Sportauspuff / Aftermarket für C400 - Soundoptimierung
so, Hallo zusammen, mein Name ist Clarissa und ich mische jetzt hier auch einmal mit😁
Wir haben jetzt einen C400 in der Familie, schickes Teil, nur der Sound ist für mich (ja, ich bin autobegeistert) alles andere als befriedigend.
Ein Sportauspuff wäre ja kein Problem, auch mit den bereits vorhandenen Blenden würde man optisch nichts ändern - nur der Markt gibt nichts her!! Warum gibt es für den C400 nichts?
Gibt es andere Lösungen? Evtl. Anlage vom C450 oder so?
Bin für jeden Tipp dankbar.
LG Clarissa
Beste Antwort im Thema
Ich kann einfach diesen Hass oder auch Verachtung gegenüber Leuten und deren Fahrzeuge, die gefallen an einem schönen Motorsound finden einfach nicht verstehen.
Wenn man nur ein bischen Auto und Technik begeister ist, empfindet man ein schönen Motorsound nicht als Lärm.
Ich kann verstehen dass sich Leute in der Stadt aufregen, wenn da extra welche hin und her fahren und immer den Motor aufheulen lassen. Aber warum man gleich alle über einen Kamm scheren muss und alle Fahrzeuge Soundkastrieren will ist für mich unverständlch.
Die Gesetze wurden ja 2016 geändert um diese Gesetzeslücke für Fahrzeuge ab dem Baujahr 01.06.2016 zu schließen.
100 Antworten
Zitat:
@Peter-PP schrieb am 15. Dezember 2016 um 11:34:59 Uhr:
Kann man nirgends im www. Teilenummern und Expl.zeichnungen hierüber finden?
Du kann st dich völlig unverbindlich hier anmelden. *klick*
Da bekommst du alles sehr gut angezeigt, mit Teilenummer und Preis. Bilder sind auch dabei, siehe z.B. hier: *klick*
Das ist jetzt aber nicht die angefragte Anlage, wollte dir nur ein Beispielbild zeigen. Nummern und Preise bekommst du teilweise schon bei Mouseover automatisch angezeigt.
Ist den nun schon jemand weitergekommen bzw hat ein Ergebniss 🙂)
Hallo Clarissa,
schau mal unter www.bbk-exhaust.de
Diese Firma baut Ihnen einen Auspuff am Auto inclusive TÜV Gutachten.
Herbert
Hallo, ich würde auch gerne die AMG U21 an meinem C400 verbauen. Bin gerade auf dem Weg zum MB Händler und frage mal nach ob das funktioniert und was es kostet.
Ähnliche Themen
Oder wie wäre's den gleich mit der C43 Performance AGA. Die würde man dann ja mit den Klappen schlten können?!
Steht doch weiter oben das diese wohl nicht passt, die Steuerelektronik für die Klappen fehlt an diesem Fahrzeug ja auch.
Zitat:
@AUDIDRIVERTOBI schrieb am 13. Juli 2017 um 09:55:44 Uhr:
Oder wie wäre's den gleich mit der C43 Performance AGA. Die würde man dann ja mit den Klappen schlten können?!
Also ich habe meinen Händler gefragt und am C400 kann keine Sportauspuffanlage vom C450 nachgerüstet werden. Brabus bietet einen Klappenauspuff für ca. 5000€ ohne Einbau an.
Bleibt nur die Möglichkeit eines Femdherstellers.
Zitat:
@Shizzoo schrieb am 13. Juli 2017 um 11:46:55 Uhr:
Also ich habe meinen Händler gefragt und am C400 kann keine Sportauspuffanlage vom C450 nachgerüstet werden. Brabus bietet einen Klappenauspuff für ca. 5000€ ohne Einbau an.
Bleibt nur die Möglichkeit eines Femdherstellers.
Stimmt nicht, die Abgasanlage vom C450 passt 1zu1 auf den C400. Kann man sich unter dem Code U21 bestellen. Bei Mercedes kostet dich das aber 4000€ weil die lauter unnötiges Zeug noch dazu wechseln. Die beiden relevanten Teile kosten zusammen ,,nur‘‘ 2800€.
Gruß Patrick
Jemand ein update fur mehr sound fur C400 ?
Kauf dir ein gebrauchter C450/C43 AMG Auspuff. Den C43 dann ohne Klappe.
Habe mir die Performance Abgasanlage für mein C400 besorgt. Morgen wird sie eingebaut.
Ich kann dann berichten ob alles funktioniert hat.
Verkaufe dann meine jetzige Sportabgasanlage U21 falls jemand interesse hat
Zitat:
@C205RA schrieb am 29. Mai 2018 um 14:38:37 Uhr:
Habe mir die Performance Abgasanlage für mein C400 besorgt. Morgen wird sie eingebaut.Ich kann dann berichten ob alles funktioniert hat.
Verkaufe dann meine jetzige Sportabgasanlage U21 falls jemand interesse hat
Hey,
darf ich fragen welche Performance Anlage du meinst? Die Performance Anlage vom C43 passt doch nicht unter den C400 ?
Doch meine die vom C43 amg.
Warum sollte die nicht unter den C400 passen ?
Beim C400 kann man ja auch die Sportabgasanlage U21 als SA bestellen und diese ist beim C43 amg Serie verbaut und sieht 1:1 identisch aus.
Das einzige was man noch beachten muss ist die Klappensteuerung. Diese gibt es aber von der Firma ASR zum nachrüsten mit Fernbedienung.
Ich denke das ich ein normale aupuff habe, nicht die U21!
Ist der viel unterscheid zum normalen oder U21?
Woher hast du der Perf bestellt ?
Und wieviel fur deine U21 ?
Den Unterschied zwischen Serien Abgasanlage und Sportabgasanlage kann ich jetzt nicht beurteilen. Aber die Sportabgasanlage U21 macht schon einen schönen Sound, nur für mich etwas zu leise :-D
Hier noch ein Video:
https://youtu.be/HKgm0zjPZ5E
Die Performance Abgasanlage habe ich bei Mercedes geholt, aber ich Arbeite bei Daimler und bekomme daher Rabatt.
Bei interesse meiner Sportabgasanlage bitte eine PN an mich.