ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Sporttaste abmontieren?

Sporttaste abmontieren?

Audi R8 42
Themenstarteram 14. Dezember 2013 um 17:06

Hallo Leute

ich befinde mich mitten im Umbauprozess und nun ist mir etwas sehr ärgerliches passiert, ich habe die Gummierung der sporttaste etwas beschädigt. Da der Lackierer für andere Teile ran soll, habe ich überlegt, die Taste dann auch lackieren zu lassen, es sei denn es gibt alternativen /Ideen. Die Gummierung ist soweit runter, dass das Weiße zu sehen ist.

Ich weiß nicht, ob es die Taste einzeln gibt und wie ich ich sie überhaupt ab kriege.

Google hat mir leider nicht geholfen

Der Umbau wird protokolliert und dokumentiert und nach Abschluss dann hier vorgestellt aber die sporttaste muss ab aber wie?

Beste Antwort im Thema

Wie viele Sachen beschädigst Du noch an deinem R8:confused: Hast Du nicht gerade erst das Navigationssystem geschrotet? Vielleicht solltest Du da jemanden mit mehr Kompetenz dran lassen:D

20 weitere Antworten
20 Antworten

Meinst du einen von den Tastern in dem Mehrfachschalter (5 Stück)?

Und nicht vergessen den Typ / MJ anzugeben, damit ich nicht jedesmal fragen muss :D

Themenstarteram 14. Dezember 2013 um 17:33

Ne, da gibts doch diesen einzelnen sportknopf, der sitzt zwischen Schalthebel und dieser tastenreihe:

Guckst du

 

http://www.motorvision.de/.../...udi-r8-5-2-fsi-spyder-schalthebel.jpg

Ich habe einen 2007er V8 danke bassi,

Ah ok,

du muss diesen schwarzen glänzenden Ring nach oben heraus hebeln.

Dann vor dem Mehrfachschalter rechts und links eine Schraube raus, dann kannst du den nächsten Ring abheben. Dann den Sport-Schalter von untern nach oben heraus drücken.

BTW, der Taster kostet 18€ neu ;)

420927123 5PR

Themenstarteram 14. Dezember 2013 um 18:05

Geil danke bassi, wärst du hier, würde ich dich abknutschen :)

Soweit war ich schon mit dem Ausbau aber ich hatte Angst die Taste abzuziehen.

Du weißt nicht zufällig, ob's die Taste auch in glänzend schwarz gibt?

Vielen Dank nochmal

Laut Teilekatalog gibt es nur dieses eine Modell.

Wie viele Sachen beschädigst Du noch an deinem R8:confused: Hast Du nicht gerade erst das Navigationssystem geschrotet? Vielleicht solltest Du da jemanden mit mehr Kompetenz dran lassen:D

Themenstarteram 16. Dezember 2013 um 21:48

Hast ja recht :( aber nu ist alles beim Lackierer,

Bei mir ist die taste seid dem Kauf defekt.

Habe mir Online eine bestellt für 30 inkl. Versand.

Muss ich was beachten beim einbauen? Hat jemand Bilder davon oder kann mir jemand Tipps geben?

Wie bekomme ich den Rink bzw die Verkleidung ab? Alles verschraubt oder geklemmt?

Habe ich doch oben beschrieben wie das geht.

Der Taster kostet bei Audi 18€ :D

Themenstarteram 17. Dezember 2013 um 11:07

wenn du dich etwas geduldest und damit meine ich ein paar tage, dann mache ich fotos und erkläre wie es geht.

habe die taste jetzt bestellt, 18,09€ abzgl. 5%.

Mach nicht wieder alles kaputt, Olgun.

Zitat:

Original geschrieben von Bassmann1968

Habe ich doch oben beschrieben wie das geht.

Der Taster kostet bei Audi 18€ :D

Moin, ja hatte ich gesehen aber etwas detaillierter wäre mir Lieb um keine Schäden an zu richten. ;-)

Wegen Preis, der nächste Freundliche ist ca.25 km entfernt. wegen 12 Euro so weit zu fahren und Zeit verschwenden Lohnt nicht wirklich. Wenn Ihr teile Online Bestellt wo bekommt Ihr die her wenn nicht beim Freundlichen? Möchte nicht ständig hin und her fahren.

 

Zitat:

Original geschrieben von Olgun K.

wenn du dich etwas geduldest und damit meine ich ein paar tage, dann mache ich fotos und erkläre wie es geht.

habe die taste jetzt bestellt, 18,09€ abzgl. 5%.

@Olgun. Wo hast die Taste bestellt??? Und wegen dem Gedulden klar, Steht eh abgemeldet. :-(

Danke vorab schon mal.....

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Sporttaste abmontieren?