Soundgenerator für Panamera
Hi zusammen heute habe ich den Soundgenerator für meinen Panamera bekommen.
Wird hinter der hinteren Stoßstange montiert.
Hoffe bin bald wieder fit, damit ich es einbauen kann.
Kanns kaum erwarten.
Soundprofil folgt.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@onur86 schrieb am 22. Februar 2016 um 10:41:29 Uhr:
Leider hatte ich noch nicht das Vergnügen ein Raumschiff zu sehen oder zu hören.
Na, dann schau bzw. hör mal
hier, ab 1:18.
67 Antworten
Zitat:
@donald67 schrieb am 18. Februar 2016 um 22:21:54 Uhr:
Zitat:
@benzsport schrieb am 17. Februar 2016 um 22:15:16 Uhr:
Ist ein Lautsprecher in einem Metallgehäuse.
Ist von Eberspächer Original im Audi verbaut.
Über Canbus wird dann die Lautstärke geregelt.
Sind mehrere Profile wählbar.Das Profil "Smart" wäre cool 😁
Gibt's auch 'Antisound' und damit die totale Stille? Das wär's doch.
Also ich bin dafür, wenn man mehr Sound haben will und nicht zu sehr am Fahrzeugbasteln möchte. Und es ist jeder Zeit Rückstandlos entfernt werden.
Ich werde bei mein Cayenne V6 Diesel auch auch diese Sounderzeuger verbauen lassen. Direkt zwei davon 🙂
Ich habe das live gehört. In den Videos hört sich das alles nicht mal halb so gut an wie in echt. Live hört sich das einfach geil an. Klar hört sich das nicht wie ein 911er an aber es gibt nichts für ein Diesel was besser klingt.
Und der Spaß kostet ab 2000€ je nach Anbieter.
Am besten mit gutem Headset hören.
Leider hatte ich noch nicht das Vergnügen ein Raumschiff zu sehen oder zu hören. 😛
Aber wie gesagt live ist das ganz anders als wie auf diversen Videos zu hören ist.
Und ein Diesel erstmal so klingen zu lassen, dass soll mal jemand nach machen ohne die "Boxen"
Ähnliche Themen
Zitat:
@onur86 schrieb am 22. Februar 2016 um 10:41:29 Uhr:
Leider hatte ich noch nicht das Vergnügen ein Raumschiff zu sehen oder zu hören.
Na, dann schau bzw. hör mal
hier, ab 1:18.
Scheint nach knapp drei Stunden Teamview was zu werden.
Musste alle Daten extrahieren Drehzahl, Pedalwert usw.
Einmal durfte ich schon den Klang hören.
Erstellt nun die finale Software.
Mal sehen.
So funktioniert.
Traumhaft.
Soundfile folgt.
Habe sogar die Software bekommen und kann selbst die Profile anpassen.
Super. Ich bekomme am Mittwoch die Sounderzeuger eingebaut mit WLAN-Modul. Das heißt ich kann mit mein Smartphone verschiedene Profile zusätzlich noch anpassen.
Zitat:
@onur86 schrieb am 21. Februar 2016 um 22:24:38 Uhr:
... aber es gibt nichts für ein Diesel was besser klingt....
Moin,
einfach die richtige Motorisierung wählen. Beim V8 S-Diesel hört sich das schon recht ordentlich an. Im Sportmodus hört sich dieses Soundmodul jedenfalls ein bisschen nach einen Vierzylinder auf Speed an. So hört sich jedenfalls kein V8 an. Mich nerven schon die ganzen Audi Q5 mit den Soundmodulen. Eine Starthilfe unter der Haube, aber einen auf dicke Hose machen 🙄
Grüße
Ex-Polofahrer
Auf dicke Hose mache ich auch mit nem Sportauspuff.
Mir gefällts.
Ich bin zufrieden, Sound wenn ich ihn will und auf langer Strecke mucksmäuschenstill.
Zitat:
@benzsport schrieb am 22. Februar 2016 um 20:59:12 Uhr:
Auf dicke Hose mache ich auch mit nem Sportauspuff.
Mir gefällts.Ich bin zufrieden, Sound wenn ich ihn will und auf langer Strecke mucksmäuschenstill.
Hast das Soundfile irgendwo hochgeladen?
Ist es vergleichbar mit den Soundkomponenten vom Macan?
Also ein Soundfile wird schwierig. Klingt aufgenommen miserabel.
Es gibt sowieso nur einen Hersteller.
Der Lautsprecher ist von Eberspächer und das Steuergerät von Audi.
Der Rest wird dann Unterschiedlich gelöst.
Bei kufatec ist eine Anpassung über eine Software möglich und es können 5 Profile gewählt werden.
Der Sound ist echt Hammer, da brauche ich mich nicht mit verstecken.
Kaum einer glaubt, das das nur getrickse ist.
Kann ich nur empfehlen.
Zitat:
@benzsport schrieb am 23. Februar 2016 um 19:56:33 Uhr:
Also ein Soundfile wird schwierig. Klingt aufgenommen miserabel.
Es gibt sowieso nur einen Hersteller.
Der Lautsprecher ist von Eberspächer und das Steuergerät von Audi.
Der Rest wird dann Unterschiedlich gelöst.
Bei kufatec ist eine Anpassung über eine Software möglich und es können 5 Profile gewählt werden.Der Sound ist echt Hammer, da brauche ich mich nicht mit verstecken.
Kaum einer glaubt, das das nur getrickse ist.Kann ich nur empfehlen.
Als begeisterter V8 Liebhaber - wie man auch an meinem Nick entnehmen kann 😁 - war ich erstaunt über den Sound.
Im Sommer war ein Bekannter bei uns auf dem Hof (A6 Kombi mit dieser Anlage) und ich habe es mir wirklich kritisch angehört.
Obwohl ich wusste, dass es ja künstlich ist, war ich schon beeindruckt, wie gut sich das Ganze anhört.
Sicherlich ist es künstlich erzeugt, aber es hört sich gut an, das muss man dem Ganzen schon lassen.
Beim A6 3.0 TDI hört es sich hinten schon nach V8 an, aber vorne hört man den Diesel halt trotzdem raus im Stand. Lustig ist wen man sich dem Auto von hinten nährt. Als Technikbegeisterter Mensch merkt man das schon das der Motorsound nicht zum Auspuffsound passt. von hinten Hui von vorne Pfui 😉
Wer kennt den Spruch nicht:
Von hinten lockt sie, von vorne schockt sie 😉