ForumStonic, Sportage & Sorento
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stonic, Sportage & Sorento
  6. Sportange Finanzierung

Sportange Finanzierung

Kia
Themenstarteram 18. August 2014 um 11:46

Hallo Zusammen,

ich habe vor mit den Kia Sportage zu Kaufen.

Option ist die Finanzierung. Anzahlung ca 2.000 € Rest über Raten. Wie hoch sind Eure Raten. Was habt ihr für Angebote bekommen. Mtl Budget ca 200€. Ist das Realisierbar ?!

Mich interessiert die Kia Finanzierung. D.h die Möglichkeit das Fahrzeug nach Ende der Laufzeit zurück zu geben.

Würde mich über Eure Erfahrungen freuen.

Beste Grüße

Tim

Beste Antwort im Thema
am 18. August 2014 um 17:49

Anzahlung € 5.521

36 * 119 = € 4.284

Macht zusammen € 9.805 . . . .

Und nach 3 Jahren hat man ------> nichts

Und man sollte hoffen dass keine Kratzer oder Dellen am Auto sind, da es sonst noch teurer wird . . .

Hände wech auch von Restwertrisiko.

@Tim: wie teuer ist der Sportage den Du vielleicht schon ausgesucht hast?

Bedenke dass Du nach 3 Jahren ca. € 9.200 und nach 4 Jahren erst € 11.600 bezahlt hast.

Solltest Du das Auto zurück geben wollen, wird das Auto begutachtet und Du musst für evt. Schäden/Spuren am Auto nachzahlen, . . . . . und hast wieder kein Auto.

Gehe davon aus dass dein Auto zu dem Zeitpunkt weniger wert ist, als dass was Du als Neupreis minus Finanzierung bezahlt hast.

Dies solltest Du verhindern, in dem Du entweder mehr anzahlst oder eine höhere Monatsrate wählst.

Und wie gesagt, keine Finanzierung oder Leasing mit Restwertrisiko.

Die Abrechnung kommt immer am Ende, und die ist für den Käufer immer von Nachteil.

Gruß

Ron

26 weitere Antworten
26 Antworten

Wenn Du das Fahrzeug am Ende zurückgeben möchtest wäre eventuell die von Sixt angebotene Vario-Finanzierung eine Alternative. Auf der Seite kannst Du Dir ein Auto nach Deinen Wünschen und Geldbeutel konfigurieren. Die Erfahrungen damit hören sich ganz gut an!

Gruß Rudi

am 19. August 2014 um 14:11

Ich hatte mit Sixt auch angeschaut, günstig sind die auf alle Fälle, nur konnte man mir keinen Liefertermin nennen noch wollte man mein altes Auto haben. Man darf bei Sixt auch nicht vergessen, dass es in dem Sinne keinen Händler gibt...

Liefertermine sind die gleichen wie bei den "normalen" Händlern, da hier ja nur vermittelt wird! Inzahlungnahmen bei der Möglichkeit natürlich nicht, aber danach hat Tim ja auch nicht gefragt.

am 19. August 2014 um 15:09

Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass man mir keinen Liefertermin nennen konnte und ich daher zu einem Kia Händler gegangen bin. Ich musste ja wissen ob das Auto in ein, zwei oder drei Monaten kommt um zu sehen ob es für mich passt. Erschwerend kam eben hinzu, dass das Auto dann bei einer Station angeliefert wird (hätte z.B. keine in Hamburg gehabt) die Auslieferungen macht.

Am Ende war das Angebot beim Händler genau so gut, die Lieferzeit betrug ca. 4 Wochen, ich könnte meinen Benz in Zahlung geben und ich habe einen Ansprechpartner der auch am Ende der Leasingzeit die Rücknahme regelt...

Tja-jedem nach seinem Geschmack!Wenn man sich mit der Sache ausführlich befaßt und die Erfahrungen im Netz dazu sieht sind die Angebote günstiger als beim Händler. Man muß halt bereit sein einen etwas anderen Weg zu gehen! Abholung an einem anderen Ort und für den Termin noch gratis ein Fahrzeug zur Verfügung gestellt bekommen - finde ich nicht übel! Aber ich will hier keine Werbung machen, sondern lediglich Tim einen guten Tipp geben! Letztlich muss jeder für sich selbst entscheiden.

am 19. August 2014 um 17:19

Kann man sehen wie man will. Laut Konfigurator kostet mein Carens 229,94€ /Monat. (Alles bei 10.000 p.a. ohne Anzahlung als Vario Finazierung. Beim Leasing wären es 243,78€.

