ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Spoiler bei Regen ausfahren oder lieber nicht ?

Spoiler bei Regen ausfahren oder lieber nicht ?

Audi TT 8J
Themenstarteram 4. Dezember 2015 um 18:11

Halle zusammen,

bedingt durch da gute Wetter, welches wir aktuell in Deutschland genießen, wollte

Ich folgende Frage in den Raum werfen:

Sollte man den Spoiler beim Audi TT während regen manuell ausfahren oder könnte es zu Problemen kommen?

Ich weiß, dass wenn es regnet und es relativ kühl ist, dass der Spoiler einfrieren kann. Mit geht es primär darum, ob ich im Stadtverkehr bei regen den Spoiler ohne Bedenken ausfahren kann oder es lieber lassen sollte, da irgendetwas dadurch kaputt gehen könnte.

Vielen Dank vorab und noch einen schönen Abend

Beste Antwort im Thema

Ja, dein Ansehen könnte schaden nehmen, indem du von Passanten

zum Proleten abgestempelt wirst :)

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Ja, dein Ansehen könnte schaden nehmen, indem du von Passanten

zum Proleten abgestempelt wirst :)

Vielleicht braucht er ja den Anpressdruck, damit er bei den Bodenwellen nicht abhebt.

Themenstarteram 4. Dezember 2015 um 18:40

Weder das eine noch das andere. Ich fahre in der Regel über Land. Da sehen mich relativ selten irgendwelche Passanten, also wenig Möglichkeiten mit dem Spoiler zu "prollen". Ich persönlich finde den Wagen mit ausgefahrenem Spoiler optisch etwas cooler. Aus diesem Grund stelle ich die Frage.

Sei mir bitte nicht böse, aber aus meiner Sicht deine Frage klingt kindisch, so wie: Mama, kann ich mit meinem Schaufel im Sand spielen, oder geht er dadurch kaputt? :-)

Wenn es dir gefällt, mit ausgefahrenem Spoiler zu fahren, dann mach es einfach!

Ich finde, der Wagen sieht mit ausfegahrenem Spoiler wirklich cooler aus!

Sollte der Spoiler bei Regen schaden nehmen, müsste im Bordbuch vermerkt sein, daß man im Regen nicht über 119km/h fahren darf...

Themenstarteram 4. Dezember 2015 um 19:46

Kann sein, dass die Frage kindisch klingt. Ich wollte eigentlich nur wissen, ob es irgendwelche Probleme geben könnte. Nicht mehr nicht weniger.

am 4. Dezember 2015 um 20:17

Nein

Themenstarteram 4. Dezember 2015 um 20:37

Vielen Dank für die Antworten und Tipps

Wenn es regnet, kann nichts einfrieren, da die Temperatur über dem Gefrierpunkt ist. Es sei denn, dein Auto hat vorher in einem Tiefkühlraum gestanden. Ist die Temperatur unter dem Gefrierpunkt, schneit es normalerweise und regnet nicht. Wenn dein Auto fährt und das Regenwasser in Bewegung ist, friert es auch nicht.

Man sollte bei dem Spoiler nur darauf achten, das man nicht mit zugefrorenem Spoiler los fährt. Und das passiert eigentlich auch nur, wenn der Wagen draußen steht und Schnee drauf liegt, der dann taut, überall hin kriecht und wieder gefriert. Normales Regenwasser läuft über die Abläufe sofort ab. Da gefriert nichts.

Zitat:

@syccon schrieb am 5. Dezember 2015 um 00:29:47 Uhr:

Wenn es regnet, kann nichts einfrieren, da die Temperatur über dem Gefrierpunkt ist. Es sei denn, dein Auto hat vorher in einem Tiefkühlraum gestanden. Ist die Temperatur unter dem Gefrierpunkt, schneit es normalerweise und regnet nicht. Wenn dein Auto fährt und das Regenwasser in Bewegung ist, friert es auch nicht.

Man sollte bei dem Spoiler nur darauf achten, das man nicht mit zugefrorenem Spoiler los fährt. Und das passiert eigentlich auch nur, wenn der Wagen draußen steht und Schnee drauf liegt, der dann taut, überall hin kriecht und wieder gefriert. Normales Regenwasser läuft über die Abläufe sofort ab. Da gefriert nichts.

:D

1548020-602943786452680-455937566-o
1533769-602943459786046-2044663557-n

Zitat:

@syccon ... Da gefriert nichts.

Gut erklärt:cool:

Kleine Anmerkung: Bei bestimmten Bedingungen (Luftfeuchtigkeit, Lufttemperatur, Luftdichte, Geschwindigkeit, mit der man sich durch die Luft bewegt u.s.w.) könnte Wasser auch bei Temperaturen über Null zu Eis frieren. Bei uns in der Luftfahrt nennt man es Vereisung. Aber die Wahrscheinligkeit, dass es beim Spoiler passieren kann, ist sehr gering (IMHO :)).

gibt es eine Schutzschaltung wenn der Spoiler blockiert wird, z.B. durch festgefrorenen Schnee?

Oder muss ich wirklich den Spoiler enteisen/freimachen?

Zitat:

muss ich wirklich den Spoiler enteisen/freimachen

Ja ;)

am 19. Mai 2016 um 19:55

wie ist es mit rost da ja wie öfter erwähnt ein schutz kaum gegeben ist.

trocknet ihr das gestänge dann mal ab z.b . nach dem waschen?

hab schon einfn tt gesehen von 2007 der noch nie was grmacht hat und das gestänge dieht wie neu aus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Spoiler bei Regen ausfahren oder lieber nicht ?