ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Sportbremsanlage Zimmermann

Sportbremsanlage Zimmermann

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 22. März 2011 um 11:03

Hallo,

ich habe mir heute eine Bremsanlage von Zimmermann bestellt. Bremsscheiben und Bremsbeläge. In meinem 270 CDI ist das Brabus Kit D4 Instaliert. Habe seit dem bei Geschwindigkeiten um die 240 Km/h Bremsprobleme. Die Bremse wird heiß und ich merke, dass die Bremswirkung nachläßt. Nach einer weile ist die volle Bremskraft jedoch wieder da. Ich erhoffe mir bessere Bremseigenschaften. Hat jemand dieses Bremssystem verbaut oder Erfahrungen? Danke und einen schönen Tag!

Ähnliche Themen
22 Antworten

Das ist die Scheibe aus dem Sportpaket bzw. AMG Paket.

Ist auch so in meinem 320 CDI verbaut.

Optisch und technisch gut !

Gruss

kazama

am 22. März 2011 um 17:38

Habe auch die Zimmermann Bremsscheibe verbaut ! Kann nur sagen Du wirst Begeistert sein !

welche Belege hast du gewählt ? EBC Greenstuff sind dafür Super !

Themenstarteram 22. März 2011 um 21:11

Hallo, danke für die Antworten. Ich habe die ganz normalen Bremsbeläge von ATE drinnen. Ich freu mich schon sehr. Hoffe ich merke einen unterschied?

Themenstarteram 25. März 2011 um 11:06

Update. Scheiben sind drinnen. Ist schon ein heftiger Unterschied!

am 25. März 2011 um 14:01

Sag ich doch !:) Schade das Du nicht die Beläge EBC Greenstuff gewählt hast! viel weniger Bremsstaub

und sie sind auch Speziel für die Zimmermann Bremse abgestimmt ! (höhere Temperatur ) Aber sieht schon Top aus ! Gruß Michi

Themenstarteram 25. März 2011 um 18:32

Danke :D

Hallo!

Sieht wirklich besser aus als die ungelochte, kleinere Variante... Und die Sicherheit erhöht es auch :) win-win

Kostenpunkt?

Zitat:

Original geschrieben von HH-MA72

Sag ich doch !:) Schade das Du nicht die Beläge EBC Greenstuff gewählt hast! viel weniger Bremsstaub

und sie sind auch Speziel für die Zimmermann Bremse abgestimmt ! (höhere Temperatur ) Aber sieht schon Top aus ! Gruß Michi

Hallo,

laut beigefügter Tabelle sind die Green Stuff nicht das Optimum für gelochte Zimmermann.

 

Gruß

Chris

Bremsscheiben-bremsbelaege-richtig-kombinieren
am 26. März 2011 um 17:40

Zitat:

Original geschrieben von Chris S60 D5

Zitat:

Original geschrieben von HH-MA72

Sag ich doch !:) Schade das Du nicht die Beläge EBC Greenstuff gewählt hast! viel weniger Bremsstaub

und sie sind auch Speziel für die Zimmermann Bremse abgestimmt ! (höhere Temperatur ) Aber sieht schon Top aus ! Gruß Michi

Hallo,

laut beigefügter Tabelle sind die Green Stuff nicht das Optimum für gelochte Zimmermann.

 

Gruß

Chris

Halte nichts von der Tabelle ! Die Firma scheint nur Belege von ATE verkaufen zu wollen !

Habe meine Scheiben direkt von Zimmermann bestellt und da wurden mir die Belege Greenstuff

empfolen !

Themenstarteram 27. März 2011 um 16:06

Kostenpunkt 200 Euro für die Bremsscheiben. ATE Bremsbeläge habe ich mitbekommen für 75 Euro. Hat sich aber auf jeden Fall gelohnt. Bin gestern nach Stuttgart wegen einer Schulung und musste bei 200 Km/h in die Bremsen. Typischer "Rüberzieher ohne Blinker" mit 120... Ich war überrascht welch ein Unterschied es ausmacht.

am 28. März 2011 um 17:43

hallo,

leider gibts die für den 500er 306 ps nicht mit abe.

das finde ich sehr schade......zwar ist da die bremsanlage der s-klasse verbaut aber die bremsleistung

ist nicht brauschend.

ich beneide dich:(

grüsse aus dem süden

Themenstarteram 28. März 2011 um 20:12

Danke dir sehr. Hast du mal probiert bei Zimmermann direkt zu fragen? Solange die Daten stimmen dürfte es aber kein Problem sein. Größe und dicke müßten halt passen.

am 29. März 2011 um 6:01

ja, hatte mal direkt gefragt.

man kann die original amg scheibe nehmen, die auch beim mopf sportpacket verbaut ist.

allerdings ohne abe.

das paßt 100% aber beim nächsten tüv könnte es dann brenzlig werden:D

ich weiß nicht, ob ich das riesiko eingehen kann:rolleyes:

grüsse aus stuttgart

Hallo!

Ich hatte beim 208er gelochte Scheiben von Sandtler verbaut!

Bremsverhalten absolut Top mit Serien Belägen!

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen