ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Sound beim öffnen der Türen

Sound beim öffnen der Türen

Themenstarteram 3. April 2004 um 10:37

Hallo,

ich wollte mal fragen ob das jemand von euch bei seiner E-Klasse eingebaut hat?

Man kennt das ja aus'm fernsehen:

Du drückst auf den Knopf deines Schlüssels und schon hörst du zweimal "chiep chiep", wie bei den Fahrzeugen der Ami's...

Ich hab da auch schon was gefunden:

"US-Soundgeber für Blinkermodul(Piezzo):

Der Piezzo wird an den freien Steuerkanal des Blinkermoduls angeschlossen,kann natuerlich auch für andere Dinge benutzt werden. Das US piepen kann über das Blinkermodul vom Sound her eingestellt werden.Bei Anschluss an normale FFB oder Blinkermodule anderer Hersteller die nicht regelbar von der Tonlänge sind,wird immer nur der selbe Ton erzeugt der eventuell nicht den Ami Sound hat"

Guckt euch auch das Bild an!

Was meint Ihr dazu?

Würde das bei meiner E-Klasse klappen?

Wie wird der Sound sein? (wie bei den Ami's ?)

Ist der Einbau schwer?

Was meint ihr wieviel Aufwand dazu benötigt wird?

Danke schonmal für eure Hilfe!

Rejoe

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 3. April 2004 um 12:11

In Deutschland sind akustische Schärf/Entschärfsignale der Alarmanlage (oder eben der ZV) leider nicht zulässig.

Ansonsten : bei jedem mal Warnblinker an und Zündung aus piept das Teil fröhlich mit ...

Themenstarteram 3. April 2004 um 12:16

kann man das nicht irgendwie hinkriegen, dass das teil nur "chiep chiep" macht, wenn man per Funkfernbedienung öffnet/abschließt ?

Wegen der komplizierten Elektronik und Bustechnik würde ich das nicht machen...

Themenstarteram 3. April 2004 um 13:25

ich will das nicht selber machen

ich werde das in einer werkstatt machen lassen

wollte erstmal wissen, ob das möglich ist...

am 3. April 2004 um 18:07

In Deutschland sind akustische Schärf/Entschärfsignale der Alarmanlage (oder eben der ZV) leider nicht zulässig.

Bei Audi's hör ich beim schließen aber immer einen komischen gequälen kurzen Hupton...? Entsprechen diese Autos dann nicht der StVZo (hähähä..)?

Munter bleiben

Themenstarteram 4. April 2004 um 8:39

das es nicht erlaubt ist in Deutschland weiss ich ja...

aber ich wollte mal wissen, ob das denn möglich wäre, dass es nur "chiep chiep" macht, wenn ich per Funkfernbedienung die Türen öffne/schließe.

Themenstarteram 5. April 2004 um 11:00

kommt schon, jemand muss das doch wissen ?*verzweifel*

Klar gibts da eine Lösung, ist ganz sauber und völlig unkompliziert:

Habs auch und ist ganz witzig! Voraussetzung ist, dass du eine Alarmanlage hast!

Lass die Ländereinstellung der Alarmanlage in deiner Werkstatt mithilfe der Diagnoseschnittstelle auf Niederlande umschalten! Dann piepsts! Kein Gehupe, nur ein Piepsen!

Liebe Grüsse

bfuture.ch

Themenstarteram 6. April 2004 um 11:39

ja ich hab ne alarmanlage

cool, wenn das wirklich so geht...

kannst du vielleicht mal den sound aufnehmen und hier posten?

...pieps...

 

Um einen Sound aufzunehmen müsste ich ja was von Computern verstehen... Ne ehrlich, hab kein Mic.

Aber probiers doch aus, 10 Euronen in die Finger vom Mechaniker und gut ist.

Piepst dann vorne, fahrerseite. Ich vermute der "Piepser" ist irgendwo in der nähe des Motorsteuergerätes im Motorenraum bei der Bremsflüssigkeit! Darunter irgendwo, ist noch schwierig zu orten...

Viel Spass

bfuture.ch

Themenstarteram 6. April 2004 um 12:29

...

Themenstarteram 26. Mai 2004 um 12:56

Hallo,

ich hab die Ländereinstellung der Alarmanlage auf Niederlande umstellen lassen!

Ich muss sagen ich bin sehr enttäuscht!!

Das ist einfach nur ein langweiliges Gepiepse was da raus kommt und dazu noch sehr leise!

Jetzt muss ich demnächst mal wieder zu DC und das Rückgängig machen lassen... :(

Was ich mir vorgestellt habe ist ein lautes "Chirp Chirp", wie in den Filmen und bei den Ami-Autos

Ein Besipiel hier:

http://www.innoparts.de/ec/ipfb/ipfb_index.html

Da auf "Chirp-Funktion" klicken und dann auf Soundbeispiele...

So wollte ich das eigentlich haben!!

Gruß,

Rejoe

man ich verstehe das nicht kauft éuch doch nen 3er golf und fangt an dem an rum zu murksen aber doch nicht an ner e klasse

seit ihr alle 18 jahre alt und noch "verrückt" bin zwar selber erst 20 aber an ner e klasse so was blamiertes ran machen weiss echt nicht was das bringen soll

am 26. Mai 2004 um 21:14

ich sehe da wie kris83. so ein gepiepse ist doch peinlich. ich hatte meine alarmanlage auch mal probeweise auf "niederlande" umstellen lassen. und der ton ist ja nicht gerade der hit, habs ganz schnell wieder rückgänig gemacht.

kauft euch keyless go, das ist was feines :D

aber um auf duie frage von rejoe zu antworten: es ist dank der technik in dem 211er nicht möglich dieses gerät anzuschliessen, ausser es soll jedes mal mithupen wenn du den warnblinker anmachst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Sound beim öffnen der Türen