ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Sportlicher Bergflitzer als Zweitwagen

Sportlicher Bergflitzer als Zweitwagen

Themenstarteram 2. September 2022 um 8:17

Hallo,

ich suche derzeit nach einem sportlichen Zweitwagen jedoch bin ich mir sehr unsicher ob es ein Heck- oder ein Frontler wird da der unterschied ja im normalen Alltagsgebrauch nicht wirklich spürbar ist.

Das Auto sollte keine Rennstreckenmaschine sein, sondern eher etwas entspanntes mit dem man aber auch mal Gas geben kann und Perfekt für nen Bergpass oder eine Panorama Straße.

Was mir wichtig wäre ist das es sich dabei um ein Coupé, Limousine oder Cabrio handelt.

Leistungstechnisch irgendwas zwischen 150 und 250 PS.

Änliche Autos die mir durch den Kopf gehen sind MR2, RX-8, Integra Type-R, MX-5 NB, etc. (nicht nur auf japanische Autos eingrenzen bitte)

Und auf dem Fahrersitz platz für eine 1,90m große Person

Mein Budget liegt bei ungefähr 10.000€.

 

Hat jemand von euch Tipps wegen der Front oder Heck oder vielleicht sogar eine Allrad Alternative Frage und möglicherweise auch das Perfekte Auto im Kopf.

 

LG

Ähnliche Themen
117 Antworten

Mercedes SLK.

Der Dreifuffziger 6ender hat glaube so um die 270 PS - langt um den Berg hochzukraxeln.

Sollte im Budget liegen...:)

Themenstarteram 2. September 2022 um 8:35

Zitat:

@migoela schrieb am 2. September 2022 um 10:33:19 Uhr:

Mercedes SLK.

Habe ich sehr viele gesehen und mit einem Kollegen darüber gesprochen, erstens finde ich das Auto optisch nicht perfekt ansprechen und was ich hörte macht dieser viele Probleme.

Vielleicht hast du ja andere Erfahrungen dann würde ich mich sehr drüber Freuen. :)

LG

Mini Cooper S Cabrio

Vielleicht ein BMW 1 er oder 2 er mit 6 Zylinder?

Themenstarteram 2. September 2022 um 9:24

Zitat:

@seahawk schrieb am 2. September 2022 um 10:45:35 Uhr:

Mini Cooper S Cabrio

Wie sind diese Motorisch? Machen die viel Probleme?

Themenstarteram 2. September 2022 um 9:29

Zitat:

@autosmachenfreude schrieb am 2. September 2022 um 10:46:18 Uhr:

Vielleicht ein BMW 1 er oder 2 er mit 6 Zylinder?

Schwierig da die 2er zu teuer sind und die 1er sind optisch eben nicht das was ich mir vorstelle

Mercedes SL R129.

Für mich das schönste Cabrio von Mercedes.

https://www.autoscout24.de/.../...b9cc-1eb6-492e-88d9-b0734cc223d7?...

Zitat:

@Hallo_Zusammen schrieb am 2. September 2022 um 11:24:35 Uhr:

Zitat:

@seahawk schrieb am 2. September 2022 um 10:45:35 Uhr:

Mini Cooper S Cabrio

Wie sind diese Motorisch? Machen die viel Probleme?

Der S ist nicht ganz ohne und der normale Cooper hat halt nur 122PS.

Zitat:

@migoela schrieb am 2. September 2022 um 11:45:24 Uhr:

Mercedes SL R129.

Für mich das schönste Cabrio von Mercedes.

https://www.autoscout24.de/.../...b9cc-1eb6-492e-88d9-b0734cc223d7?...

Aber als "sportlicher Bergflitzer"? Sehe ich den nicht.

Als jemand der alljährlich mit einem Mietcabrio für ein paar Tage die Pässe rauf- und runterfährt, kann es hier nur eine Antwort geben, wenn der Fokus wirklich auf solchen Strecken liegt: nimm etwas mit wenig Gewicht.

Den meisten Spaß hatte ich im (aktuellen) MX-5, sogar nur mit dem kleinen Motor. Dagegen kamen der SLC und der 430 Xdrive als Cabrio nicht an - trotz teils heftiger Mehrleistung, wirkte alles schwerfällig und angestrengt im direkten Vergleich. Gewicht lässt sich halt nicht wegdiskutieren, wenn es um enge Pässe geht, dann reicht auch vglw. wenig Motorleistung.

Wie wäre es mit einer Toyota Celica?

Gruß Stefan

Toyota Celica
Themenstarteram 2. September 2022 um 11:05

Zitat:

@stuntmaennchen schrieb am 2. September 2022 um 12:46:50 Uhr:

Als jemand der alljährlich mit einem Mietcabrio für ein paar Tage die Pässe rauf- und runterfährt, kann es hier nur eine Antwort geben, wenn der Fokus wirklich auf solchen Strecken liegt: nimm etwas mit wenig Gewicht.

Den meisten Spaß hatte ich im (aktuellen) MX-5, sogar nur mit dem kleinen Motor. Dagegen kamen der SLC und der 430 Xdrive als Cabrio nicht an - trotz teils heftiger Mehrleistung, wirkte alles schwerfällig und angestrengt im direkten Vergleich. Gewicht lässt sich halt nicht wegdiskutieren, wenn es um enge Pässe geht, dann reicht auch vglw. wenig Motorleistung.

An einen MX-5 NB hätte ich dabei gedacht das Problem ist das ich zu Groß für den bin.

Themenstarteram 2. September 2022 um 11:08

Zitat:

@profil35 schrieb am 2. September 2022 um 12:58:36 Uhr:

Wie wäre es mit einer Toyota Celica?

Gruß Stefan

Klingt gut ich würd bei dem zu dem T18 (korrigier mich wenn ich falsch liege) greifen also dem mit den Klapplichtern greifen. Schieben die den Berg gut hoch? Gibts bei denen irgendwie typische Probleme abgesehen von den Verschleißteilen?

Zitat:

@CivicTourer schrieb am 2. September 2022 um 11:55:49 Uhr:

Zitat:

@migoela schrieb am 2. September 2022 um 11:45:24 Uhr:

Mercedes SL R129.

Für mich das schönste Cabrio von Mercedes.

https://www.autoscout24.de/.../...b9cc-1eb6-492e-88d9-b0734cc223d7?...

Aber als "sportlicher Bergflitzer"? Sehe ich den nicht.

--

Ja korrekt.

Ist eher ein Bergcruiser als ein Flitzer...:D

Der SL ist mir nur gerade eingefallen weil der TE von der Optik sprach und der SLK ihm nicht zusagt... :p

Vielleicht sollte er sich dazu mal näher äußern (Optikmässig) - dann kann man die Vorschläge besser eingrenzen.

Lieber eckig und kantig - was mir besser gefällt (deshalb der SL) oder mehr "rundgelutscht"... :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Sportlicher Bergflitzer als Zweitwagen