ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Spiegel beim Einparken auomatisch runter?

Spiegel beim Einparken auomatisch runter?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 19. März 2009 um 14:32

Hallo.

Wenn ich den Rückwärtsgang einlege hätte ich gern das der rechte Spiegel runterfährt um den Bordstein zu sehen. Ich habe gelesen das würde funktionieren.

Wie kann ich das aktivieren? der knopf in der Tür ist auf den rechten Spiegel eingestellt.

Ich habe elektr. einstellbare, elektrisch anklappbare Spiegel und das Einparkhilfe plus (hinten und vorne Sensoren).

Danke.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Tribun900

Ich dachte das wäre standardmäßig drin

:D :D :D He, wir reden hier von AUDI !

In unserer Dienswagenflotte (75 PS Golf IV in karger Ausstattung) haben das alle :mad:...

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 19. März 2009 um 14:34

Sorry für die Schreibfehler, aber irgendwie ist der "Bearbeiten" Knopf weg....

Müsste eigentlich so wie beschrieben funktionieren....

BTW: Edit-Knopf, der ist noch da nur nicht mehr sichtbar. Fahr mal mit der Maus über die Stelle wo er war, dann wird "Beitrag bearbeiten" angezeigt.

Da die Frage öfter auftaucht hier die Standardantwort :D :

http://www.carmodule.de/index.php?...

am 19. März 2009 um 15:59

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Müsste eigentlich so wie beschrieben funktionieren....

Aber Ohne Memory-Funktion der elektrischen Vordersitze wird das nur mit dem Modul vom Banker funktionieren.

Zitat:

Original geschrieben von keinen_Benutzer

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Müsste eigentlich so wie beschrieben funktionieren....

Aber Ohne Memory-Funktion der elektrischen Vordersitze wird das nur mit dem Modul vom Banker funktionieren.

...es genügt schon Memory für "Driver only" - sonst ist alles gesagt.

Gruß

JenS

Themenstarteram 20. März 2009 um 6:33

Ok, danke für die Antwort. Das ich dafür die Memory-Fkt brauche habe ich nicht gewusst. Ich dachte das wäre standardmäßig drin, bei den elektrischen Spiegeln.

Zitat:

Original geschrieben von Tribun900

Ich dachte das wäre standardmäßig drin

:D :D :D He, wir reden hier von AUDI !

In unserer Dienswagenflotte (75 PS Golf IV in karger Ausstattung) haben das alle :mad:...

Zitat:

Original geschrieben von The Banker

Da die Frage öfter auftaucht hier die Standardantwort :D :

Mal noch eine Frage zur Standardantwort: Wie kommt man denn an die beiden Spiegelmotorsteuerleitungen dran (FL)?? Denn die sind ja nur in der Tür (TSG) und nicht wie früher im Frontbereich?

Diese Funktion ist mir auch schon abgegangen. Die gibt es nur in Verbindung mit den elektr. Memorysitzen?

Ist nicht wahr.........

 

Das hat ja fast jeder Standard-Golf schon als Serie verbaut. So toll ein Audi auch ist, bei sowas versteh ich die Politk nicht so ganz.

Das ist vergleich mir der Anzeige für das Wischwasser. Das hat VW bis heute nicht serienmäßig. Mein Mazda 323F aus 1992 hatte das schon längst drinnen :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Austria_VAG

Diese Funktion ist mir auch schon abgegangen. Die gibt es nur in Verbindung mit den elektr. Memorysitzen?

Ist nicht wahr.........

Genau, ist nicht wahr. Wenn du keine Memory-Sitze hast dann geht das trotzdem, wenn du das Türsteuergerät mit langer Codierung hast. Dann kannst die Bordsteinkantenfunktion aktivieren mit einem Tester.

Hi,

 

wieder eine Funktion die die Welt nicht braucht. Warum ? Weil das Ding ausleiert. Der Spiegel stellt sich nicht mehr vollständig in die normale Stellung zurück. Er ist dann jedes Mal etwas anders eingestellt. Memory hurra :-(

Zudem ist die Spiegelverstellung langsam, bis das Ding unten ist hab ich schon eingeparkt.

