ForumKFZ Leasing
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KFZ Leasing
  6. Sorglos-Deal bei Opel / FRAGE!!

Sorglos-Deal bei Opel / FRAGE!!

Opel Adam
Themenstarteram 11. März 2023 um 18:05

Hallo,

ich fahre jetzt ca, 11.Jahrre eine Opel Astra Sports Tourer (ca. 200.000 tsd KM)

Möchte mir jetzt einen neuen Opel zulegen.

Auf der Webseite wird ja im Moment mit den "Sorglos-Deal" geworben.

Leasing für mich?? Eigentlich habe ich meine Autos immer komplett bezahlt.

Nur bin ich am überlegen, ob ein Privat Leasing für mich richtig ist?

Jetzt aber zu meiner Frage!

Ist der Deal wirklich so gut?

Mein Opel Händler vor Ort konnte damit nichts anfangen.

Er hatte mir ein Mokka angeboten, der sollte bei Inzahlungnahme und 18000/36Mon über 360€ kosten

Auf der Webseite stehen ganz andere Preise!

Wo finde ich Händler die solche Angebote machen!

Klar auf der Webseite wird mit 10000 km gerechnet.

Von einer Leasingrate von 145€ bin ich weit entfernt (steht so auf der Opel Seite!)

Ähnliche Themen
18 Antworten

Vergiss die 3.028,41€ Sonderzahlung nicht, das wird der Knackpunkt sein.

Rein rechnerisch wird so aus den 145€ schon 229€, Deine 18TKm p.a. machen den Rest.

Das Leasing Modell ist ähnlich einer Finanzierung mit Ballonrate.

Da wird mit monatlich relativ niedrigen Raten gelockt und im Kleingedruckten steht dann eine Sonderzahlung zu Beginn und eine Schlussrate in 5-stelliger Höhe.

Es gibt ja einschlägige Leasing Portale, wo man sich Angebote ansehen kann.

Aber Opel glänzt im Leasingmarkt ohnehin nicht so wirklich, VW, BMW und Co. machen dank großer Autobanken im Rücken Leasing-Angebote, die die Opel Offerten richtig alt aussehen lassen.

Ich hatte erwartet, dass dank Übernahme durch PSA da etwas Bewegung rein kommt, bisher aber wohl nicht.

Aktuell ist ein 100PS Corsa F so teuer wie - oder gar teurer als ein SUV oder ne Mittelklasse Limo anderer Hersteller.

Zitat:

@- DC - schrieb am 11. März 2023 um 19:46:14 Uhr:

Aktuell ist ein 100PS Corsa F so teuer wie - oder gar teurer als ein SUV oder ne Mittelklasse Limo anderer Hersteller.

Hast du vielleicht auch ein paar Zahlen für dieses Beispiel?

@prego

Mir erschließt sich nicht was ein Neuwagen-Kauf-Leasing-Thread im Adam-Forum soll wenn es das Modell längst nicht mehr gibt?! Einen Adam wirst Du so selbst also nicht auf der Opel-Website durchgerechnet haben.

Die 360€/Monat deuten darauf hin das es sich um einen reinen leasingvetrag handelt bei dem am Ende keine Schlußrate ansteht. Schlußrate heißt das Du qausi zum dann geschätzen Restwert das Fahrzeug übernehmen musst .. egal wo Du das geld herbekommst.

Zus. Fallen zum Leasing aber meist noch die Laufenden Kosten wie man sie auch vom Eigentumswagen kennt an - also z.b. Steuer, Versicherung, GAP-versicherung, Wartung und evtl. HU/AU ... und natürlich gegebenenfalls Sommer-/Winterreifen und Sprit.

 

P.S. Sofern es sich im Fortgang um keine Wirklich Opelspezifische Diskussion und kein bestimmtes Modell handelt gehört das Theman dann ins allgemeine Leasingforum verschoben.

Themenstarteram 12. März 2023 um 15:49

Sorry,

der Beitrag sollte eigentlich nicht hier stehen.

