ForumPrivater Motorsport
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Privater Motorsport
  5. Sorg Motorsport - Erfahrungen???

Sorg Motorsport - Erfahrungen???

Themenstarteram 19. Dezember 2007 um 15:19

Hi,

hat jemand Erfahrungen mit Sorg Motorsport gemacht???

Soll ein sehr solider Motorsport- Betrieb sein und sehr ordentliche Arbeit machen ... und ich will da evtl. eine Abstimmung und vielleicht noch mehr machen lassen und hätte gerne noch ein paar User- Info´s ...

Danke Euch!

 

Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von turbopolo

der größte scheiß laden den ich je gesehen habe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ohne Details kann man sich so ne Aussage sparen....

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von peug2.4

das mit der erreichbarkeit kann ich nicht bestätigen... habe dort mal angerufen und wollt paar infos zu EDKA´s weil such eine anlage ohne OT-geber (für verteilerbetrieb) alternativ zu doppelvergaser...

keiner rangegangen...

5 min. später rief mich der chef persönlich zurück und wir haben bestimmt ne stunde gefachsimpelt über was geht und was nicht... weder mürrisch noch uninteressiert weil ich ja nix kaufen wollte; sondern nur paar grundsätzliche infos...

war echt positiv überrascht!

mfg

ich weiß ja nicht wann dies gewesen ist wo du angerufen hast ich rede von den vergangenen 3 wochen ca .es geht niemand ans handy und es antwortet niemand auf mails .weiß nicht was ich anderes tun soll außer rechtsanwalt einschalten .mir währe die ganze sache ohne rechtschritt viel lieber .ich möchte doch einfach nur entweder meine felgen die ich bereits teuer angezahlt habe .oder mein geld einfach zurück .wegen 100 -200-würd ich mir nicht ins hemd machen .aber 1500,-das werde ich sicherlich nicht verschenken.und wenn der anwalt nichts tun kann gibts andere schritte mittel und wege .ich hoffe aber trotzdem noch das das blatt sich vielleicht noch zum guten wenden würde .was momentan aber leider überhaupt nicht danach aussieht.

mfg autofan44

hi autofan 44

 

das telefonat war ca. mitte 08...

 

sicherlich ne ärgerliche geschichte was dir da passiert ist. wer weiss was da schief gelaufen ist... denk mal da gehts grad drunter und drüber bei denen weil die rennsaisson steht vor der tür und da kenn ich einige die grad volle hektik haben um ihr zeug rechtzeitig fertig zu bekommen...

 

aber 1500euro sind nunmal kein pappenstiel!

 

würde mich sicherlich auch derb aufregen wenns mir so ginge...

 

denke mal das ist absoluter einzelfall und eher nicht die regel, wird schon.

briefe vom anwalt rütteln immer säumige leute wach :-) 

 

mfg

Hallo,

meine Erfahrungen zu Sorg aus Urbach:

Negativ.

Zu Beginn meiner Motorsportzeit vor rund 15-20 Jahren habe ich dort für meinen Polo einen Zylinderkopf "machen lassen".

Bei mir angekommen, draufgebaut, keine Leistung. Das ganze geprüft mit dem Ergebnis, dass die Ventile nicht eingeschliffen waren. Bei telefonischer Nachfrage hat er (Chef) dann so getan als wenn die Leitung gestört wäre, hallo hallo ich verstehe sie nicht. Das wars.

Wo etwas ist absolut unseriös.

am 12. April 2009 um 4:36

ein bekannter hatte nen 2er sorg-polo. laut beiliegendem gutachten sollte der 130 ps haben.... - ich bin mit dem ding gefahren - der hatte höchstens 65 ps, aber maximal.... da ging mein mirafiori mit 75 ps aber wesentlich besser.

also negative beurteilung meinerseits.

vieleicht klappts mit der firma nur wenn man "naumann" heißt :-) 

 

....kommt zumindest so rüber nach all den negativen kommentaren... 

