ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. SpeedLimit / Lichtpaket - BMW Neuling

SpeedLimit / Lichtpaket - BMW Neuling

BMW X1 F48
Themenstarteram 2. August 2017 um 19:41

Liebes Forum

Wir überlegen uns einen unserer 2 Elche (einen V50) gegen einen neuen X1 (Advantage xDrive 2.0i) einzutauschen.

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen bezüglich 2 Fragen - ich weiss nicht ob mein Händler alles richtig versteht...

1.) HeadUp Display - erlaubte Geschwindigkeit

Das HeadUp Display gibt es nur mit dem Navigationssystem Plus. Brauche ich für die Anzeige der erlaubten Höchstgeschwindigkeit (also das Verkehrszeichen mit zbsp 100km/h) den Driving Assistant? Der Händler meint ja. Ich blick da nicht ganz durch und hab da meine Zweifel. Kann es länderspezifische Unterschiede geben? Es geht um ein CH Fahrzeug...

2.) Lichtpaket

Hat der Wagen ohne dem Lichtpaket keine Leseleuchten und keinen beleuchteten Schminkspiegel? Welche Art von Innenbeleuchtung ist den standardmässig vorhanden?

Danke für eure Tipps und liebe Grüsse

Ähnliche Themen
18 Antworten

Du meinst Speed Limit Info? Das ist doch Serie. Gibt es immernoch Händler dir daran zweifeln?

Themenstarteram 2. August 2017 um 19:54

ja scheinbar. Der Händler behauptet dass das HeadDisplay die erlaubte Geschwindigkeit nur dann projizieren kann wenn ich den Driving assistant dazu konfiguriere. Das stimmt also nicht, richtig?

Gibt es einen Link oder ein pdf dass die Standardausstattung zbsp Speed Limit Info anzeigt?

Der Händler hat nicht recht:

Die serienmäßige Speedlimitinfo funktioniert ohne Navi nur mit Kamera und hat im kleinen Zentraldisplay einen monochromen Limithinweis.

Ist sich sozusagen nie ganz sicher, ob es stimmt.

Mit Navi weiß der X1, ob er sich innerorts, ausserorts, auf Autobahnen, 30er Zonen oder sonstigen tempolimitierten Zonen befindet. Plus die Verkehrszeichenkamera. Dann gibt es die farbige Speedlimitinfo im Display. Mit Navi Plus zusätzlich im HeadUp.

Themenstarteram 2. August 2017 um 20:13

https://www.bmw.ch/.../fahrerassistenz.html#drivingassistant

Ich glaube Speed Limit Info ist Bestandteil des Driving Assistant - zu diesem Schluss komme ich nachdem ich diesen Link fand...

Vielleicht wird der X1 für CH anders konfiguriert als für DE?

Nochmals die Frage zum Lichtpaket. Ohne diesem Paket - welche Art der Innenraumbeleuchtung hat der X1 in der Serienausstattung (Advantage)?

Zitat:

@palindromix schrieb am 2. August 2017 um 22:13:19 Uhr:

https://www.bmw.ch/.../fahrerassistenz.html#drivingassistant

Ich glaube Speed Limit Info ist Bestandteil des Driving Assistant - zu diesem Schluss komme ich nachdem ich diesen Link fand...

Vielleicht wird der X1 für CH anders konfiguriert als für DE?

Nochmals die Frage zum Lichtpaket. Ohne diesem Paket - welche Art der Innenraumbeleuchtung hat der X1 in der Serienausstattung (Advantage)?

Ich weiss nicht wie in der Schweiz, aber in Deutschland ist die Speed Limit Info Serienausstattung.

https://www.angurten.de/is/ausstattung/1620-bmw-x1-2015 (schaue bei Fahrsicherheitssysteme)

Wie @Bavariacruiser schon geschrieben hat : "hat im kleinen Zentraldisplay einen monochromen Limithinweis."

Und wenn mann suche benutzt findet man genug Info darüber !!!!

z.b.: https://www.motor-talk.de/.../...holverbotsanzeige-serie-t5563698.html

Zitat:

@palindromix schrieb am 2. August 2017 um 22:13:19 Uhr:

https://www.bmw.ch/.../fahrerassistenz.html#drivingassistant

Ich glaube Speed Limit Info ist Bestandteil des Driving Assistant - zu diesem Schluss komme ich nachdem ich diesen Link fand...

Vielleicht wird der X1 für CH anders konfiguriert als für DE?

Nochmals die Frage zum Lichtpaket. Ohne diesem Paket - welche Art der Innenraumbeleuchtung hat der X1 in der Serienausstattung (Advantage)?

Innenbeleuchtung Serie: Innenlicht vorn und hinten, Gepäckraum und Handschuhfach beleuchtet.

 

So wie ich es aus der Schweizer Preisliste rauslesen kann ist tatsächlich in der Schweiz Speed Limit Info bestand des Driving Assistant.

am 8. August 2017 um 11:25

Kann der Produktmanager für das jeweilige Land von BMW selbst entscheiden, welche Zusammenstellungen für die Kunden in dem Land "angenehm" sind.

Bestes Beispiel sind importierte Holland BMWs, (vor 2013) bei denen die Sonderausstattung SA 616 oder SA 612, bzw. SA 6AA vergessen wurde und dann jammerten, dass kein BMW Online oder kein BMW Assist funktionierten. Ein in Deutschland bestelltes Fahrzeug konnte zwangsweise bei Bestellung der SA 616 oder SA 612 nur mit SA 6AA bestellt werden. In Holland konntest du alles bestellen, ohne automatische Mitbestellung der anderen Sonderausstattungen.

Themenstarteram 8. August 2017 um 14:07

Danke nochmals für eure Infos. Zur Info - der X1 xDrive20i ist bestellt mit Driving Assistant, Lichtpaket (wegen der Speed Limit) und HUD (war eine andere Frage im Forum).

Freue mich sehr auf den Wagen und den Einstieg in die BMW Welt.

Willkommen :-) und Bilder wenn da .

am 10. August 2017 um 6:39

Muss hier einige korrigieren vorallem meine schweizer kollegen. Habe gestern meinen x1 abgeholt. Die schildererkennung ist bei mir automatisch mit drin auch ohne driving assistant paket! Die schilder erscheinen schön on meinem display. Dies zu eurer info!

am 10. August 2017 um 20:25

Welche Ausstattung hast du? Ggf ist das in einem anderen Paket enthalten. Hast du die gültige Preisliste für dein Modelljahr?

Wäre klasse. Würde mich sehr interessieren

Vielen Dank schon mal.

am 11. August 2017 um 6:19

Hier ist meine ausstattung. Auto habe ich vorgestern abgeholt.

Also das Kältemittel als Sonderausstattung aufzuführen ist schon etwas merkwürdig. Ebenso den Transportschutz und die Betriebsanleitung bzw. das Service Heft. Letzteres gibt es doch eh nicht mehr in Papierform.

Schon recht ulkig was da so als Sonderausstattung von den Herstellern angegeben wird.

 

Sorry für OT.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. SpeedLimit / Lichtpaket - BMW Neuling