Einen Adam will ich ja nicht kaufen:

Habe mich wohl verklickt.

Zitat:

@Astradruide schrieb am 12. März 2023 um 16:16:05 Uhr:

@prego

Mir erschließt sich nicht was ein Neuwagen-Kauf-Leasing-Thread im Adam-Forum soll wenn es das Modell längst nicht mehr gibt?! Einen Adam wirst Du so selbst also nicht auf der Opel-Website durchgerechnet haben.

Die 360€7Monat deuten darauf hin das es sich um einen reinen leasingvetrag handelt bei dem am Ende keine Schlußrate ansteht. Schlußrate heißt das Du qausi zum dann geschätzen Restwert das Fahrzeug übernehmen musst .. egal wo Du das geld herbekommst.

Zus. Fallen zum Leasing aber meist noch die Laufenden Kosten wie man sie auch vom Eigentumswagen kennt an - also z.b. Steuer, Versicherung, GAP-versicherung, Wartung und evtl. HU/AU ... und natürlich gegebenenfalls Sommer-/Winterreifen und Sprit.

 

P.S. Sofern es sich im Fortgang um keine Wirklich Opelspezifische Diskussion und kein bestimmtes Modell handelt gehört das Theman dann ins allgemeine Leasingforum verschoben.

Kurze Anmerkung von mir bevor ich in allg. Leasing-Forum verschiebe: 145€/Monat sind ein Beispiel

... wenn man sich nun ein Fahrzeug zusammenkonfiguriert das vllt. das 1,5-fache vom Beispiel kosttet und man noch 1.8-fach an Jahreslaufleistung hinlegt, sollte man sich nicht wundern das da was von 360€ beim Händlerangebot rauskommt.

... und ja, es gibt auch eine Opel-Bank.

Ich habe mir den Mokka im Angebot auch gerade mal angesehen. Für mich ist das ein klassisches Lockangebot.

Da steht 145,00 €. Legt man die Leasingsonderzahlung auf 36 Monate um sind es schon 229,00 € im Monat.

Aber selbst wenn man sagt es sind halt nur 145 im Monat, ist doch folgendes ausschlaggebend. Den Preis gibt es ausschließlich für ein vor konfiguriertes Auto mit eben dem 100PS Motor und Handschaltung, und nur für die dort genannten Laufzeiten und Km. Alle Bilder auf der Seite vom Fahrzeug und Ausstattung sind gekennzeichnet mit "nur gegen Aufpreis". Auch die Lieferzeit von 8-12 Wochen sagt mir das der Wagen entweder schon irgendwo steht, oder er eben schnell mit Standardausstattung gebaut wird (vielleicht kann man noch eine der zwei oder drei Aufpreis freien Außenfarben wählen). Mir ist auch aufgefallen, dass dort nirgends was von Zulassungs- und/oder Überführungskosten steht. Da kann ganz schnell auch nochmal ne schöne Summe dazu kommen. Und den Gebrauchten gibt man auch ab, was zwar in diesem Fall keine große Summe ist, aber dennoch.

Wer mit all dem leben kann, kann drei Jahre ein günstiges Auto fahren. Wer auch nur ein bisschen Individualität möchte kommt an diesen Preis nicht ran. Soll heißen, sobald man auch nur den Hauch vom Standard abweichen will, ist das Angebot sofort hinfällig und es wird ein "normales" Angebot gemacht.

Alles nur Bauernfängerei

Aktuell ist Leasing und auch Finanzierung nicht so attraktiv wie noch vor zwei Jahren. Da konnte man richtige Schnäppchen machen. Das zieht sich auch durch alle Hersteller.

Das stimmt so nicht auf verschiedene portale gibt es wieder interessante Angebote. Zb peugeot 308 für 180 null Anzahlung 10tkm

Und ich könnte wetten, dass es den vor zwei Jahren noch deutlich günstiger gab.

