ForumTouareg 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Spurverbreiterung Girona 19"

Spurverbreiterung Girona 19"

VW Touareg 2 (7P /7PH)
Themenstarteram 6. Februar 2012 um 14:58

Hallo zusammen!

Kann mir jemand sagen, wieviel mm ich auf der Hinterachse Luft für Spurverbreiterungen habe, wenn ich im Sommer den 19" Girona Radsatz fahre?

Danke schon mal!

J.

Beste Antwort im Thema

Sodele. Scheibchen sind drauf. 36mm pro Achse. Hätte hinten sogar noch etwas mehr sein dürfen. Wie auch immer. Räder zur Zeit 19er Everest 265.

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Q-Seven

Zitat:

Original geschrieben von Donnervogel1

Sodele. Scheibchen sind drauf. 36mm pro Achse. Hätte hinten sogar noch etwas mehr sein dürfen. Wie auch immer. Räder zur Zeit 19er Everest 265.

Sehr schöner mit und ohne Vergleich...sieht doch gleich mal richtig gut aus...jetzt noch ein gescheites Handy mit vernüftiger Kamera...und alles ist in Butter...(Scherz/Ironie).

:eek::eek::eek::eek: @q-Seven Du stellst die Qualität eines Apfel Produkt's in Frage ?? Du gehörst geteert und gefedert ;);):D:D

Ich habe keine Ahnung ob es an der Spurverbreiterung liegt, auf jeden Fall vibriert und wackelt das Lenkrad jetzt bei Tempi zwischen 100 - 140. Luftdruck ist ok, Reifen habe ich auch auf beiden Achsen nochmal auswuchten lassen. Leider keine Änderung.

Evtl. gibt es hier auch eine Verbindung zum Luftfahrwerk !? Bei "Comfort" ist es am schlimmsten, in "Normal" wird es leicht besser und bei "Sport" stelle ich die wenigsten Vibrationen fest. Ganz weg ist es aber bei keiner dieser Einstellungen.

Hat jemand bei sich bzw. seinem TII ;) ähnliche Erfahrungen gemacht?

Jep, hatte ich auch, hab die am Wagen auswuchten lassen und den Luftdruck erhöht...keine Problem mehr.

Zitat:

Original geschrieben von Q-Seven

Jep, hatte ich auch, hab die am Wagen auswuchten lassen und den Luftdruck erhöht...keine Problem mehr.

Ich habe vorne 2.7/hinten 2.8, wie hast Du Deine "aufgepumpt" ? Evtl. hat ja auch eine der Spurplatten eine Unwucht :confused:

Das Fahren ist auf jeden Fall zw. 100 - 140 echt grausam. Es ist so am schlackern dass man das Gefühl hat, da würde gleich ein Rad flöten gehen :(

Nein, das ist auch mein Luftdruck. Dann denke ich, sitzen die Felgen nicht korrekt auf den Platten bzw. die haben evtl. eine Unwucht....deshalb hatte ich ja die Räder am Fahruzeug auswuchten lassen...normales auswuchten ohne Spurplatten hilft da dann eher weniger...

hole diesen fred mal nach oben, weil ich mich gerade in alle richtungen bzgl. des TOUAREG informiere.

gibt mittlerweile diverse spurverbreiterungs-set von H&R MIT ABE !!

hier z.b.: http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_4?...

Zitat:

Original geschrieben von Donnervogel1

Sodele. Scheibchen sind drauf. 36mm pro Achse. Hätte hinten sogar noch etwas mehr sein dürfen. Wie auch immer. Räder zur Zeit 19er Everest 265.

meinungen erbeten:

bekomme meinen ersten "dicken" nächsten montag.

räder sind die PikesPeak in 9Jx20.

lese jetzt hier schon eine weile fleissig mit.

was meint ihr: 36er platten rundrum oder vorne 36 und hinten 46?

ps: alles, was mit ABE angeboten wird, bezieht sich nur auf die serien-standard-bereifung.

die PikesPeak in 9Jx20 zählen NICHT dazu :-(

Deine Antwort
Ähnliche Themen