ForumMk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. ST170 ESD Sound, aber was??

ST170 ESD Sound, aber was??

Themenstarteram 4. Juni 2007 um 16:53

Hallo zusammen!

Ich fahre schon seit längerem einen Ford Focus ST170. Das Auto finde ich super, doch am Sound der Auspuffanlage sollte sich doch was ändern. Ich habe immernoch die Original Anlage drin.

Wollte mal fragen, ob es was bringt, wenn ich nur einen Sport ESD ran mach. Ein Kollege hat bei seinem Fiesta ST nur den ESD ersetzt, und seit dem bringt der einen wahnsinns Ton hin. Ein brummen im Stand, einen kernig dumpfen, gurgelnden Ton beim beschläunigen und ein Knallen im Schiebebetrieb.

Was denkt Ihr, kriege ich das mit meinem ST170 auch hin? Was für einen Endschalldämpfer würded ihr mir empfehlen? Bin für jede Marke und Meinung offen.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Sowas suche ich auch für meinen *g*. Sehe öfter mal so fiestas mit Remus-ESD, weiß aber nicht ob du den meinst.

Themenstarteram 4. Juni 2007 um 17:53

Mein Kollege arbeitet bei Ford, ein Occasions Fahrzeug ist rein gekommen und der chef wollte eine Orig. Auspuffanlage dran haben.. der Kollege hat dann den alten Auspuff einfach auf seinen genommen. Weiss allerdings die marke nicht.

Doch für meinen ST170 solls laut brummen und geil tönen ;)

also da gibts meines erachtens nach nur eine adresse!

bastuck!!!!

hab bisher auf all meinen autos bastuck anlagen gehabt - kernig, dumpf und mega geil!

Themenstarteram 4. Juni 2007 um 18:33

Hat man den vollen Sound schon von Anfang an bei Bastuck oder braucht der eine Einlaufzeit?

Hast du beim schiebebetrieb auch ein knallen?

 

PS: FerdiM: Geiler Focus, super Farbe geile Felgen!! Gefällt mir sehr!

Themenstarteram 4. Juni 2007 um 19:46

Ist Bastuck das beste für meinen ST170? Ich wäre noch für andere Meinungen interessiert!

da gibt es noch was.

http://www.don-silencioso.de/sounds.html

Soundquali ist jetzt nicht so gut. Kann man schlecht vergleichen

Hier vielleicht

http://www.roar.at/index2.html

Videos sind auch dabei

Themenstarteram 4. Juni 2007 um 20:38

Hört sich ja echt geil an, hab von Roar bis jetzt noch nichts gehört. Allerdings beziehen sich die Sounds auf einen ESD und MSD. Denkt Ihr dass nur in Kombination der Sound gut rüber kommt und nur ein ESD gar nichts bringt?

Bin für weitere vorschläge und Meinungen offen

kommt drauf an, aufs Auto... bei mir (5x WRX in der Liste) hat nur der ESD ganz schön was gebracht, könnte nur innen lauter sein. Außen passt es ;)

Beim Mk1 wirste mit einem ESD alleine nicht viel herausreißen. Der MSD schluckt den meisten Sound.

ich hab selber nen ST170 und ne BASTUCK Komplettanlage drunter, also ich muss sagen da kommt GAR NICHTS raus! Im Stand hörst du das Ding wirklich gar nicht und auch sonst macht nur der Luffi die geräusche!

mfg

Themenstarteram 5. Juni 2007 um 21:05

Achja?? ne Bastuck komplettanlage nützt nichts? hmm.. wie lang hattest du den drunter? Nach einer einlaufzeit von ca. 3000-5000km sollte er richtig durchgebrannt sein und dann sollte der Ton geil rüber kommen. Natürlich nur wenn der Wagen warm ist. Im Kalten Zustand wird er wahrscheinlich auch wie original tönen.

Ihr denkt also, dass nur der MSD die Töne richtig schluckt? Ist natürlich schwirig das herauszufinden. Und echt eine schlechte Nachricht für mich. Dank dem Pilzluftfilter habe ich lautere Ansauggeräusche, jedoch ist dies verboten und wird mit einer Busse von 250 (Schweizerfranken) bestraft zusätzlich noch ein Eintrag ins Strafregister. Darum wollte ich den Orig. Lufi wieder montieren dafür ein Bööser ESD.

Nun schade dass auch diese idee gestorben ist, da es Budgetmässig für eine Komplettanlage ab KAT nicht ausreicht.

hab das Ding jetzt schon 3 Jahre also rund 50 tkm drunter! Da dürfte wohl alles ausgebrannt sein :-) Trotzdem klingt der leise wie nochmal was! Kannst echt vergessen! Da hol ich mir lieber ne orginale mit nem schönen esd und räum msd und vsd aus!

Aber dieses Bastuck ding ist echt beschiss!

Also du bist jetzt der erste der sagt Bastuck ist zu leise.

Wahrscheinlich haben die bei dir zu viel Dämmwollte reingepackt. :D

...ne mal im Ernst: Die einzigen Beschwerden die ich über Bastuck kenne, sind die, dass die Anlagen ZU LAUT sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. ST170 ESD Sound, aber was??