Bewertet das Extra nicht über, alles hat Licht und Schatten

am 10. Februar 2010 um 22:49

Zitat:

Original geschrieben von MoparMan

 

... Warum ? Weil das Ding ausleiert. Der Spiegel stellt sich nicht mehr vollständig in die normale Stellung zurück. Er ist dann jedes Mal etwas anders eingestellt. Memory hurra :-(

Tach, was'n das fürn Quatsch! Warum soll es ausleiern??? War übrigens in meinem 1er BMW auch serie;-)

Da hat sich nix ausgeleiert! Egal wie oft der Rückwärtsgang eingelegt wurde. Die Funktion des Aussenspiegels war nach drei Jahren wie am ersten Tag und ich musste den Spiegel NIE nachstellen! Von meinem Bekanntenkreis kann deine Aussage auch niemand bestätigen und die Jungs fahren VW, BMW, Audi.

Also wenn es Original ist, dann funktioniert es in der Regel auch so, wie es beschrieben ist, auch noch nach Jahren!

Ich würde meine Aussage allerdings auch nicht Unterschreiben, wenn man es aus dem Zubehör nachrüstet, wie zB. von Carmodule. Ich will sie jetzt auch nicht schlecht machen, also bitte nicht falsch verstehen, denn mit diesen Nachrüststeuergeräten habe ich nämlich keine Erfahrung.

Ich glaube aber, dass es in der Vergangenheit, laut einiger Forenuser, oft Probleme gab mit den Steuergeräten von Carmodule, aber der ersten Generation. Wie es mit den aktuellen aussieht, kann ich natürlich nicht sagen. Das ist dann mit Sicherheit anders, bzw. weniger Fehleranfälliger.

am 10. Februar 2010 um 23:49

Zitat:

Original geschrieben von Candid

Genau, ist nicht wahr. Wenn du keine Memory-Sitze hast dann geht das trotzdem, wenn du das Türsteuergerät mit langer Codierung hast. Dann kannst die Bordsteinkantenfunktion aktivieren mit einem Tester.

Hast du das bei dir so gemacht? Ich nehme mal an, du hast kein Memory.

Welche Teilenummer hat denn das Türsteuergerät??

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von pumper84

Zitat:

Original geschrieben von MoparMan

 

... Warum ? Weil das Ding ausleiert. Der Spiegel stellt sich nicht mehr vollständig in die normale Stellung zurück. Er ist dann jedes Mal etwas anders eingestellt. Memory hurra :-(

Tach, was'n das fürn Quatsch! Warum soll es ausleiern??? War übrigens in meinem 1er BMW auch serie;-)

Da hat sich nix ausgeleiert! Egal wie oft der Rückwärtsgang eingelegt wurde. Die Funktion des Aussenspiegels war nach drei Jahren wie am ersten Tag und ich musste den Spiegel NIE nachstellen! Von meinem Bekanntenkreis kann deine Aussage auch niemand bestätigen und die Jungs fahren VW, BMW, Audi.

Also wenn es Original ist, dann funktioniert es in der Regel auch so, wie es beschrieben ist, auch noch nach Jahren!

Ich würde meine Aussage allerdings auch nicht Unterschreiben, wenn man es aus dem Zubehör nachrüstet, wie zB. von Carmodule. Ich will sie jetzt auch nicht schlecht machen, also bitte nicht falsch verstehen, denn mit diesen Nachrüststeuergeräten habe ich nämlich keine Erfahrung.

Ich glaube aber, dass es in der Vergangenheit, laut einiger Forenuser, oft Probleme gab mit den Steuergeräten von Carmodule, aber der ersten Generation. Wie es mit den aktuellen aussieht, kann ich natürlich nicht sagen. Das ist dann mit Sicherheit anders, bzw. weniger Fehleranfälliger.

Frag mich auch was hier teilweise für eigenartige Beiträge und Beschreibungen eingestellt werden. Ich kenne diese Funktion auch aus einigen Fahrzeugen, z.B. dem Passat und da leiert auch nichts aus oder ist zu langsam zum einparken. Weiß ja nicht wie manche einparken.......vielleicht sind sie Stunt-Leute, die im Drift einparken wollen oder sowas......

Sobald ich den Rückwertsgang einlege dauert es vielleicht eine Sekunde und der Spiegel schaut nach unten Richtung Randstein.

 

Ok gut zu wissen dass diese Funktion ggf. freigeschalten werden kann. Werde mir, wenn die AHK codiert werden muss, gleich mal ein paar Funktionen aufschreiben, die ich freischalten lassen möchte :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Spiegel beim Einparken auomatisch runter?