ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Sportauspuff / AMG Auspuffanlage beim C320 CDI ?

Sportauspuff / AMG Auspuffanlage beim C320 CDI ?

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 7. August 2012 um 17:53

Hallo,

was meint ihr? Lohnt es sich vom Sound her?

Ich habe mal ein bisschen bei Youtube geschaut und z. B. das >hier < gefunden.

Müsste die Stoßstange auch angepasst werden?

Beste Antwort im Thema

Cool, alle wollen Doppelauspuff, vor allem die ganzen Reihenmotoren, wo doch Doppelauspuff das Zeichen für V-Motoren oder Boxer ist.

Was in meinem Auto drin steckt, muß keiner wissen, es reicht, daß ich es weiß und zu nutzen verstehe. Am liebsten wär' mir der Auspuff, wie an meinem W124, nämlich unsichtbar.

Das Dröhnen des Auspuff's sagt garnichts, gegen das leise Fauchen des Turbos!

Gruß, HUK

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Servus,

ob die Stoßstange bearbeitet werden muss ist von Auspuff zu Auspuff verschieden. Ob bei dem Klang aus dem Video der TÜV mit spielt ist die Frage.

Hast du denn irgendwelche Endrohrwünsche also solls eine spezielle Optik sein ?

Gruß

Sebastian

Themenstarteram 27. August 2012 um 15:23

Besondere wünsche habe ich keine. Ich habe an den Auspuff vom C32 AMG gedacht.

Ein Diesel ist geradezu dafür prädestiniert fürs Soundtunig. Wirf mal die SuFu an und lass dich von den Ergebnissen mitziehen.:mad:

Eine weitere Hürde ist die Reserveradmulde, wo die beim 320 cdi sitzt will auch der Auspuff hin. Musste halt abflexen, wobei die Stoßstange gleich mit dran glauben muss.

Ich würde wenn nötig ne Attrappe anfertigen lassen, die die Optik emuliert :cool:

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

Cool, alle wollen Doppelauspuff, vor allem die ganzen Reihenmotoren, wo doch Doppelauspuff das Zeichen für V-Motoren oder Boxer ist.

Was in meinem Auto drin steckt, muß keiner wissen, es reicht, daß ich es weiß und zu nutzen verstehe. Am liebsten wär' mir der Auspuff, wie an meinem W124, nämlich unsichtbar.

Das Dröhnen des Auspuff's sagt garnichts, gegen das leise Fauchen des Turbos!

Gruß, HUK

Man kann schon Klang ausm Diesel holen dafür gibt es einige Beispiele. Einfach mal im Youtube gucken.

Das nen Duplex Auspuff das Zeichen für V-Motoren ist stimmt auch nicht. Der M3 E46, Z3M, Z4M und 1er M haben alle R6 und 4 Rohr. Genauso der TT S & TT RS usw... .

Toljan_91, eine AMG ähnliche Optik bietet Supersprint. Klanglich würde ich dir zum Remus od. Sebring ESD raten.

Hier mal der Links/Bilder zu den Schalldämpfern.

Supersprint

http://www.supersprint.com/en/...w_c_320_cdi__05_E28093E280BA__06.aspx

Sebring ESD

http://shop.loonytuns.de/images/produktbilder/10489-2.jpg

Remus ESD

http://shop.loonytuns.de/images/produktbilder/8034-1.jpg

Sofern der 320CDI nen MSD hat könnten man diesen entfernen was auch nochmal den Klangverbessert. Offiziel ist sowas illegal also musst du es abnehmen lassen od. damit leben. Zur Brüllkiste wird er dadurch aber auch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Kaisers Bester

...

Das nen Duplex Auspuff das Zeichen für V-Motoren ist stimmt auch nicht. Der M3 E46, Z3M, Z4M und 1er M haben alle R6 und 4 Rohr. Genauso der TT S & TT RS usw... .

...

Nur bei heckgetriebenen (oder Allrad) Fahrzeugen, hat es einen Sinn, doppelt einen Auspuff nach hinten zu führen, nämlich den, nicht den Kardan kreuzen zu müssen. Dieses Problem tritt außschließlich bei V- oder Boxermotoren auf, da hier rechts und links ein Abgaskrümmer verbaut wurde. Aktuell dient ein mehrflutiger Auspuff ausschließlich einem, der Optik. Allenfalls Klangoptimierung kann noch ein Argument sein. Bei Reihenmotoren gilt das Argument nicht; vor allem, wenn er, wie bei Fronttrieblern üblich, quer eingebaut ist. Der 320CDI leitet die ganzen Abgase durch den Turbolader (einen), also ist eine mehrflutige Abgasanlage völliger Unsinn, selbst das Doppelrohr am Ende.

