ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Speicherkarte

Speicherkarte

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 19. Oktober 2013 um 10:57

Hallo,

bis wieviel GB erkennt das Navi eine Compact Speicherkarte " transcend compactflash.

Ich habe das Navi mit Festplette ,aber noch kein online.

Vielen Dank

18 Antworten

Kannst du eine Speicherkarte direkt ins Comand schieben? Das wäre mir neu... Oder meinst du mittels PCMCIA-Adapter?

In letzterem Fall hängt das u. a. vom Adapter ab. Meine gelesen zu haben, dass der original MB-Adapter nur bis 16 GB lesen kann. Der, den ich mir letztens gekauft habe, funktioniert problemlos mit einer 32 GB-Karte (allerdings SD, nicht CF)...

Themenstarteram 19. Oktober 2013 um 12:02

Ja ich meinte PCMCIA-Adapter?

Dann würde ich dir zur gleichen Kombination raten, die ich mir gekauft habe. PCMCIA-Adapter für SD-Karten und 32 GB SD-Karte.

Funktioniert bei mir problemlos, ist absolut ausreichend von der Größe und preislich im Vergleich zum Mercedes-Original auch interessant...

Zitat:

Original geschrieben von Phil-XX

Dann würde ich dir zur gleichen Kombination raten, die ich mir gekauft habe. PCMCIA-Adapter für SD-Karten und 32 GB SD-Karte.

Hier noch der Link:

http://www.amazon.de/.../ref=mp_s_a_1_1?...

?? Klar kannst Du die Speicherkarte ins Comand schieben. Unterhalb des Drehreglers ist der Einschub für die SD Karten..

Habe ne normale 8 GB drin.. Passen ja Unmengen von Liedern drauf. Am PC kannst Du auch schön Unterordner erstellen etc... Wenn die Karte drin ist, reicht ein Druck auf den Controller und es fragt ob Du die Ordner aufrufen willst.. Sehr übersichtlich..

Beim Comand Vor-MoPf (also nicht dem aktuellen Comand Online) gibt's noch keinen SD-Slot. Sondern eben den erwähnten PCMCIA-Slot...

Da das ältere Comand APS 4.0 nur eine 6 GB Festplatte eingebaut hat, somit mit ca. 1400 Liedern voll ist , habe ich in den PCMCIA- Schacht eine 16 GB Speicherkarte gesteckt und damit etwa drei mal soviel Lieder zur Verfügung.

Bei 5000 Titeln ist eh schluss.

Die neuste Comand Online Generation bringt's wenigstens auf 15'000 Titel, ab da muss man partitionieren. Ich frage mich, was diese Einschränkungen überhaupt sollen. Lässt sich dies irgendwo parametrisieren oder ist das fix gegeben?

Zitat:

Original geschrieben von Pädde

Bei 5000 Titeln ist eh schluss.

Die neuste Comand Online Generation bringt's wenigstens auf 15'000 Titel, ab da muss man partitionieren. Ich frage mich, was diese Einschränkungen überhaupt sollen. Lässt sich dies irgendwo parametrisieren oder ist das fix gegeben?

Parametrieren heißt es. Nein kann man nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Phil-XX

Beim Comand Vor-MoPf (also nicht dem aktuellen Comand Online) gibt's noch keinen SD-Slot. Sondern eben den erwähnten PCMCIA-Slot...

Ich bitte darum mir einmal auf die Sprünge zu helfen...

 

Ich habe den VorMopf EZ 03/2012 und einen "Aufnahmeschlitz" im Comand Online.

Auf dem "Ding" was ich dort "hineinschiebe" um z.B. Musik zu hören ader aufzuspielen, steht drauf "SD-Karte" und alles funktioniert... und da ist kein Adapter dran

 

Meine Frage deshalb: Wieso soll der VorMopf keinen "SD-Slot" haben????

Ein PCMCIA-Slot ist mir von einem alten Laptop noch bekannt...!

 

Habe ich etwas nicht richtig verstanden...?

Ok, da hab ich mich vielleicht nicht gaaanz korrekt ausgedrückt... ;)

Es gab vor der großen MoPf noch kleinere MoPfen - und beim W207 vor dem Comand Online noch eine ältere Version, die keinen SD-Slot hat, sondern eben den erwähnten PCMCIA-Slot. Genau den, den man noch von älteren Laptops kennt... :D (siehe Bild)

Top Technik... :rolleyes:

Aber mit der erwähnten Kombination funktioniert es dann auch.

Zitat:

Original geschrieben von Phil-XX

Ok, da hab ich mich vielleicht nicht gaaanz korrekt ausgedrückt... ;)

 

Es gab vor der großen MoPf noch kleinere MoPfen - und beim W207 vor dem Comand Online noch eine ältere Version, die keinen SD-Slot hat, sondern eben den erwähnten PCMCIA-Slot. Genau den, den man noch von älteren Laptops kennt... :D (siehe Bild)

 

Top Technik... :rolleyes:

 

Aber mit der erwähnten Kombination funktioniert es dann auch.

Danke, alle Unklarheiten beseitigt...;)

Mir persönlich reichen die Anschlussmöglichkeiten für weitere Datenträger (Multimedia) sowie die Übertragung per BT (z.B. v. Iphone) völlig aus...

Moin alle zusammen

Ich habe das Thema mal hochgeholt, weil ich kein neuen erstellen wollte.

Ich habe noch die alte Version vom Comand also mit PCMCIA Schlitz.

Wenn ich dort die Speicherkarte 4 Gb reinstecke, sagt er mir immer "keine abspielbaren Dateien".

Habe es mit 2 Karten probiert Formatierung eine FAT und eine FAT32.

Sind normale MP3 Dateien drauf, warum erkennt er das nicht?

Michi

Hallo Gemeinde!

Es muss eine SD-HC (High capacity) Karte sein! Habe auch lange dran getüftelt. ;)

Herzliche Grüße

Jochen

Deine Antwort