon (still und heimlich) auf 36800 / 41150 € erhöht !

Heute ruft mich "mein" :) an, daß Ende Februar angeblich schon wieder

auf 36950 / 41300 erhöht wird ...

Stimmt das und was soll das ?

Laut Statistik laufen die Geschäfte in D schlecht: BMW 3er im Dezember -27,1 % zum Vorjahr ...

Von angeblich "gut informierten Bekannten" höre ich obendrein, daß Autopreise wegen dem rel. schlechten Absatz in D eher fallen werden.

Will man bei BMW mit diesen dauernd steigenden Preisen den Absatz hierzulande ankurbeln ???

Zum Vergleich wieder mal nebenbei bemerkt:

Meine letzte Renten"erhöhung" betrug 0,25 % !!!

Beste Antwort im Thema

Ich kann Rambello nicht mehr ernst nehmen. Gleich kommt das Argument, dass der Renault Twingo von seiner Frau nach 37 Jahren noch immer im Preis stabil ist sowie jeden Prosche die Heckleuchten zeigt und sein Stalin-Benz ja sowieso viel besser ist und Preisleistung dort auch noch stimmen (immerhin ist Metallschrott ja im Preis momentan wieder steigend)...:o:rolleyes:

92 weitere Antworten
Ähnliche Themen
92 Antworten
Themenstarteram 21. Januar 2014 um 20:39

Meine neueste Info zum Thema, den Preiserhöhungen:

Ende Februar wird der 320iGT und 328iGT auf jeden Fall -schon wieder- 150 € teurer!

Bestellt müsste aber schon bis 7./8. Februar werden, um noch den alten Preis zu bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Meine neueste Info zum Thema, den Preiserhöhungen:

Ende Februar wird der 320iGT und 328iGT auf jeden Fall -schon wieder- 150 € teurer!

Bestellt müsste aber schon bis 7./8. Februar werden, um noch den alten Preis zu bekommen.

Dann heisst es Beeilung! auf die geplante Laufzeit von mind. 10 Jahren macht das gut 1.25€ im Monat aus.

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Meine neueste Info zum Thema, den Preiserhöhungen:

Ende Februar wird der 320iGT und 328iGT auf jeden Fall -schon wieder- 150 € teurer!

Bestellt müsste aber schon bis 7./8. Februar werden, um noch den alten Preis zu bekommen.

Ich glaube zum alten Listenpreis will den aber niemand bestellen! :)

Im Ernst: es kann genausogut sein, dass der LP im März teurer und die Rabatte besser werden.

Zitat:

Original geschrieben von Bartik

Also bei uns im Saarland ist der F3x schon fast der Golf der Mittelklassse, sprich auf jeder zweiten Ecke zu sehen. Da muss ich schon sagen, dass ich mich hier mit meinem Mondeo schon fast "alternativ" fühle :-D

Gebe ich dir absolut recht, wir sind hier absolutes bmw land.

Bin auch immer überrascht wieviel bmw hier herum fahren.

Themenstarteram 22. Januar 2014 um 7:20

Zitat:

Original geschrieben von softwarefriedl

Dann heisst es Beeilung! auf die geplante Laufzeit von mind. 10 Jahren macht das gut 1.25€ im Monat aus.

Richtig gerechnet !

Und bei 1000 € Rente und 0,25% Renten"erhöhung" ist die dann damit gleich zur Hälfte aufgebraucht :rolleyes:

Das hab ich gerade gefunden:

Durchschnittliche Altersrente in den alten Bundesländern rund 700,- Euro.

Männer 970,- Euro, Frauen 473,- Euro.

In den neuen Bundesländern erhalten Rentner durchschnittlich 826,- Euro.

Männer 1.044,- Euro, 676,- Euro.

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Zitat:

Original geschrieben von softwarefriedl

Dann heisst es Beeilung! auf die geplante Laufzeit von mind. 10 Jahren macht das gut 1.25€ im Monat aus.

Richtig gerechnet !

Und bei 1000 € Rente und 0,25% Renten"erhöhung" ist die dann damit gleich zur Hälfte aufgebraucht :rolleyes:

stimmt, bei der Rente hast Du aber als diplomierter Ingenieur etwas falsch gemacht...

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Zitat:

Original geschrieben von softwarefriedl

Dann heisst es Beeilung! auf die geplante Laufzeit von mind. 10 Jahren macht das gut 1.25€ im Monat aus.

Richtig gerechnet !

Und bei 1000 € Rente und 0,25% Renten"erhöhung" ist die dann damit gleich zur Hälfte aufgebraucht :rolleyes:

Tja, die Welt ist ungerecht.

Es ist halt immer eine Frage, was einem ein fahrbahrer Untersatz wert ist.

Ich fahre BMW, weil ich es mir leisten kann und will.

Wäre das nicht so, dann stünden halt andere Marken in der Signatur.

Wahrscheinlich würde ich dann von einem BMW träumen, aber mit der Welt hadern würde ich deswegen nicht.

Das ständige Gejammer über die Dinge, die man selbst nicht ändern kann, bringt genau garnichts.

