ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Sportster im starren Rahmen

Sportster im starren Rahmen

Themenstarteram 12. April 2010 um 8:15

Morgen,

weiss jemand ob es starre Rahmen mit TÜV für Sporty-Motoren aktuell gibt, und wo?

Danke

PE

Ähnliche Themen
19 Antworten

Servus,

 

Google is' dein Freund.........

 

 

KW

Themenstarteram 12. April 2010 um 8:44

Ja, da hab ich zuerst geschaut, aber nur links gefunden wie zu Lottermann, der aber auf seiner Seite nichs konkretes hat. Daher meine Frage, verzeih :rolleyes:

Servus,

 

 

iss ja nich so schlimm.

 

Schau mal hier:

 

http://www.scscustoms.de/mainsites/starrStandard_oem_xl03.htm

 

http://www.lottermanns-bikes.de/.../starrrahmen_xl.html

 

Gruss KW

Themenstarteram 12. April 2010 um 8:58

Danke,

die von Lottermann sind interessant, weils an die originale Rahmengeometrie der HD-Rahmen angelehnt ist. Allerdings sind das VG-Rahmen, und die gibts doch schon ne ganze Weile nicht mehr. SCS hatte ich auch gefunden. Leider uninteressant, zu breit, und zu ge-stretched.

Gruß

Moin,

weiss nicht,woher Du kommst,aber im Norddeutschen Raum

kümmern sich um sowas z.B. "RIDE INN" .Standard gibts auch

aus dem dicken w+würzburger Altpapierkatalog.

Gruß

Ossirollo

Themenstarteram 12. April 2010 um 12:41

Ride Inn werde ich mal kontakten. Die haben zwar auch VG, aber vielleicht wissen die ja was. Danke

frag mal bei harley hannover nach,

da habe ich am woe ein solches bike gesehen wie du es haben willst.

die können dir bestimmt bei der rahmenwahl helfen!

gruss

bb-blue

am 12. April 2010 um 12:51

Hallo

In der Bucht gibts einen Händler der solche Rahmen schon mit Brief verkauft. Kommt aus Süddeutschland ( ForTheWheel.cc)

Gruß Fat94Boy

Themenstarteram 12. April 2010 um 14:34

Mit dem hab ich gerade telefoniert. Na mal schauen, danke für die Infos. Werd jetzt erstmal Daten sammeln und nach nem günstigen Spenderfahrzeug Ausschau halten.

Gruß

hi,

was genau hast du mit deiner Sportster vor? kannst du mal schreiben, was du vor hast?

grüße, flaty45

Themenstarteram 14. April 2010 um 7:12

Nichts konkretes. Ich sammele derzeit nur Infos, ob es Sinn macht, einen Sporty-Evo in einen starren Rahmen zu bauen, oder nicht. Wenn solls ein low-budget Projekt werden, mit einer 5-Gang-Sporty als Schlacht/Basis-Fahrzeug. Natürlich ergibt sich da die alte Problematik mit EZ und den entsprechenden Regularien. Ists eine neue EZ (hierfür gibt es Rahmen mit TÜV) müssen auch Abgasvorschriften etc, erfüllt werden. Dazu müsste man dann allerdings eine XL ab BJ. 2007 schlachten, was mir definitiv zu teuer wäre (mal abgesehen von Einspritzanlage und Geräuschemissionen). Es gibt auch die Möglichkeit die EZ des Spenderfahrzeuges zu nehmen, und den starren Rahmen als Tauschrahmen eintragen zu lassen. Das ist allerdings ne halbseidene Geschichte. Hätte ich defakto kein Problem mit. Falls der TÜV oder andere Amtsträger den Bock dann aber irgendwann stillegen sollten, würde es ein Problem werden. Also alles unausgegoren, und wahrscheinlich im Sande verlaufend.

Na da haste dir wenigstens schon mal Gedanken gemacht. Nicht wie einige andere hop und drauf los.

Viel Glück bei deinen Recherchen. Vielleicht findest du ja einen passenden alten Rahmen mit Papieren.

am 14. April 2010 um 9:03

hi, hatte eine ähnliche aktion für meine freundin, sporty motor in scs softtail rahmen, motor war n 95 ger, als einzelabname mit tp nummer, nur mit sondergenemigung und einem schrauber aus bayern, der diese noch hatte....also, ganz gefährlich, alten evo motor jetzt noch zu verbauen in neuen rahmen wegen der abgaswerte, gruss matze

...gibt ja scheinbar schon ne Menge Interesese hier für

Starrahmen-Sportsters. ;-))

...wer hätte denn konkret Interesse an einem legalen

Sportster-Starrahmen-Umbau...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Sportster im starren Rahmen