ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Sportlicher Tourer gesucht

Sportlicher Tourer gesucht

Themenstarteram 8. November 2014 um 18:33

Hi,

Ich bin auf der Suche nach nem neuen Mopped. Hatte ne Bandit 1250 Sa und war damit auch nicht wirklich unzufriednen aber hätte jetzt gern was, was nen Tick sportlicher ist aber nen supersportler solls definitiv auch nicht werden.

Bin mal die neue VFR800F probegefahren und die hat eigentlich Spaß gemacht aber da ich weder ein Neufahrzeug noch nen Vorführer will ist die wohl erstmal raus...und nen paar ccm wären auch nicht schlecht...

Fazer und z1000sx sind raus. Um die 1000ccm mit gutem Handling wäre schön, ABS hätte ich eigentlich auch ganz gern, auch wenn man es selten braucht.

Werde mir wohl demnächst noch mal die Sprint ST anschauen.

Jemand sonst noch ne Idee was passen könnt?

Beste Grüße

Ähnliche Themen
19 Antworten

BMW R 1100/1150 RS könnten passen - günstig zu kriegen, ob allerdings sportlicher als die Bandit kann ich nicht beurteilen, habe noch keine Bandit gefahren. Habe selbst eine 1100 RS über mehr als 60.000 km gefahren, davon etliche km in den Alpen.

Oder Honda VFR 1200.

Ich würde ja meine R1200ST empfehlen, aber viele scheuen vor der Optik zurück...;)

Bandit 1250:)

Ich hatte ungefähr die gleiche Denkensweise wie du, sprich ccm und Motorräder. Ich habe mich schlussendlich für die Honda CBR1100XX "07 entschieden als erstes Motorrad da ich oft zu zweit fahre, da sie robust ist und mir die Maschine optisch sehr gut gefällt. Ich bin auch manchmal mit der BMW K1200S von meinem Dad gefahren. Die Sitzbank ist etwas tiefer und hat ABS was wiederum meine nicht hat. Aber man merkt bei der K1200S den Lastwechsel bei niedriger Geschwindigkeit beim Kardanantrieb MEINE Meinung. Unterm Strich bereue ich es bis heute nicht das ich die Honda gekauft habe!

Diese Honda wäre da auch was für Dich

http://www.honda.de/motorraeder/modelle_vfr1200f.php

Bekommst Du gebraucht schon für um die 7000€ zu kaufen.

http://suchen.mobile.de/.../honda.html?...

Ich bin die mal einen Tag gefahren und muss sagen das die in Deine Suchoption gut passt. Mir war sie eher zu sportlich.

Gruß Michi

Ducati ST4...

Die hatte er doch gerade...

Nur um Deine Wünsche näher zu deuten - darf man fragen wieso Fazer und Z raus sind?

Das sind doch eigentlich die typischen Kanditaten für einen flotten Sporttourer.

Gruss Jürgen

am 8. November 2014 um 22:28

Zumindest die Z SX sollte man da mal unter die Lupe nehmen. Die normale Z ist ja eher ne Naked.

Themenstarteram 8. November 2014 um 22:40

Wow, das ging ja schnell! Danke für die vielen Antworten!

Zitat:

@Lewellyn schrieb am 8. November 2014 um 20:03:23 Uhr:

Ich würde ja meine R1200ST empfehlen, aber viele scheuen vor der Optik zurück...;)

Zurecht.... ;) Gilt leider auch für die anderen genannten BWM und auch die VFR1200 ist leider alles andere als schön (im Gegensatz zu der VFR800)

Die Fazer ist raus, weil sie mir optisch nicht so richtig zusagt und vor allem der Motor untenrum nicht aus dem Quark kommt...

Die Kawa Z1000SX konnte ich leider nur kurz testen. Optisch ok, der Motor ist super aber irgendwie hat der Rest nicht gepasst (komische Sitzposition) Würde die ggf. noch mal ausführlicher probefahren aber aktuell gibt es in der Nähe keine Vorführer mehr...

Die Duc ST4 ist recht alt und nach dem was man liest auch eher nicht so zuverlässig, daher wohl auch eher raus...

Die CBR1100XX fähr ein Kollege aber ich hatte bisher keine Gelegenheit sie mal zu fahren und nun ist sie abgemeldet. Ist mir tendenziell aber auch zu alt und hat kein ABS...

Moin,

probier mal die Kawa 1400GTR. Du wirst überascht sein wie gut die sich fährt.

gruß

marc

Zitat:

@T0E schrieb am 8. November 2014 um 19:33:52 Uhr:

Hi,

 

Werde mir wohl demnächst noch mal die Sprint ST anschauen.

 

Beste Grüße

Jepp, die mit dem Drillingsauspuff untern Heck, Einarmschwinge, und am besten noch in Britisch Racing Green :cool:

Toller Motor und steht nicht an jeder Ecke

Wenn dir die VFR gefiel schau dir ruhig mal die BMW F800 S/ST/GT an...

Ist zwar weniger Hubraum als gewünscht, aber der Motor hat ordentlich Drehmoment und die Kiste wiegt auch 30kg weniger. Zudem finde ich das Design recht klassisch...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Sportlicher Tourer gesucht