ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Sorry, Versicherung über 20T € ?

Sorry, Versicherung über 20T € ?

Themenstarteram 3. Februar 2007 um 18:47

Hallo Leute

Ja ja ich weiß, langsam nervt dieser Vers.-Kram.

Bis gestern dachte ich auch noch das kann doch nicht so schlimm sein.

Jetzt habe ich aber mein Angebot von der HUK24 vorliegen:

FLHRC Bj 2007

Haftpfl,

Teilk und Vollkasko mit 500,- € SB - allerdings nur gültig in Nord und Süd Europa?

Verscherungsschutz gegen Diebstahl nur in Deutschland, Lichtenstein, Österreich und in der Schweiz!

Speziel bei Diebstahl beträgt die SB 2500,- €!!

Frage:

Gibt es Versicherungen die nicht so ein Spektakel veranstalten aber auch nicht gleich ein Vermögen kassieren wollen?

Danke & sorry das ich einige langweile, NocheinTräumer

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 3. Februar 2007 um 18:57

Träumer,...vergiss die HUK. Da bin ich gerade raus, und bei der KRAVAG gelandet. Es gibt einen ausführlichen Thread hierüber, ich bin aber zu doof das jetzt hier zu ver"linken"...Guck mal!

Gruss FlatBoy

am 3. Februar 2007 um 19:28

hi,

versuch doch mal die badische versicherung.

die haben auf ihrer hompage ein tarifkalkulator.

ich zahl bei denen knapp 160,- im jahr für meine 99er fat boy.

gruß

fatty

am 3. Februar 2007 um 20:32

schau mal hier, das kannst du einige antworten finden.

http://www.motor-talk.de/t1271251/f34/s/thread.html

vielleicht hilft dir das.

grüsse aus Bremen

Tom

Hallo nocheinTräumer,

die von Dir genannten Konditionen wollte mir die Basler Versicherung aufbrummen.

Auf meine diesbezügliche Nachfrage bei der HUK24 (meiner langjährigen Vers.gesellschaft) wurde mir wie folgt geantwortet (Zitat):

"Wo der Diebstahl passiert, ist nicht relevant.

Es ist immer die gleiche Selbstbeteiligung zu begleichen, die vorher vereinbart wurde." (Zitatende)

Also, das genaue Gegenteil, was Dir gesagt wurde!?!?

Ich kann mir das nur so erklären, daß die Versicherungen bei der Einstufung eines Antrags sehr viel Spielraum haben und Versicherungsnehmer, die schon lange bei derselben Gesellschaft (schadenfrei) versichert sind "bevorzugt" behandelt werden.

Vielleicht bist Du Neukunde bei der HUK24 und mußt Dich deshalb mit ungünstigen Klauseln rumschlagen (so wie es mir bei der Basler erging)?

Viel Glück und Ausdauer bei der Versicherungssuche

wünscht Dir

gravnov

am 3. Februar 2007 um 21:42

Zitat:

Original geschrieben von fatty

hi,

versuch doch mal die badische versicherung.

die haben auf ihrer hompage ein tarifkalkulator.

ich zahl bei denen knapp 160,- im jahr für meine 99er fat boy.

gruß

fatty

Hi, habe das mit dem Tarifrechner bei der Badischen Versicherung gerade ausprobiert. Kann leider Harley-Davidson nicht als Hersteller eingeben. Oder gibt es für Harley eine extra Seite ?

Hallo zusammen,

es ist ein Irrglaube anzunehmen, das jeder (ich sag mal so: "Popelige") Versicherungsagent, egal welcher Versicherung, über alle Konditionen informiert ist (darüber sollte man sich auch nicht durch die "Paläste" der jeweiligen "Agenten" (was sie schon, in meinen Augen zweifelhaft macht) hinwegtäuschen lassen).

Im Falle der Basler und Versicherung von Harleys ist das definitiv so. Anruf bei der Basler (allgemein) ergibt ein anderes Bild als Anruf des mit der Versicherung von Speziell Harleys befassten Mitarbeiters.

Bei anderen Versicherungen haben's mir bekannte Leute erst anch Abschluss der Versicherung beim Lesen des Kleingedruckten bemerkt.

Das Ausschließen von Risiken ist, wenn auch in meinen Augen zweifelhaft, durchaus gängige Praxis.

Zweifelhaft, weil ja gerade das der Hintergedanke des Versicherungswesens ist: Verteile das Risko auf eine möglichst breite Basis, wobei natürlich das Eingehen unnötiger Risiken durch Einzelne (im Interesse aller) ausgeschaltet werden sollte.

Wenn man dann allerdings die "unnötigen" Risiken immer weiter herunterbricht, bis zu dem Punkt, an dem allein der Besitz des zu versichernden Gutes ein nicht versicherungswürdiges Risiko darstellt , oder Versicherungsbeiträge hervorruft, die in der Summe über dem Wert des zu versichernden Gegenstandes liegen, wird mir der Grundgedanke "Versicherung" allmählich schleierhaft.

