ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Sportauspuff Audi A3 Sportback 2.0 TFSI

Sportauspuff Audi A3 Sportback 2.0 TFSI

Themenstarteram 19. August 2009 um 12:07

Hallo Freunde der vier Ringe :-)

wahrscheinlich hängt euch das Thema schon ausm Hals raus. Aber auch über die SuFu hab ich nichts informatives für mich gefunden.

Ich bin seit längerem auf der suche nach einem Sportauspuff für meinen Audi A3 2.0 TFSI.

HAb auch schon bei youtube etc geschaut und bin bis jetzt nur auf das hier gestossen

http://www.clipfish.de/video/2108633/

Desweiteren ist meine Frage, ob bei diesem Video nur ein Endschalldämpfer verbaut wurde, oder mehr? (kann man das rausfinden???natürlich nur mit gutem gehör :-))

Habt ihr einen endschalldämpfer oder ne ganze auspuffanlage?

wenn ja, habt ihr videos,etc.

Was sind eure vorlieben, bastuck, remus (mit den Klappen)

helft mir,,,, bald ist winter und ichmuss tunen...

Ähnliche Themen
32 Antworten

Ich häng mich mal mit rein, interessiert mich auch :D

Viele stehen auf den ESD von Öttinger. Oder individuell gefertigte Anlagen von Eisenmann.

Gibts eigentlich eine ESD-Anlage mit ABE?

 

Zitat:

helft mir,,,, bald ist winter und ichmuss tunen...

zu geil!! :p :cool:

Bin auch fieberhaft am Überlegen, was ich noch machen könnte :D

Also bei uns gibts ne Firma:

http://www.sgi-online.de/

Die bauen Individuelle Auspuffanalgen kosten zwischen 800 und 1600 Euro oder mehr nach oben sind keine grenzen gesetzt, die machen nen geilen sound!

kann ich nur Empfehlen, mir ists jedoch zu teuer geworden, mein B5 damals hab ich von denen machen lassen war nur nen 1,8 Liter und der hat geschrieen wie nen RS4! Inklusive eintragen!

Themenstarteram 19. August 2009 um 12:25

^gibts soundchecks=? videos :-)

Hm von meinem leider nicht mehr hab den letztes jahr verkauft und habs leider nemmer gespeichert!

Ich kann aber ma gucken von meinen Kumpels ob die sowas noch haben!

Ich mal ein wenig bei egay und google gestöbert. Es gibt tatsächlich Sportauspuffvarianten (auch für den 2.0 TFSI) mit ABE! Geile Sache :D

Sind mehrheitlich von Sebring und Remus.

Habe gelesen, die zwei gehören eh irgendwie zusammen :confused:

Taugt denn SEbring/Remus was? Ein Auspüffli mit ABE würde mich schon sehr reizen!

Allerdings: ~470 EURO!

Hatte anfangs bei meinem B5 nen Sebring ESD drunter gebraucht gekauft für 200 euro neupreis war 600 euro, ich sags mal so, der hat so gebrummt, das sich die wo hinten saßen nicht mehr richtig unterhalten konnten ^^

Aber wie gesagt erst im eingefahrenen zustand!

Und ich hatte nur nen 1,8 Liter wie erwähnt!

Hörte sich schon geil an!

Aber wie es bei den Turbos aussieht ka!

Zitat:

Original geschrieben von fabe123

Ich mal ein wenig bei egay und google gestöbert. Es gibt tatsächlich Sportauspuffvarianten (auch für den 2.0 TFSI) mit ABE! Geile Sache :D

Sind mehrheitlich von Sebring und Remus.

Habe gelesen, die zwei gehören eh irgendwie zusammen :confused:

Taugt denn SEbring/Remus was? Ein Auspüffli mit ABE würde mich schon sehr reizen!

Allerdings: ~470 EURO!

Hast du in dieser Sache noch was unternommen?

