ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Sound System Cabrio

Sound System Cabrio

Themenstarteram 7. April 2005 um 12:48

Hallo zusammen.

Habe mir vor ca. 2 Wochen ein Cabrio gekauft.

Nun, habe da ein VDO Radio mit CD Player drinnen, ehrlich gesagt reicht mir das, da ich keine MP3s etc... höre.

Nun zu der Frage:

Ich persönlich finde den Klang der original Boxen sehr gut, satter und klarer Ton, jedoch fehlt mir der Bass ein wenig.

Da mein Dad gestern sein Auto verkauft hatt, habe ich mir die Pioneer Basskiste (Rohr) noch schnell rausgenommen, möchte diese jetzt im Cabrio verbauen.

Dazu brauche ich ja nen Verstärker.

Ist es da besser nur die Basskiste ran zu hängen oder sollten die Boxen auch an den Verstärker?

Bin jetzt nicht unbedingt der High End Audio Typ, und wenn es viel Arbeit / Zeitaufwand ist die Boxen an den Verstärker zu hängen würde ich es am liebsten lassen und nur die kiste an den Verstärker anschliessen.

Ist das so eine gute Lösung?

2. Wo bekomme ich einen "günstigen" Verstärker her? Brauche da ja nicht unbedingt ein High End Teil, da ja nur die Kiste rankommt, und ich auch nicht wei ein "irrer" die Musik aufdrehen möchte.

Danke für eure Hilfe,

CityStar

Ähnliche Themen
15 Antworten

ich muss dich leider enttäuschen.

1: Ne Bassrolle ist müll, und bringt grade bei einem Cabrio fast nichts.

Was für ein Cabrio ist es denn?

Prinzipiell wäre ein Bandpass Gehäuse die beste Wahl, gleich gefolgt von einem geschlkossenem Gehäuse, was sozusagen direkt hinter der Rücksitzbank spielt. Hier wäre dann ein kleines chassis die beste Wahl.

zu guter letzt wäre dann noch eine Free Air Möglichkeit eine Wahl. Falls du dies bevorzugst, müssen dir andere hier ausm Forum weiterhelfen, da ich von Free Air zugeben muss keine wirklichen Kenntnisse zu besitzen.

2: das ist die Frage, willst du den Sub behalten, oder dir ein gewissen Budget zurecht legen, um dir ein Sub und ein Verstärker zu kaufen?

3: Wo ich dich noch enttäuschen muss, ohne Arbeit da rein zu stecken wird das leider alles nix.

am 7. April 2005 um 16:30

Naja ,wenn er jetzt die Rolle schon umsonst bekommt und nicht viel Geld ausgeben will , ist das doch ein Anfang .

Besser als nix .

Ausbaufähig sozusagen .

@ City Star

sag mal wieviel Du max. für einen Verstärker ausgeben willst .

Bedenke , ds Du auch noch Chinch und Stromkabel brauchst , ca 20-30€ .

Themenstarteram 8. April 2005 um 7:24

Danke für die Antworten.

Ich hatte in meinem audi ein Top Sound System, jedoch vom Vorgänger... nur so zur Info.

Wie schon gesagt, soetwas brauche ich NICHT mehr.

Ich habe die Pioneer Rolle geschenkt bekommen, und würde die am liebsten behalten. Glaue auch nicht dass es nichts bringt, denke mal dass da eine Verbesserung zu hören sein wird, oder?

Dazu passt sie genau ins Auto, und nimmt auch nicht wirklich sehr viel Platz, und das ist mehr sehr wichtig.

Habe ein Budget von etwa 250 Euro, oder besser gesagt mehr möchte ich nicht reinstecken...

Kann mir jemand etwas für ca. 250 Euro zusammenstellen?

Was bekomme ich da für den Preis?

Danke

Edit:

Habe ein Opel Astra Cabrio

Hmm gut Ok.

Dann werfe ich mal 2 Endstufen rein.

1: Audio-System Twister F2-190 225,00 Euro

2: Impulse SD 520/500 im Bereich von 100 Euro

Themenstarteram 8. April 2005 um 7:49

Ist eis eigenltich nötig ein Verstärker um 200 Euro zu kaufen, wenn da dann nur das Rohr angeschlossen wird?

Ist der Unterschied zu den 100 Euro Teilen und den 200 Euro teilen hoch?

Bekomme ich um 250 Euro einen Verstärker + Kiste + Kabel?

Oder ist das um den Preis alles nur Mist?

Nein warum Mist.

Es kommt darauf an was für Musik du hörst.

Für 250,- Euro kannst du zumindest ein Verstärker und ein Sub bekommen, die relativ oder sogar sehr gut sind.

Im Bereich Hip Hop und ich nenne es mal Spass Musik wäre das ein guter Einstieg.

http://www.s-clusive-caraudio.de/.../index.php?...

Kabel sind zwar nicht dabei, aber die sollten kein Problem darstellen.

Zumindest ist es dann Qualitätsware die du hast.

Wenn du eher Techno und Trance oder eher ein Allround hörer bist, können wir mal schauen noch etwas anderes in diesem Preisrahmen zu finden.

Themenstarteram 8. April 2005 um 7:58

Ehrlich gesagt bin ich ein Allrounder, höre sogut wie alles.

Hip Hop, RNB, Rock, Radio usw...

Die Kiste sollte jedoch so klein wie möglich sein, da mein Kofferraum durchs Cabrio eh schon klein ist.

oder das hier

http://www.s-clusive-caraudio.de/.../index.php?...

Ist dann ein Komplett Paket.

bleiben 20,- Euro für Kabel über.

Für den Preis sehr gut.

Themenstarteram 8. April 2005 um 8:03

Das zweite schaut gut aus, da sind ja Boxen auch noch dabei oder?

Was haben denn die für eine Grösse?

Der Next AL Subwoofer in 25cm wäre eine alternative

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

 

dazu die SD500 Amp.

Themenstarteram 8. April 2005 um 8:05

Da gibts von Helix eines um 230 und eines um 260, was ist da der unterschied? 30 Euro würden da auch keine Rolle mehr spielen

Zitat:

Original geschrieben von CityStar

Das zweite schaut gut aus, da sind ja Boxen auch noch dabei oder?

Was haben denn die für eine Grösse?

das sind 16er

Themenstarteram 8. April 2005 um 8:09

Da gibts von Helix eines um 230 und eines um 260, was ist da der unterschied? 30 Euro würden da auch keine Rolle mehr spielen

 

Gibts so ein Paket auch ohne Kiste? Nur Boxen, Verstärker?

 

Bevor ich mir eine neue Kiste kaufe würde ich gerne mal das Rohr testen, dann sehe ich ja obs für mcih reicht oder nicht...

Der Unterschied sind die Endstufen

260,- ist die Helix Dark Blue 4 und hat

Ausgangsleistung an 4 Ohm RMS/Musik 4 x 60/120 Watt Ausgangsleistung an 2 Ohm RMS/Musik 4 x 100/200 Watt Ausgangsleistung gebrückt an 4 Ohm RMS/Musik 2 x 180/360 Watt

 

Bei 230 ist es die Blue 2 und hat

Ausgangsleistung an 4 Ohm RMS/Musik 2 x 80/160 Watt

Ausgangsleistung an 2 Ohm RMS/Musik 2 x 120/240 Watt

Ausgangsleistung gebrückt an 4 Ohm RMS/Musik 1 x 200/400 Watt

Deine Antwort
Ähnliche Themen