ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Spiegel m. Blinker - keine Frontblinker nötig???

Spiegel m. Blinker - keine Frontblinker nötig???

Themenstarteram 4. März 2007 um 22:05

Wie siehts aus, wenn ich keine Frontblinker verbaut habe, dafür aber Außenspiegel mit integrierten Blinkern habe. Ist das zulässig?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Nein

Wenn du Spiegel mit Blinkern hast musst du dafür allerdings deine Seitenblinker deaktivieren. Die Frontblinker ersetzen die Teile aber nicht

Themenstarteram 4. März 2007 um 22:09

Seitenblinker hab ich keine...Bj 93 :-)

Also kann ich die nicht anstelle von Frontblinker installieren?

Nein, wie kommt man auf solche Ideen??

die wattzahl der seitenblinker ist auch viel geringer als die von den frontblinkern!

wieso fährst du nicht einfach mal selber zum tüv und fragst wegen deinen golf 2 blinkern da direkt nach?

wird jawohl nicht so das problem darstellen oder?

Nein wurde doch schon geschrieben, dass die die Seitenblinker ersetzen, oder was ist an meinen Vorrednern nicht zu verstehen?

Hast du dir mal die neueren Autos, wie Passat, Golf V, Touran, Honda Civic, Mercedes..... angeschaut? Die haben alle die Blinker in den Spiegeln und rate mal wo die fehlen? An der Front oder im Kotflügel an der Seite?

Themenstarteram 4. März 2007 um 22:32

mich kotzt das ganze Thema langsam an!!!

Es kommen für mich nur noch die Golf 4 Look Scheinis von Hella in Frage, weil die eben die beste Ausleuchtung haben. Habe alle anderen schon ausprobiert, entweder ne Ausleuchtung, als wenn man mit ner Taschenlampe rumfährt oder undicht etc pp. So, dann kam das Problem auf, dass ich nicht die Blinkereinsätze vom Golf 4 in die Scheinis bauen darf, weil dann ja die Betriebserlaubnis vom Auto erlischt. So, Stoßstange ist clean, was nun mache ohne großen Kostenaufwand? Mir kam dann die Idee mit den Golf 2 Klarglasblinkern...einfach in die Lufteinlässe meiner Stoßstange..ja Pustekuchen! Der Abstand von Unterkante Blinker zum Asphalt beträgt nur 3200mm, gefordert sind aber 350mm! Weiter gehts. Jetzt kam mir die Idee mit Kellermännern (Led-Blinker fürs Motorrad) die sind so klein, dass sie wunderbar zwischen die Rippen im Grill passen würden...E-Prüfzeichen, zugelassen als vordere und hintere Fahrtrichtungsanzeiger...ja schön! Aber nur fürs Bike! Na toll! Dann hat mir einer geschrieben, ich könnte doch Außenspiegel mit Blinkern verbauen. Geht jetzt also auch net. Ich bin echt am verzweifeln. Jetzt bin ich wieder bei Golf 2 Blinkern, die im Grill zu integrieren ist aber auch schlecht, weil die eine Höhe von 40mm haben, zur Verfügung hab ich aber nur 20mm. Jetzt müsste ich entweder die Rippen an der Stelle ausschneiden, was dann aber wieder zum Kotzen aussieht oder ich weiß auch nicht. Vielleicht unten in der Grill-Leiste, da würden sie gut reinpassen, aber passt das dann noch von der Optik?

Wie siehts z.B. mit Blinkern vom Lupo aus?

Themenstarteram 4. März 2007 um 22:35

@marcel.d

Och Marcel, tu doch mal nicht so schlau, Kleiner...ich warte auf den Tag, an dem Du auch mal ne Frage hast und Dir jemand so doof kommt, wie Du mir!

Zitat:

Original geschrieben von SummerNight80

@marcel.d

Och Marcel, tu doch mal nicht so schlau, Kleiner...ich warte auf den Tag, an dem Du auch mal ne Frage hast und Dir jemand so doof kommt, wie Du mir!