Deswegen bekommst Du vielleicht auch manchmal dumme oder bissige Kommentare, weil den hier schreibenden deine Rentensituation schlichtweg egal ist, und sie sich gernervt fühlen.

Ist grausam, ich weiss. Aber was erwartest Du?

Themenstarteram 22. Januar 2014 um 7:40

Wieder so ein typisch unnützes, persönliches "Gesülze" !

Was wisst Ihr denn schon von meinen Altersbezügen ???

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Wieder so ein typisch unnützes, persönliches "Gesülze" !

Eine simple sachliche Feststellung ist für Dich also "Gesülze". Muss ich mir merken.

Zitat:

Was wisst Ihr denn schon von meinen Altersbezügen ???

Nichts. Und es interessiert hier keine Sau!

Wer fängt denn immer wieder damit an? DU!

Also lass es doch einfach sein!

Meine Fresse, wie merkbefreit muss man sein...

Themenstarteram 22. Januar 2014 um 8:17

Angefangen mit dem "Gesülze" hat doch "softwarefriedl" und nicht ich ???

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Angefangen mit dem "Gesülze" hat doch "softwarefriedl" und nicht ich ???

Nein. Die Rentenerhöhungsdiskussion hast Du wieder mal provoziert. Warum?

http://www.motor-talk.de/.../...-jetzt-schon-wieder-bald-t4818425.html

Zitat:

Zum Vergleich wieder mal nebenbei bemerkt:

Meine letzte Renten"erhöhung" betrug 0,25 % !!!

Es bleibe dabei: es dürfte keinen interessieren.

Meine finanzielle Situation sicher auch nicht.

Weder Deine noch meine Finanzen gehen Fremde etwas an.

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Angefangen mit dem "Gesülze" hat doch "softwarefriedl" und nicht ich ???

Heul doch!

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Zitat:

Original geschrieben von softwarefriedl

Dann heisst es Beeilung! auf die geplante Laufzeit von mind. 10 Jahren macht das gut 1.25€ im Monat aus.

Richtig gerechnet !

Und bei 1000 € Rente und 0,25% Renten"erhöhung" ist die dann damit gleich zur Hälfte aufgebraucht :rolleyes:

Das hab ich gerade gefunden:

Durchschnittliche Altersrente in den alten Bundesländern rund 700,- Euro.

Männer 970,- Euro, Frauen 473,- Euro.

In den neuen Bundesländern erhalten Rentner durchschnittlich 826,- Euro.

Männer 1.044,- Euro, 676,- Euro.

Rambellochen... sei dir einer Sache sicher... jemand der von 1000€ Rente im Monat überleben muss (heisst also auch nicht irgendwo noch ne Mille rumzugammeln hat) , kauft sich sicher keinen neuen BMW.

Wenn du deine Rentenerhöhung brauchst um dir nen BMW kaufen zu können, dann ist der BMW vielleicht doch etwas zu teuer für dich. Vielleicht dann doch den Dacia Logan statt nem BMW? Is eh viel ausgereiftere Technik und dazu noch zu nem Spottpreis. Und wenn du nicht abhängig von der Rentenerhöhung bist... hör auf uns hier damit vollzujammern. Geh zu ner Partei und jammer da. Da findest du deine Ansprechpartner.

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Zitat:

Original geschrieben von softwarefriedl

Dann heisst es Beeilung! auf die geplante Laufzeit von mind. 10 Jahren macht das gut 1.25€ im Monat aus.

Richtig gerechnet !

Und bei 1000 € Rente und 0,25% Renten"erhöhung" ist die dann damit gleich zur Hälfte aufgebraucht :rolleyes:

Das hab ich gerade gefunden:

Durchschnittliche Altersrente in den alten Bundesländern rund 700,- Euro.

Männer 970,- Euro, Frauen 473,- Euro.

In den neuen Bundesländern erhalten Rentner durchschnittlich 826,- Euro.

Männer 1.044,- Euro, 676,- Euro.

Und auch Dein Nachtrag "Das hab ich gerade gefunden" interessiert immer noch keine Sau!

Warum fängst Du immer wieder damit an?

Bezüglich der Preiserhöhung betreibst Du damit genau das, was Du den Teilnehmern immer gerne vorwirfst "Gesülze" (dein Wort, nicht meins).

BMW ist nicht für die Rentenpolitik in Deutschland zuständig!

Befolge den Rat von HM120D, wende Dich an die Politik! Schlage dort Krach! Werde dort aktiv!

Das Thema Rente, oder auch "meine Rente" hat hier genau garnichts verloren.

Zitat:

Original geschrieben von RalphM

BMW ist nicht für die Rentenpolitik in Deutschland zuständig!

Zusätzlich muss BMW auch keine Preispolitik betreiben, die "Rentengerecht" ist. Wie kommt man überhaupt auf die Idee das ganze in Verbindung zu setzen??

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Ständig neue Preiserhöhungen bei BMW in kurzen Abständen ? Jetzt schon wieder bald?