Ich habe mir schon überlegt, das MSD-Rohr auszutauschen gegen eines von Bastuck. Hab zwar kein TÜV dann, aber wird schon nichts machen :)

Grüße

am 12. Januar 2010 um 9:30

Zitat:

Original geschrieben von liquidx

 

Hast du in dieser Sache noch was unternommen?

Ich habe mir schon überlegt, das MSD-Rohr auszutauschen gegen eines von Bastuck. Hab zwar kein TÜV dann, aber wird schon nichts machen :)

naja, meine meinung wäre, wenn schon ohne TÜV, dann eine ordentliche 3"-downpipe inkl. sportkat!

das bringt wenigstens leistung! ;)

das dröhnen im innenraum (das ohne MSD nunmal entsteht) würd mir auf dauer zu nervig werden!

Hey Fox906bg,

habe ich mit der 3"-downpipe inkl. sportkat! dann kein Dröhnen oder wie?

Was kostet mich das dann?

Was würdest du alternativ mit TÜV empfehlen im gleichen Preissegment?

Grüße

am 12. Januar 2010 um 11:14

Zitat:

Original geschrieben von liquidx

Hey Fox906bg,

habe ich mit der 3"-downpipe inkl. sportkat! dann kein Dröhnen oder wie?

Was kostet mich das dann?

Was würdest du alternativ mit TÜV empfehlen im gleichen Preissegment?

durch die dowpipe ändert sich am klang nicht wirklich viel, ein wenig kerniger wirds zwar, aber das ist minimal!

dröhnen hast du nur, wenn du den MSD rausschmeisst!

ich persönlich halte aber nix davon, da es mir zu störend wäre und obendrein auch nicht TÜV-konform ist!

wenn du schon was mit TÜV willst, kann ich dir nur zu einer AGA ab kat raten, bringt allerdings nur soundtechnisch was!

hört sich dann aber wirklich schön an, nicht zu vergleichen mit nem drangepappten ESD! ;)

am 12. Januar 2010 um 11:18

ich würde wenn, dann was an der optik ändern (die leicht ovalen vom s3 sind schick)

vom sound aber bin ich begeistert, ich glaube die serie bei unseren 2.0T is doch auch schon ein sportauspuff oder irre ich mich da?

am 12. Januar 2010 um 11:20

Zitat:

Original geschrieben von Kimmler

ich würde wenn, dann was an der optik ändern (die leicht ovalen vom s3 sind schick)

vom sound aber bin ich begeistert (nicht zu aufdringlich aber auch nicht zu wenig, ab 4000 U eh schon recht laut), ich glaube die serie bei unseren 2.0T is doch auch schon ein sportauspuff oder irre ich mich da?

am 12. Januar 2010 um 11:22

Zitat:

Original geschrieben von Kimmler

 

vom sound aber bin ich begeistert, ich glaube die serie bei unseren 2.0T is doch auch schon ein sportauspuff oder irre ich mich da?

sollte eigentlich, wie beim GTI und S3/Ed30 eine sport-AGA verbaut sein!

mir persönlich gefällt der orig. klang des 2.0T sehr gut, wärs mir nur um den sound gegangen, hätt ich die AGA wahrscheinlich nicht getauscht!

Zitat:

Original geschrieben von Fox906bg

Zitat:

Original geschrieben von Kimmler

 

vom sound aber bin ich begeistert, ich glaube die serie bei unseren 2.0T is doch auch schon ein sportauspuff oder irre ich mich da?

sollte eigentlich, wie beim GTI und S3/Ed30 eine sport-AGA verbaut sein!

mir persönlich gefällt der orig. klang des 2.0T sehr gut, wärs mir nur um den sound gegangen, hätt ich die AGA wahrscheinlich nicht getauscht!

hier gehts aber um den 8pa, wurde glaube ich schon in einem anderen thema behandelt. es gibt wohl differenzen vom 8pa (seriöser) und 8p(mehr auf krawall gebürstet:-))

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Sportauspuff Audi A3 Sportback 2.0 TFSI