Mir kommen mal öfter Leute doof, das hat damit aber nichts zu tun, wenn schon 3 vor mir geschrieben, dass die nicht als Frontblinker erlaubt sind und du nochmal fragst ob es nicht doch geht, dann ist meine Antwort ja wohl mehr als berechtigt!

Hättest dich mal vor dem Anbau der cleanen Stoßstange damit befassen sollen, also memm jetzt nicht so rum und tu nicht so beleidigt wie ein kleines Kind...

Themenstarteram 4. März 2007 um 22:42

@TheAsa

Vom Lupo..wo soll ich die dann verbauen? Was meinst Du? Die Lufteinlässe der Stoßstange liegen leider zu tief, ansonsten hätte ich mir da die Golf 2 Blinker eingebaut. Ich befürchte ohne großen Kostenaufwand, z.B. neue Stoßstange mit Blinkereinlässen oder auf Golf 4 Front umbauen, komm ich nicht weiter. Der Grill ist die letzte Möglichkeit, aber welche Blinker passen da am Besten rein? Könnte auch ein Fremdfabrikat sein...

Themenstarteram 4. März 2007 um 22:48

@marcel d.

Zitat:

Mir kommen mal öfter Leute doof, das hat damit aber nichts zu tun, wenn schon 3 vor mir geschrieben, dass die nicht als Frontblinker erlaubt sind und du nochmal fragst ob es nicht doch geht, dann ist meine Antwort ja wohl mehr als berechtigt!

Das glaub ich Dir, denn höflich schreibst Du echt nicht. Drei Leute haben außerdem nicht vorher geschrieben, als ich nochmal die Frage stellte. Das war nochmal eine absichernde Nachfrage auf die erste Antwort!!! Vorher? Nö, ich habe ja die ganze Zeit Scheinwerfer mit integrierten Blinker verbaut gehabt, dann musste ich allerdings feststellen, dass die alle nichts taugen und jetzt möchte ich eben auf die Golf 4 Look Scheinis rückrüsten! Ich memm hier gar nicht rum, aber hier ist jeder dafür, dass man sich in einem umgänglichen Ton schreibt. Hier muss keiner als dumm hingestellt werden, nur weil er nochmal nachfragt, merk Dir das mal!

Naja, ansonsten schreibe ich immer höflich, nur wenn es dann halt 2 und nicht 3 Leute waren, dann ist das doch zumindest in dem Fall klar. Außerdem ist es doch eigentlich logisch, dass die Seitenblinker dadruch ersetzt werden und nicht die Frontblinker. Außerdem ist deine Antort auch nicht höflich....

Wie wäre es mit den Xenon-SW von FK? Um nochmal was zum Thema beizutragen. Die haben Blinker und zugelassenes Xenon Licht.

Xenon FK

Themenstarteram 4. März 2007 um 23:02

Scroll doch bitte mal ganz nach oben - da stelle ich meine Frage. Einen Beitrag unten drunter antwortet mir jemand. Noch eins unten drunter stell ich noch mal die Frage. Also wo bitte haben drei Leute meine Frage verneint und ich frag nochmal nach? Sich Fehler einzugestehen ist keine Schwäche. Nichts für ungut. Danke für Deinen Beitrag, ich denke aber, dass die Umrüstung mit autom. LWR und SRA zu teuer kommt.

Was haste denn für ne Stossi? Eine originale gecleante? Denn ich würde jetzt halt sagen: Golf II Blinker in die Stoßstange einsetzen. müsstest die dann halt evtl nochmal lackieren (lassen). Sofern du vorsichtig arbeitest ist das aber wahrscheinlich nicht nötig...

Das mit den Blinkern im Grill ist aber sofern mir bekannt halt nicht möglich, da dafür der Mindestabstand zueinander zu gering ist bei den 2er-Blinkern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Spiegel m. Blinker - keine Frontblinker nötig???