Dem würde ich nicht widersprechen.

 

Nur denk ich wir müssen uns von "vor zwei Jahren" verabschieden.

Selbst wenn wieder mehr Rabatte kommen reden wir von z. T. 6%zins auf Neuwagen.... Was alles wieder kaputt macht

Zitat:

@E12MJ schrieb am 15. März 2023 um 22:25:37 Uhr:

Dem würde ich nicht widersprechen.

Naja, aber genau das hast du getan als du meine Aussage als falsch bezeichnet hast.

 

@Nosports hat es perfekt und vor allem unnötig vorwurfsfrei auf den Punkt gebracht.

Es ist ein Angebot und wie bei ALLEN Angeboten egal worum es geht, muss man sich genau ansehen, was man bekommt.

Das ist übrigens genauso in allen anderen Situationen. Man siehe nur mal Elektrogroßgeräte, da gibt es einen sagen wir mal Geschirrspüler von Siemens bei MM für 400 Euro und im Fachhandel mit der scheinbar gleichen "Typenbezeichnung" das Gerät dann nicht unter 600 Euro, aber im Kleingedruckten und der präzisen Gerätebezeichnung sieht man dann, das MM Gerät ist irgendwo in Osteuropa gefertigt und wiegt komischer weise 3 Kilo weniger, als das andere in Deutschland gefertigte Gerät. Man hat 2 Siemens die Augenscheinlich gleich sind, es aber doch nicht sind. Das gleiche Spiel gibt´s bei Laptop´s ectr.

 

Es gibt noch "Schnäpchen" aber wenige und teils nur unter bestimmten Bedingungen, siehe Cupra, da gibt's noch immer tolle Angebote, aber nur wenn man bereits einen Cupra hat als Beispiel.

@ TE prüfe ganz genau ob du DAS Auto was angeboten wird SO haben willst. Bei den Kilometern, rechne genau nach was die wieviel Kilometer kosten werden, überlege welche Ausstattung du haben willst/musst und ob die im Auto vorhanden ist. UND das allerwichtigste ist, mach dir vorher wirklich ehrliche Gedanken, ob Leasing zu dir passt. In der Regel solltest du bei einem Leasingfahrzeug immer im Hinterkopf haben, es ist nur "gemietet" und sollte in einem möglichst gutem Zustand am Ende der Laufzeit zurückgegeben werden. Wenn deine Einstellung zu einem Auto eher auf reinem Gebrauchsgegenstandsdenken ausgelegt ist, lass die Finger vom Leasing, das KANN ( aber muss nicht ) am Ende echt teuer werden.

Vor unserem Cupra hatten wir einen unserer Leons im Leasing... das war ein HAMMER Angebot vom VW Leasing.

Ausstattung: Style incl. Sonderausstattung, Sonnendach, großer Alus, 1.5L Motor. Ohne Anzahlung 129 Euro im Monat bei 10k Laufleistung pro Jahr. Allein das Upgrade auf 15.000km p. Jahr brachte den Preis auf 144 Euro pro Monat, was allerdings immernoch super günstig war für dieses Auto.

Der aktuelle Cupra ist auch im Leasing, die Konditionen nenne ich lieber nicht, denn die sind schon echt "unverschämt" gut gewesen. UND Ja solche Angebote die besonders wegen der "Umweltprämie" ( früher hieß es Abwrackprämie *grins* ) gut waren, wird es auf längere Sicht eher nicht mehr geben.

Zitat:

@Maxi245 schrieb am 16. März 2023 um 07:13:01 Uhr:

 

 

Ohne Anzahlung 129 Euro im Monat bei 10k Laufleistung pro Jahr. Allein das Upgrade auf 15.000km p. Jahr brachte den Preis auf 144 Euro pro Monat...

Ja, unglaubliche 15 Euro mehr für 50% mehr Laufleistung im Jahr.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KFZ Leasing
  6. Sorglos-Deal bei Opel / FRAGE!!