ForumKadett E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. Sportlenkrad

Sportlenkrad

Themenstarteram 28. Mai 2008 um 5:35

Einen guten Morgen,

ich hab mir einen Kadett E 1.4i zugelegt und wollt mal fragen was die kleinste Lenkrad größe ist die ich eingetragen bekomme?

Danke im voraus für eure Antworten :)

Gruß Schmidda

31 Antworten
am 28. Mai 2008 um 20:59

ich wusste was du meinst

aber so is verständlicher stimmt!!!

am 28. Mai 2008 um 23:55

ist das nicht so ein problem ob mit oder ohne dzm

(drehzahlmesser)

gibt ja verschiedene tachos

oder seh ich das nicht richtig

am 29. Mai 2008 um 6:42

Zitat:

Original geschrieben von koopakabana

ist das nicht so ein problem ob mit oder ohne dzm

(drehzahlmesser)

gibt ja verschiedene tachos

oder seh ich das nicht richtig

diesen satz verstehe ich nun nicht....:confused::rolleyes:

am 29. Mai 2008 um 23:18

Zitat:

Original geschrieben von kadettdriver83

Zitat:

Original geschrieben von koopakabana

ist das nicht so ein problem ob mit oder ohne dzm

(drehzahlmesser)

gibt ja verschiedene tachos

oder seh ich das nicht richtig

diesen satz verstehe ich nun nicht....:confused::rolleyes:

es gibt tachos mit und ohne drehzahlmesser

mit ist der geschwindigkeitsanzeiger lings und er dzm rechts

ohne

ist der gesch..messer in der mitte

also kann man da auch mit kelinen lenkrädern (30ger) mittig die geschwindigkeit ablesen

das interessiert den tüv prüfer

 

ich möchte gerne einen dzm also kann ich die geschwindigkeit mit einem 30 momo lenkraf nicht so gut ablesen.

darum schraub ich den sitz nach unten befor ich das ding eintragen lasse und hoffe der tüver kommt klar

noch fragen..

am 30. Mai 2008 um 4:43

aso....

ich habe hie noch son einfachen-tacho falls du den haben wills kannst den billig kriegen...

 

den einfachen rein..zum tüv....und dann den anderen wieder rein...

am 30. Mai 2008 um 21:30

Zitat:

Original geschrieben von koopakabana

Zitat:

Original geschrieben von kadettdriver83

 

diesen satz verstehe ich nun nicht....:confused::rolleyes:

es gibt tachos mit und ohne drehzahlmesser

mit ist der geschwindigkeitsanzeiger lings und er dzm rechts

ohne

ist der gesch..messer in der mitte

also kann man da auch mit kelinen lenkrädern (30ger) mittig die geschwindigkeit ablesen

das interessiert den tüv prüfer

 

ich möchte gerne einen dzm also kann ich die geschwindigkeit mit einem 30 momo lenkraf nicht so gut ablesen.

darum schraub ich den sitz nach unten befor ich das ding eintragen lasse und hoffe der tüver kommt klar

noch fragen..

wird er so auch nich eintragen

den es steht schon so in den Auflagen der ABE somit wirst du denke ich wenig erfolg haben!!!

fragt doch einfach den pruefer im vorfeld was er eintraegt und was nicht. ich hab ne gefraeste nabe eingetragen bekommen und nen 28er ohne servo war aber in den 90ern ist aber immer noch gueltig

am 7. Oktober 2008 um 14:17

Hallo!

habe einen kadett mit servo und dzm und jetzt stellt sich mir auch die frage, bis zu welcher größe ich fahren darf.

p.s.: 32 ist mir persönlich noch zu groß, 30cm trifft schon eher meinen geschmack, vorallem dank servo ;)

und zentrales rundinstrument heißt wohl so viel wie taco ohne dzm?!?

danke

Eine weitere Möglichkeit wäre nen LCD Tacho dieses is dann auch mit DZM gibt es mit runder Drehzahlsonne oder mit Drehzahlberg!

 

Zur Zeit fahr ich aber auch verbotener Weise mit DZM Analog und 30er Lenkrad rum!:D:D

Ich freu mich schon auf den Tüv der wird wieder reich an mir mit meinen eintragungen *gg

am 8. Oktober 2008 um 15:50

Zur Zeit fahr ich aber auch verbotener Weise mit DZM Analog????

Und jetzt die frage muss man Ein DZM Eintragen? DZM Ist doch der Drehzahlmesser oder:confused:!

am 8. Oktober 2008 um 16:29

ja, dzm heißt drehzahlmesser und ist legal, IMMER!

nur wenn du ein lenkrad hast, dass kleiner ist als 32cm im durchmesser ist das lenkrad nicht erlaubt und es erlischt die betriebserlaubnis deines autos. hast du z.b. das originale drin ist alles in butter!

am 8. Oktober 2008 um 17:06

Bei mir ist auch ein 30er eingetragen, mit 195/40 R14! Der Tacho war zum Zeitpunkt der Eintragung analog mit DZM!

der hat gar keine Anstalten gemacht!!!! (warscheinlich hatte er die schnauze noch voll von den Felgen) :D

am 8. Oktober 2008 um 17:13

Ich hab ein Sportlenkrad aus de 80ern(MOMO) und das ist 32cm wie das originale, Aber das muss doch eingetragen werden oder?

am 8. Oktober 2008 um 17:16

... wenn du eine abe dazu bekommst, nicht!

Zitat:

Original geschrieben von OpelKadett123

Ich hab ein Sportlenkrad aus de 80ern(MOMO) und das ist 32cm wie das originale, Aber das muss doch eingetragen werden oder?

Sorry, aber original ist 36 cm. Und unerheblich ob der Größe, eine anderes Lenkrad muß eingetragen werden. Sollte eine Abe dabei sein, natürlich nicht, es sei denn ein andere Veränderung wie z.B. Felgen, Federn etc. ist erfolgt.

 

Deine Antwort