Also Finanzierung ca. 6€ mehr im Monat, Leasing ca. 20€. Bei der Finanzierung gibt es vor Rückgabe eine Schlussrate von 750€, warum kann ich nicht erkennen...

Zitat:

Original geschrieben von Tim251178

Guten Morgen und danke erstmal für die ganzen Beiträge.

Die Autos kosten zwischen 20 - 22 TSD Euro... Habe auch schon an einen EU Wagen gedacht, der liegt dann zwischen 15 und 17 TSD €. Das Restwertrisko besteht ja immer.

Habe jetzt ein Angebot bekommen bei einer Finanzierung von 19.900 über 5 Jahre 231€. Da müsste der aber noch was am Preis machen... Anzahlung war 2.000

Wenn das Eigenkapital nur 2.000 Euro ist, ist ein möglichst günstiger Einkaufspreis wichtig. Konzentriere dich darauf. Auch wenn die Finanzierung/Leasing da Mittel zum Zweck (= neues Auto) ist, können die alle nicht zaubern. Manche haben halt beides, beschissene Kaufpreis + beschissene Finanzierungskosten. Erst der Preis, dann die Finanzierung, schön sauber ausrechnen.

am 21. August 2014 um 13:09

Schau mal bei Sixt. Dort bekommst du immer ganz gute Angebote zum Sportage und kannst Laufzeit und Anzahlung variieren. Ohne Anzahlung liegst du dort bei ca 200 Euro.

am 21. August 2014 um 14:54

Edit

Also ich habe die Vario-Finanzierung über Sixt gemacht und kann aus eigener Erfahrung sagen, dass die Händlerangebote um ein Vielfaches höher lagen und man bei der Ballonfinanzierung bei beiden von mir angefragten Händlern das Restwertrisiko selber tragen musste.

Bei Sixt wurde mir ein unverbindlicher Liefertermin genannt, der dann zwei Monate überzogen wurde, was an dem ausliefernden Händler lag, der sich wohl ein wenig verhoben hatte?

Wenn ich das Auto nach den 48 Monaten wieder auf den Hof stelle, die Kilometerleistung annähernd eingehalten habe, kann ich in meinem schlauen Heftchen von Sixt schauen, wie welcher Schaden/übermässige Abnutzung bewertet wird, überlegen ob ich mehr machen lasse, als einmal professionell aufbereiten und mich relativ entspannt zurück lehnen. Bei dieser Option wird noch ein hoher dreistelliger Betrag als Differenz zur niedrigeren Leasingrate fällig.

Wenn ich, wovon ich ausgehe, das Auto nach 48 Monaten weiter fahren möchte, kaufe ich das Auto zu einem garantierten Restwert raus und habe bei einer 100%-Finanzierung 25% Nachlass auf den Listenpreis bekommen (37.900 vs. 29.800 EUR aus dem Gedächtnis), was auch bei Barzahlung nicht ganz einfach werden dürfte...

So leid es mir für die Händlerschaft tut, aber die Konditionen von Sixt konnten sie in meinem Fall bei Weitem nicht erreichen und da ich bei einem Neuwagen und sieben Jahren Garantie hoffe, keine Kulanz bei einem Händler erfragen zu müssen, kann ich mir keinen Grund vorstellen, dort zu kaufen.

Ausliefern lassen kann man sich den Neuwagen im Übrigen auch bei Sixt vom (Partner-)Händler vor Ort.

Dem kann ich nur zustimmen. Sehe mich im Moment als Zweitwagen nach einem SEAT Ibiza um, als Leasing-Fahrzeug auf 3 Jahre.

Bei SEAT direkt würde mich das Fahrzeug über 300,-€ im Monat kosten. SIXT verlangt bei exakt gleichen Bedingungen (Laufzeit, Anzahlung, Kilometer) 166,-€. Sorry, aber da ist die Entscheidung klar.

Ich gehe mal davon aus, dass kaum jemand hier Geld zu verschenken hat.

Hallo,

auch ich interessiere mich für den Sportage 2.0 CRDi 184 PS Platium und habe mir ein Leasingangebot machen lassen.

Nutzung gewerblich , 36 Monate, 15 tkm i.J.

Anzahlung 10 %

mtl. Kosten 199,60 Euro Netto

LF.: 0,839

Eingerechnet wurde ein Nachlass von 24 %

Schätze das ist ein sehr gutes Angebot.

Was meint ihr ?

Gruß

Deine Antwort