ForumMk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Spritverbrauch 1,8 Benziner

Spritverbrauch 1,8 Benziner

Themenstarteram 17. April 2009 um 12:33

Hallo, ich hab mal beim Spritmonitor mein Focus eingetragen.

Könnt ihr mir sagen, ob das okay ist? (Verbrauch)

 

ich dachte immer, der nimmt ca. 10 Liter, aber der monitor rechnet ja ziemlich genau...

 

Liebe Grüße

Michaela

 

www.spritmonitor.de/de/detailansicht/332102.html

Beste Antwort im Thema

Ich würde Dir ja jetzt gerne erklären, warum Dein " Messverfahren" Blödsinn ist, aber, das dürfte bei Dir vergebene Mühe sein.

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten
am 17. April 2009 um 13:33

llo mein Focus hab ich erst diese woche getestet, vollgetankt und GENAU aber wirklich GENAU 100KM gefahren dann wieder vollgetankt er hatt im Stadtverker 10,57L verbrauch.

Ford Focus 1,8l Turnier BJ 2002

Hochinteressant!!!!

GENAU 100,000 km gefahren und sicher auch GEANU 10,5700 Liter getankt. Könte es vielleicht sein, dass da mal locker 1 Liter Toleranz beim Nachtanken drin ist? Die Toleranz ergibt sich weniger aus der gefahrenen Strecke, als aus der Genauigkeit beim Nachtanken.

Meine Erfahrungen nach 172700 km:

minimaler Verbrauch: 6,6 Liter/100km

maximaler Verbrauch: 9,8 Liter/100km

durchschnittlicher Verbrauch: 8,18 Liter/100 km (hier ist die 2. Hachkommastelle sinnvoll)

häufigster Verbrauch: 8,3 Liter/100km

am 18. April 2009 um 15:23

10 liter auf 100 km bei normaler fahrweise in einem focus unglaublich o.O

hallo das sind 1,8 liter mit 116 ps 8-9 liter sind da denke ich normal bis schon recht hoch

und 100 km in der stadt uind dann 10 liter ist auch nicht wirklich viel wenn du nur stop & go hast

am 18. April 2009 um 16:17

hallo,

hab nen 2 liter

mein bester verbrauch lag bei 6,2 liter :) autobah 90 km/h und tempomat.

wenn ich sadt fahre liegt der verbrauch bei ca. 7,9 bis 8,5 liter.

kommt immer auf die fahrweise an.

am 20. April 2009 um 14:26

also ich hab nen 1.8 116ps und ich brauch eigtl. auch immer um die 10l, wobei ich schon gerne gas geb ;-)

am 20. April 2009 um 15:20

8,2 Liter ist mein Verbrauch 1.8 115 PS Turnier Benziner

70% davon Stadt, 30% Autobahn

Hey Jungs (und Mädels), beobachtet den Verbrauch über nen längeren Zeitraum hinweg. Da gibts ne Menge Faktoren die Einfluss haben, nach einmal tanken würd ich kein Fazit ziehen wollen. Bei Shell passt evtl. nen Liter mehr rein als bei Aral, weil wegen anderer Zapfpistole mit kürzeren Rüssel u.ä. Verbrauch ändert sich nicht nur durch Fahrstil sondern auch durch äußere Einflüsse (Reifen, Wetter etc.).

Nach nem Jahr kann man sagen was der braucht :-o Wobei Ford Benziner ja generell als recht Spritschluckend gelten (in Vergleich zu Opel oder VW), wenn man bei Spritmonitor die gesamten 1.8er beachtet landet man bei einem Mittel von 8,6 - bei einem vielgefahrenen Fahrzeug kann man dem Spritmonitor recht gut glauben (bei meinem Audi Coupe wars schwieriger passende Vergleichsfahrzeuge zu finden).

am 23. April 2009 um 9:52

Also ich fahre ca. 19.000 km im Jahr, der Focus (1,8 Benziner 115 PS) hat derzeit 205000 km auf der Uhr und ich habe im Schnitt über ein Jahr einen Verbrauch von 9,1l. Am sparsamsten ist es auf der Fahrt in den Urlaub. Auf der Autobahn bei unseren Nachbarn mit 120 - 130 km/h geht es auch mit 6-7l. Es liegt also offenbar an der Fahrweise.

Sorry, dass ick hier uff Leichenschänder mache und das Thema nochx hochhole, aber habe letztens gerade einx 45KM mit 8 Liter geschafft:confused:

Solche Werte hatte ich damals mit nem Senator:D

Sicherlich weiß ich um die Faktoren Kaltstart, Front/Hechscheibenheizung, Stadtverkehr, Klima und Trallaliundhopsassa, aber das erscheint mir doch recht viel:(

Habe sogar nur 175er Winterreifen drauf, Kerzen/Luftfilter neu, 5w40 Öl und lasse ihn auch nicht unnötig im Stand warmlaufen;)

Jemand nen Tipp ?:rolleyes:

ist absolut im Rahmen, wenn man die Ford Angaben sieht

Bitte ?????????? von 17 Litern auf 100 KM steht da aber nix:rolleyes:

Wie kommen denn die Anderen hier auf ihre Werte ?

Mit dem 1600er Zetec lag ich so bei 10 Liter im Winter !

wo steht in deinen Beitrag was von 17 Liter :confused: Wie errechnest du das du 8 Liter auf 45km verbraten hast

Naja, habe als die gelbe Lampe angefangen hat zu leuchten, 8,2 Liter getankt!

Dann den Tageskilometerzähler auf 0 gedrückt und nach 45 KM leuchtete dit gelbe Monster wieder auf:(

Heißt für mich so pie x Daumen, dass er dann ca. 17 Liter auf 100 KM nimmt, oder?

Habe es nur getestet, weil abzusehen war, dass ich nur Stadtverkehr fahre;)

Wenn ich Autobahn/Landstraße fahre, ist es natürlich weniger.

auf die Tankanzeige bzw der Warnleuchte brauch man sich nicht verlassen, die hat ne Schwankung von paar Litern

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Spritverbrauch 1,8 Benziner