am 22. Juni 2009 um 22:14

also wie der chef (roland hurlebaus) noch da war war alles ok, er hat beste arbeit verreichtet und auch auskunft gegeben wenn man nicht unbedingt en dummlaberer war! ich selbst war zum teil auch ein sehr guter kunde. in märz hab ich noch meinen wagen hingebracht zum abstimmen, das angeblich auch kein problem sein sollte laut seiner tochter. leider haben sie mir dann das auto komplett verpfuscht! da es eine gmbh ist kann ich leider nichts mehr dagegen machen. sie sollten mir meinen auspuff eintragen der von ihnen war da sie durch den umzug den alten verschlampert haben (die eintragung kostenlos) und von mir noch ein paar eintragungen das was der größte fehler von mir her war! da sie dadurch auf meine eintragungen gewaltig viel aufschlag drauf setzten. der nächste punkt war einen schaden zu beseitigen (fahrertür total zerkratzt und fahrertür scheibe komplett verkratzt) es wurde mir schriftlich sowie mündlich mit zeugen versprochen das es gerichtet wird von roland und nachdem er leider gestorben ist auch von der tochter. sie sollten mir ihn auch noch programmieren was seine tochter auch meinte das es kein problem sei bis sich raus stellte das sie keinen menschen mehr haben ihn zu programmieren und irgend ein pfuscher sie an mein auto traute. der ganze mist sollte 3 tage dauern. ich bin von 2 wochen aus gegangen wegen den lackieren. naja nachdem 2 wochen später keiner mehr ans tel ging und nur noch sehr selten auf emails geantwortet wurde fuhr ich von nürnberg nach urbach da ich das auto dringndst brauchte und leider immer nur mit ausreden abgefertigt wurde (das auto sei beim lackierer, sie haben nächste woche nen lackiertermin, und und und. ich bin insgesammt 4 mal hin gefahren als ich dann endlich nach 3 monaten das auto bekam. mir wurden 4 zündspulen eingebaut da er zündaussetzer hatte (zündspanung angeblich zu niedrig) naja ich dachte mir nichts dabei wie ich fast zuhause war gab ich gas bis ich feststellen mußte das die leistung erst bei 5.000u/min einsetzte und bei 6700u/min abregelte mit sehr gute zündaussetzer. darauf versuchte ich auf ihren privaten handy anzurufen da natürlich keiner hin ging. der typ wo es programmierte sollte es angeblich können (ein ehemaliger arbeiter der auch nen meisterbrief hat) naja der sollte glaube ich eher noch mal in die schule gehen oder einen anderen beruf aus üben. naja ich schrieb sie an per sms und da kam dann zurück wie ich geschrieben habe das meine tür ja garnicht repariert wurde und die zündaussetzer immer noch da seien! sie schrieb zurück , dafür haben sie ja auch nichts fürs programmieren bezahlt! frechheit ohne ende denn das kann ein 5 jähriger besser! der ladedruck wurde nur hochgesetzt aber einspritzzeiten sowie zündungskennfeld wurde nicht dabei geändert. lief total scheiße. naja letzte woche hab ich den lader runter gebaut und mußte feststellen das die frischluftseite total beschätigt war durch einen harten gegenstand. (auf deutsch gesagt der lader komplett kaputt) da es ein garret lader ist und der nicht repariert werden kann bzw. nur das mittelgehäuse komplett getauscht werden kann. scheinbar haben sie es bemerkt da das schaufelrad ca. 3 mm an der vorderseite ringsrumg richtig ausgefranzt aus sieht. ich hatte selbst schon mal vor 6 jahren einen laderschaden da es mir einen gummi hinein zog und das war weich und da hat es die schaufelräder nur verbogen und das hat schon sehr laut geschäppert. von daher denke ich das sie den ansaugschlauf weg gemacht haben (warum auch immer) und etwas hinein gezogen hat kurzzeitig denn wenn es von mir ein verschulden gewesen wäre dann wär das komplette schaufelrad weg gewesen.

ich denke auch das es schon sehr bald passiert ist sonst hätten sie es nicht bis zum letzten tag hin gezogen. denn wie ich das auto geholt habe ist dic tochter schon mal garnicht dort gewesen und hat ihre mutter hin geschickt die über nichts bescheit wusste (denke aber eher das sie es mit absicht gemacht hat um alles zu vertuschen. ich ich dort war war auch der laden schon komplett leer geräumt und sie meinte auch das sie die firma auf geben. dadurch konnte ich nichts mehr dagegen machen

ich finde es eine bodenlose frechheit, so etwas hätte es bei roland nie gegeben, da er auch seine fehler zu gab und es kostenlos richtete.

ich kenne ihn seit ca. 20 jahren da verwandschaft schon von ihn für bergrennen motoren bauen ließ und ich ein sehr guter kunde seit ca. 7 jahren war.

Ich war auch immer sehr zufrieden mit Ihrer Arbeit. Der Chef war stets korrekt und ehrlich. Und ich war auch jederzeit bereit für die gute Arbeit mehr zu zahlen.

Aber seid er leider verstorben ist , geht es drunter und drüber. Und ist nicht mehr weiter zu empfehlen. Aber habe auch gehört, das sie den Laden nun aufgeben. