ForumMitsubishi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Space Star bockig!!!

Space Star bockig!!!

Mitsubishi Space Star 1 (DG0)
Themenstarteram 25. Dezember 2010 um 19:32

Hallo und frohe Weihnachten ihr Lieben!

Ich habe mit meinen 1,6 Space Star Bj 4.2004(ca.80000km) in letzter Zeit ein kleines Problem.

Gerade als es so um die -5 Grad ging meinte mein Space doch im Kaltzustand bocken zu müssen!!!

Kenn ich garnich von meinem "Schätzchen"! Naja, sobald er warm ist, ruckelt nichts mehr!

Nerft mich aber doch ein bißchen! Gemacht worden ist vor 6 tausend km.: -Zahnriemenwechsel mit Rolle, Zündkerzen (die Originalen wieder), Ölwechsel mit allen Filtern.

Hat jemand eine Idee was man dagegen tun kann?

Ich muß allerdings sagen, das ich seit 2007 nur "noch" die freie Werkstatt meines Vertrauens,regelmäßig zur Inspektion, besuche!

Vielleicht is das Ganze ja nur ne "Kleinigkeit"!!!

Ich hoffe auf Eure tatkräftige Unterstüzung.

10 Antworten
Themenstarteram 26. Dezember 2010 um 11:01

Hey Leute, hat keiner was dazu zu sagen?

Ich bin für alle Tips dankbar!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von silverspace

Hallo und frohe Weihnachten ihr Lieben!

Ich habe mit meinen 1,6 Space Star Bj 4.2004(ca.80000km) in letzter Zeit ein kleines Problem.

Gerade als es so um die -5 Grad ging meinte mein Space doch im Kaltzustand bocken zu müssen!!!

Kenn ich garnich von meinem "Schätzchen"! Naja, sobald er warm ist, ruckelt nichts mehr!

Nerft mich aber doch ein bißchen! Gemacht worden ist vor 6 tausend km.: -Zahnriemenwechsel mit Rolle, Zündkerzen (die Originalen wieder), Ölwechsel mit allen Filtern.

Hat jemand eine Idee was man dagegen tun kann?

Ich muß allerdings sagen, das ich seit 2007 nur "noch" die freie Werkstatt meines Vertrauens,regelmäßig zur Inspektion, besuche!

Vielleicht is das Ganze ja nur ne "Kleinigkeit"!!!

Ich hoffe auf Eure tatkräftige Unterstüzung.

Zündanlage prüfen...... also Verteilerkappe.....Zündfinger....Zündkabel......... Zündkerzen wurden ja bereits gewechselt.....wenn soweit alles I.O ist tippe ich mal auf Zündspule....durch kleine Haarrisse kann Feuchtigkeit rein kriechen und solche Probleme verursachen. Am besten mal in eine Mitsubishi Werkstatt fahren und prüfen lassen. Die haben da ne Prüfstrecke für sowas...... kostet normal so um die 50 Euro...... gut angelegtes Geld eh man es für andere Dinge ausgibt wo man vermutet das es an dem liegen könnte.

lg und schreib was daraus geworden ist

Themenstarteram 2. Januar 2011 um 10:52

Mache ich und melde mich wieder!!

Zitat:

Original geschrieben von DMS312

Zündanlage prüfen...... also Verteilerkappe.....Zündfinger....Zündkabel......... Zündkerzen wurden ja bereits gewechselt.....wenn soweit alles I.O ist tippe ich mal auf Zündspule....durch kleine Haarrisse kann Feuchtigkeit rein kriechen und solche Probleme verursachen. Am besten mal in eine Mitsubishi Werkstatt fahren und prüfen lassen. Die haben da ne Prüfstrecke für sowas...... kostet normal so um die 50 Euro...... gut angelegtes Geld eh man es für andere Dinge ausgibt wo man vermutet das es an dem liegen könnte.

lg und schreib was daraus geworden ist

Themenstarteram 3. Januar 2011 um 11:11

Frohes Neues...jetzt ist auch noch die Motorkontrolleuchte an gegangen und bleibt auch an,obwohl er nach kurzer Zeit wieder ruhig läuft! Werkstatt hat leider in den nächsten Tagen keinen Termin frei:confused::rolleyes:!!! SUPER!!! Kann man es riskieren trotzdem noch Kurzstrecken zu fahren?

am 3. Januar 2011 um 16:50

Hmm theoretisch ja...die Leuchte signalisiert das wohl ein Fehler aufgetreten ist und ein Sensor nicht das tut was er soll....Der Space Star sollte aber wenn die Lampe dauerhaft leuchtet im Notbetrieb laufen. Prüfe mal ob alle Kabel an den Sensoren richtig sitzen.

lg

Themenstarteram 3. Januar 2011 um 18:26

Beschreib mal bitte was ich nachschauen kann:confused:

Naja, da meine Frei Werkstatt das Steuergerät nicht erkennt, also auch nicht auslesen kann, bin ich nochmal zum nächstgelegenen Mibihändler gefahren. :):mad::mad::mad: Nach einigem Diskutieren über die Tatsache . das ich keine Fachwerkstatt für die Regelmäßigen Inspektionen beauftragt habe, :rolleyes::rolleyes::mad::mad:wurde mir ein Termin für morgen Früh um 7 Uhr zum Auslesen der Fehlermeldungen vom Steuergerät gegeben.:mad::rolleyes: Nur das Auslesen soll so 20€ kosten, find ich ganz Ok! Problem ist noch, daß die Motorcheckleuchte wieder aus ist und der Wagen tadellos läuft, bis auf das Ruckeln im Kaltzustand! Die werden doch keinen Fehler finden wenn die Leuchte wieder aus ist, oder wird der Letzte irgendwie abgespeichert? Ich weiß schon warum ich in den Letzten Jahren kein Mibi Autohaus aufgesucht habe...die behandeln einen wie den letzten Deppen obwohl ich ruhig und Sachlich zu verstehen gegeben hab, daß ich mich genau an die Inspektionsvorschriften gehalten hab, ok warten wirs mal ab:mad::confused:

Klar,die sind sauer das die Inspektionen nicht bei Ihnen gemacht wurden.

Themenstarteram 4. Januar 2011 um 8:00

So, ich war heute Morgen beim Mibihändler der mir (diesmal sehr freundlich) mitteilte, daß wohl ein Zündkabel der Zündspuhlen( in diesem Fall das Längere auf der linken Seite) im Bereich der Zündkerzenaufnahme vekokelt sei. Teil ist bestellt und soll morgen Nachmittag ersetzt werden. Kosten mit allem ca. 50€. Kommt eigentlich sehr sellten vor, aber wenn das wirklich alles ist, kann man ja noch zufrieden sein. Jetzt läuft mein Spaci zeitweise natürlich nur auf drei Pötten. Man versicherte mir aber, daß das kurzfristig kein Problem darstellt...ist halt jetzt die Sparversion...:p Wahnsinn das die Kiste trotzdem noch so läuft:confused:

Ok erstmal wars das von meiner Seite.

Werde mich nochmal melden ob alles Glatt gegangen ist.

Danke und Gruß

Hatte mal ein ähnliches Problem, lag damals aber an einer der Zündspulendrosseln die auf den Zündkerzen stecken.

Sollte bei Mitsubishi ein Vermögen kosten.

Habe es dann bei Ebay neu gekauft und seidem ist Ruhe.

Selbst leichte Leerlaufschwankungen im Gasbetrieb waren dann verschwunden.

Hoffe das du dann ebenfalls wieder einen tollen, vollf funktionfähigen und zuverlässigen Space Star hast ;-D

Gruß Mhueby

Themenstarteram 12. Januar 2011 um 14:19

Zitat:

Original geschrieben von mhueby

Hatte mal ein ähnliches Problem, lag damals aber an einer der Zündspulendrosseln die auf den Zündkerzen stecken.

Sollte bei Mitsubishi ein Vermögen kosten.

Habe es dann bei Ebay neu gekauft und seidem ist Ruhe.

Selbst leichte Leerlaufschwankungen im Gasbetrieb waren dann verschwunden.

Hoffe das du dann ebenfalls wieder einen tollen, vollf funktionfähigen und zuverlässigen Space Star hast ;-D

Gruß Mhueby

Hallo liebe Leute.

Mein Space Star läuft wieder wie am ersten Tag!

Nach dem Fehlerauslesen beim Mibi-Händler(Sander in Osnabrück)stellte der sehr nette Werkstattmeister einen Zündfehler auf Zylinder 1 fest. Nach der Demontage des Zündkabels sah man, daß alles völlig korodiert war. Der Ursache zur folge muß ich mir wohl leider selber eingestehen mal ne Motorwäsche gemacht zu haben und dabei das poröse "Dichtungsgummi" des Zündkabels unter Wasser gesetzt haben. Innerhalb dieser Führungsbuchse hatte sich mit der Zeit dann Rost gebildet und dann natürlich zu Fehlzündungen geführt. Nach kurzer Absprache wurde das Teil über Nacht bestellt und am anderen Morgen mit der Zündkerze zusammen gewechselt. Kostenpunkt (sehr überraschend) 48,43€. Ich glaube, daß die doch gemerkt haben das man Kunden gut behandeln sollte wenn man will das Sie wieder kommen!!!

Trotzdem nochmal Danke für Eure Hilfe und weiterhin viel Spaß hier im Forum!!!

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Space Star bockig!!!