Gruß, HUK

PS.: Ich fahre einen 320CDI.

ich wusste gar nicht dass man dem 320CDI überhaupt einen Sport ESD verpassen kann...ist ja toll.

Bei Supersprint steht dort: Rear bumper must be trimmed to fit

wer weiß denn, wo genau und wie viel da weggenommen werden muss? Sieht man dann, dass da herum geschnitten wurde?

Das bei Fahrzeugen mit Frontantrieb keine 2-flutigen Anlagen verbaut werden ist dem Mangel an Platz geschuldet. Ob der ESD jetzt 1, 2 od. 4 Endrohre hat ist ja vollkommen unabhängig davon ob ne 1- od. 2-flutige Anlage davor hängt.

Ausserdem hat nicht jeder V-Motor od. Allradler ne 2-flutige Anlage.

PS: Ich haben nen V6 mit Hecktrieb und der ist ab Kat einflutig.

RED 20V Turbo, klick mal auf die Bilder bei Supersprint. Wenn du genauer hinschaust siehst du das die Halter verstellbar sind. Ich gehe daher davon aus das man den ESD so weit runter setzten kann das die Stoßstange nicht bearbeitet werden muss.

Hier mal das Bild in größer.

http://www.supersprint.com/public/images/25519.jpg

Themenstarteram 27. August 2012 um 18:31

Zitat:

Original geschrieben von HUKoether

...wo doch Doppelauspuff das Zeichen für V-Motoren ist...

Der 320 CDI hat doch einen V-Motor. Wenn du einen fährst, müsstest du das doch wissen ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von Kaisers Bester

Hier mal der Links/Bilder zu den Schalldämpfern.

Supersprint

http://www.supersprint.com/en/...w_c_320_cdi__05_E28093E280BA__06.aspx

Sebring ESD

http://shop.loonytuns.de/images/produktbilder/10489-2.jpg

Remus ESD

http://shop.loonytuns.de/images/produktbilder/8034-1.jpg

Danke für die Links. Ich schaue mich mal um.

PS: Weiß denn jemand ob die Anlage vom C32 auf den 320 CDI passt?

Themenstarteram 27. August 2012 um 18:38

Zitat:

Original geschrieben von RED 20V Turbo

Sieht man dann, dass da herum geschnitten wurde?

Wenn es beim Fachmann gemacht wird sieht man hinterher nicht mehr das gebastelt wurde.

Habt Ihr überhaupt gelesen, was ich geschrieben habe? Nein, habt Ihr nicht!

Macht ruhig, aber weder Tuning noch Klang sind mittels Änderungen der Abgasanlage am 320CDI zu erreichen, nur äußeres Design. Wenn's Euch den Aufwand Wert ist, dann los.

Gruß, HUK

Themenstarteram 27. August 2012 um 20:20

Zitat:

Wie du siehst geht auch beim Diesel Klang.

Den von Supersprint, von dem du auch nachträglich das Bild eingefügt hast finde ich nicht schlecht. Meinst du es würde reichen "nur" den ESD nachzurüsten?

Ob nur der ESD für guten Klang ausreicht kann ich nicht sagen da ich noch keinen Supersprint am 320CDI gehört habe. Ausserdem ist die Fragen ob es reicht nur von dir zu beantworten. Sprich was dir reicht kann z.B. für mich noch zu wenig sein. Es ist auf jeden Fall ne Basis bzw. nen Anfang. Das musst du wohl oder übel ausprobieren. Vorteil gegenüber der C32 Anlage. Du hast TÜV-Segen und Edelstahl.

Hier mal nen Video damit du dir ungefähr vorstellen kannst was mit dem ESD rum kommen könnte.

http://www.youtube.com/watch?v=XfUW21er-t8

Wenn du konkretes Interesse hast schickst mir mal ne PN.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Sportauspuff / AMG Auspuffanlage beim C320 CDI ?