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Spurverbreiterung

Themenstarteram 15. August 2007 um 10:37

Hey leute ich weis das thema gibts bestimmt schon hier aber ich habe noch ein paar fragen dazu und finde das Thread nicht.

Also hab vor mir Spurverbreitung zu montieren und zwar hinten 20mm u. vorne 15mm pro Achse habe auch das M-Sportfahrwerk und die 18" M-Felgen das müsste ja normalerweise hinhauen oder??

Oder würde das überhaupt nichts ausmachen ich meine jetzt optisch will auch net das es zu übertrieben aussieht aber man soll es schon etwas sehen, wäre ja sonst um sonst der aufwand :-) .

Naja und jetzt würde ich gerne noch wissen was oder welche Distanzscheibe gut ist. Spielt das überhaupt ne rolle welche ich mir da nehme ich meine jetzt vom Hersteller haben die große Qualitätsunterschiede??

Und welches system ist besser das mit den längeren Schrauben oder die auf der Achse schraubenden. (keine ahnung wie die 2 systeme heisen) ach ja welche schrauben Kugel o. Kegel.

 

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16 Antworten

Hinten (20mm) würd ich das System wählen, wo du die Scheibe direkt verschraubst und dann die Felge versetzt an die Scheibe verschraubst.

Vorne (15mm) würde ich (und hab ich selbst auch schon immer so gemacht und montiere das nächste Woche am Zetti selbst so) das System mit den längeren Schrauben wählen. Ich hatte bis jetzt noch keine Probleme mit den Scherkräften.

Anbieter gibts ja viele, die meisten fahren wohl mit H&R, einige mit Eibach, ich verwende (auch mit durchweg positiven Erfahrungen) die Scheiben von FK.

Die Schrauben müssen nen Kegelbund haben.

Themenstarteram 15. August 2007 um 15:30

Kegelbund sagst du, zählt das für beide systeme?

Hab bei e-bay welche von scc gesehen 5x120__20mm für 50 € und 2€ pro schraube noch dazu wer will.

Kennt vielleicht jemand nen guten Internet-Shop??

am 15. August 2007 um 16:56

Schau mal hier rein, dort findest Du auch Anbieter:

http://www.zwiki.net/index.php/Z4_Distanzscheiben

Diese Seite kann übrigens von jedem bearbeitet werden und so wäre es nett, wenn Du Deine Erfahrungen, bzw. Deine Bestellung auch dort aufnimmst.

Die 30er-Verbreiterung solltest Du nur als Durchstecksystem nehmen, denn die Schrauben schauen weiter als 15 mm durch die Felgen durch - man bekäme sie also nicht fest.

Und klar gilt der Kegelbund für beide Systeme - Der Bund hängt von der Felge ab, nicht von der Scheibe.

Gruß, Frank

Themenstarteram 16. August 2007 um 16:45

Hab mir heute nen Preisvorschlag geholt vom Reifen Ihle H&R 30mm vorne durchstecksystem und H&R 40mm DRA komlett mit Montage und schrauben 193€ hört sich eigentlich ganz gut an oder???

Finde aber mittlerweile das vorne 40mm und hinten 50mm bzw 60mm reingehören was meint ihr da, würde es probleme geben mit M-Fahrwerk und 18" M-Felgen?????

Bitte um schnelle antworten von den spezies.

Hey Mecelo,

der Preis geht i.O. hab ich auch bezahlt. Was die Breite der Scheiben angeht,

finde ich das 30mm vorne und 40mm hinten pro Achse völlig ausreicht!

Breiter sieht meiner Meinung nach zu prollig aus.

Ich habe übrigens auch noch H&R Federn mit 35mm Tieferlegung an Bord.

und so siehts aus:

Werde noch nen besseres Bild machen!

Themenstarteram 16. August 2007 um 17:10

Sieht man ja nicht recht viel aufm bild haste vieleicht eins mit ner heckansicht??

Trotzdem Dankeschön.

So hab schnell Fotos gemacht...

Noch eins:

Also auf den Bilder kommt es nicht richtig rüber, wirkt in Natura ganz anders!

Themenstarteram 17. August 2007 um 4:40

Hhhmmm naja ich denke mir das es bei 30mm vorn und 40mm hinter vielleicht nicht richtig gut rüber kommt und gehe auf Nummer sicher mit 40mm vorn und 60 hinten. Ich meine der Z verträgt ja gut einiges im Radkasten.

am 17. August 2007 um 6:46

Zitat:

Original geschrieben von Mecelo

Hhhmmm naja ich denke mir das es bei 30mm vorn und 40mm hinter vielleicht nicht richtig gut rüber kommt und gehe auf Nummer sicher mit 40mm vorn und 60 hinten. Ich meine der Z verträgt ja gut einiges im Radkasten.

Und das ohne Tieferlegung? Tu's nicht, wird blöd aussehen ...

Ohne Tieferlegung ist 30/30 das optische Optimum. Erst bei Tieferlegung macht 30/40 Sinn und 40/60 niemals, es sei denn, man mag's eine Spur extremer, wird aberselbst Z4 schnell zum Gespött der Leute - und wer will das schon, Geschmack hin oder her ?!?

Gruß, Frank

Themenstarteram 17. August 2007 um 12:27

Zitat:

Original geschrieben von lncognito

Zitat:

Original geschrieben von Mecelo

Hhhmmm naja ich denke mir das es bei 30mm vorn und 40mm hinter vielleicht nicht richtig gut rüber kommt und gehe auf Nummer sicher mit 40mm vorn und 60 hinten. Ich meine der Z verträgt ja gut einiges im Radkasten.

Und das ohne Tieferlegung? Tu's nicht, wird blöd aussehen ...

Ohne Tieferlegung ist 30/30 das optische Optimum. Erst bei Tieferlegung macht 30/40 Sinn und 40/60 niemals, es sei denn, man mag's eine Spur extremer, wird aberselbst Z4 schnell zum Gespött der Leute - und wer will das schon, Geschmack hin oder her ?!?

Gruß, Frank

Hhhmmm, na wenn der Frank das schon sagt dann muss ja wohl was dran sein. Ich dachte das M-Fahrwerk reicht als Tieferlegung.

Hat vielleicht noch irgendjemand Fotos oder gibt es im net noch irgendwelche vergleiche?

Also lieber Frank würde deiner meinung nach 30mm vorne und 40mm hinten vollkommen ausreichen? Ich will halt schon das man das auch sieht, das die Räder schön zur geltung kommen.

Themenstarteram 17. August 2007 um 17:39

Och man Leute ich kann mich echt nicht entscheiden das Thema geht mir seit gestern durch den Kopf 30mm vorn 40mm hinten oder doch lieber 40mm vorn und 50 bzw 60mm hinten will mir die Dinger unbedingt morgen bestellen und nächste Woche einbauen lassen.

BITTE HIIIIILFT MIR!!!!

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