Wenn ich das Risiko bei jedweder Gelegenheit sowieso selber tragen muss, kann ich auch besser gleich selbst Geld für den Fall der Entwendung oder Beschädigung zurücklegen, ohne auf die teure, fast niemals greifende Versicherung zugreifen zu müssen, und "überflüssige, niemals Geld erzeugende, sondern nur "verbratende" Innendiensthanseln wie Versicherungsmathematiker, (Versicherungs-)Vorstandsmitglieder/vorsitzende, Sekretärinnen, Buchhalter, Pförtner und was sonst immer für Beschäftigte mitfinanzieren zu müssen.

Grüße aus H

Uli, mit, zum Glück, altem Versicherungsvertrag ohne Ostblock/Skandinavien/iberische Halbinsel etc. -ausschlüssen (oder, wenn überhaupt, nur deuschsprechende Staaten Einschlüssen).

Also noch einer richtigen "Versicherung"

Grüße aus H

Uli

am 4. Februar 2007 um 10:28

Versicherung über 2o Tsd €

 

Moin moin,

habe gerade von der Motorrad-direct.de ein Angebot für eine Heritage Softail Classic (Neuwert 20.350 €) erhalten.

Ich fahre auf SF 10 und soll bei 500,- € Selbstbeteiligung für die Versicherung incl. TK 139,29 € zahlen.Alternativangebot wurde mir unterbreitet.

VK mit 500,- € / TK mit 150,- € = 169,43 €.

Ich glaube da muss man nicht lange überlegen.

Die KRAVAC hat mir mitgeteilt, dass sie HD nur bis zum Neuwert von 15.000 € versichern. Darüber hinaus mit 30% Aufschlag.

Ergibt eine Jahresbeitrag nur Haftpflicht, TK mit 500,- € Selbstbeteiligung von 179,- €

Viele Grüße

Norbert

bin bei der KRAVAG ohne probleme

gruß

harlelujah

Themenstarteram 4. Februar 2007 um 15:27

Danke Männer,

dann werde ich mal die Angebote von Basler, KRAVAG, Motorrad-Direkt, Badische Vers. und die HUK Allgemeine einholen und vergleichen. Das Ergebnis werde ich dann einstellen und danach ist für mich das Thema Vers. auch ausreichend besprochen worden.

Nochmals Danke und bis Bald

NocheinTräumer

werde nach langem suchen mein Moped bei der Da direkt versichern. Dort hatte ich keine Probleme mit dem Kaufpreis über 21.-. Zahle Haftpfl. und TK 150.- SB im Jahr 125.-

Günter

Da ich bislang mit dem Auto bei der HUK war und dort nach einem (leider) selbstverschuldeten Unfall, eine schnelle und reibungslose Abwicklung erlebt habe, hab ich auch das Mopped dort angemeldet. Da ich Neuling bin/war kostet es natürlich etwas mehr als für einen alten Hasen im Moppedgeschäft. Mir kam es bei der ganzen Sache aber nicht nur auf den Preis an, sondern hauptsächlich, was ich im E-Fall von der Versicherung bekomme und wie man sich dort bei der Abwicklung anstellt. Ich habe ja in der langen Wartezeit auf die 06er SB genug Zeit zum recherchieren gehabt und bin dabei auf einige negative Berichte über die "günstigen" Versicherer gestoßen. Vielleicht sollte man das auch mit in die Auswahl der Versicherung einbeziehen. Nur mal so als Tip.

Greetz nn

am 5. Februar 2007 um 11:05

Hallo Nobbi_1 und alle anderen auch,

ich habe meine Softail letztes Jahr bei motorrad-direct versichert.

War das Günstigste, was ich nach langen Recherchen gefunden habe. Allerdings ist der Wert (nur) knapp über 16000,00 Euro.

Die Versicherungspolice kam dann von der KRAVAG:

Das bedeutet, daß motorrad-direct nicht selbst versichert sondern reiner Vermittler zu KRAVAG ist. Auch im Schadenfall ist der Ansprechpartner die KRAVAG.

Demnach kann ich nicht verstehen, wieso die KRAVAG keine Motorräder über 15.000 Euro versichern soll.

Mein Vorschlag wäre und so hatte ich es voriges Jahr auch gemacht:

Stellt eine Versicherungsanfrage per Mail an motorrad-direct.

Ihr bekommt innerhalb von 1 bis 2 Werktagen ein Angebot per Mail zugesandt. Und ich bin mir sicher, daß es euch zusagen wird.

am 6. Februar 2007 um 6:48

Hallo Stefan,

ist vermutlich falsch rübergekommen. Die KRAVAG versichert natürlich Maschinen mit einem Neupreis von über 15.000 € aber dann mit einem Aufschlag von 30 %. Dieses ergibt dann in meinem Fall Haftpflicht und TK mit 500 € Selbstbeteiligung 179,- € Jahresbeitrag (SF 10 / MA öffentlicher Dienst).

Ich verstehe dann nur nicht das günstige Angebot der motorrad-direct wenn sie als Vermittler für die KRAVAG auftreten.

Die KOndidionen hatte ich bereits mitgeteilt, ist ja wesentlich günstiger.

Norbert

am 6. Februar 2007 um 10:00

HUK kannste bei harley vergessen....jedenfalls wenn du mit kasko versichern willst(haftpflicht geht problemlos und angemessen). die HUK will defintiv keine harleys kasko versichern......und die tarife der HUK sind daher nix anderes als abwehrangebote.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Sorry, Versicherung über 20T € ?