ForumF54, F55, F56, F57, F60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. F54, F55, F56, F57, F60
  6. Sportliches Blubbern nicht mehr da

Sportliches Blubbern nicht mehr da

MINI Countryman F60
Themenstarteram 26. Dezember 2023 um 17:17

Hallo Leute

bei meinem alten JCW Countryman F60 habe ich immer das blubbern beim starten nach einer kurzen Pause geliebt. Im ganzen war der alte JCW knurriger.

Das vermisse ich bei meinem neue JCW F60. Der Wagen fährt sich gut, aber gerade dieses Sportfeeling, dieses anknurren des Motors und des Auspuffs fehlt mir doch sehr.

Hat Mini das weg rationalisiert ? Ist das der neue Weg ? Viel PS im Schafspelz ?

Stephan

7 Antworten

Du wirst vorher einen ohne OPF gehabt haben und nun ein Modell mit OPF - die neuen haben leider keinen Sound mehr und auch keine Emotionen - es gibt aber natürlich Möglichkeiten um wieder Klang zu bekommen... ist aber eher aufwändig und teuer...

Guter Klang ab Werk ist in der EU leider nicht mehr möglich - in den USA werden die sportlichen BMW Modelle alle mit anderen Abgasanlagen verkauft - da tut sich beim Sound noch richtig was :-)

Themenstarteram 26. Dezember 2023 um 18:15

Sehr schade mit der Begrenzung der EU

Ja das stimmt, dieser Trend ist für Autofans in der EU leider ein sehr furchtbarer und das Klima wird es nicht beeinflussen, auch wenn wir noch mehr Filter in die Abgasanlagen stecken ... aber das ist ein anderes Thema!

Welchen F60 hast du denn aktuell? Jetzt den mit 306 PS und davor den mit 231 PS? Wie sind die Unterschiede von der Leistung her?

LG

Themenstarteram 27. Dezember 2023 um 8:28

306 PS

den aktuellen 2023

Zitat:

@stalpet schrieb am 26. Dezember 2023 um 22:33:59 Uhr:

Ja das stimmt, dieser Trend ist für Autofans in der EU leider ein sehr furchtbarer und das Klima wird es nicht beeinflussen,

... aber meine Nerven wenn der Nachbar von gegenüber den Hobel anwirft und aus der Garage manövriert. ... ah, ich fahre selbst einen. Ok, dann schone ich die Nerven der Nnachbarn gegenüber.

... achja, ich ging mal nach gegenüber und bat ihn seinen Oldie wenigstens andersherum in der Garage zu parken damit man morgens um 04:30 nicht jedes mal aus dem Schlaf gerissen wird. ... er hat es verstanden und hält sich dran!

Merke: Umweltschutz ist nicht nur Schadstoffvermeidung. Umweltschutz ist auch Lärmvermeidung, Lichtvermeidung, Gestankvermeidung ...

Ach ja, damals fand ich den Sound des Clubman Cooper S auch noch schön. Heute genieße ich die Ruhe im Cooper SE.

So ändert sich das persönliche Empfinden…

frohes neues!

junge, junge - du hast ja mit deinem neuen richtig ins glueck gegriffen…

erst kommt er nicht, dann fehlt die elektr. heckklappe und nun auch noch das blubbern.

wuerde mich beides auch stoeren.

empfehlung: setz dich bei zukuenftigen bestellungen vorher zumindest etwas mit dem thema auseinander - dann gibt es weniger ueberraschungen.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. F54, F55, F56, F57, F60
  6. Sportliches Blubbern nicht mehr da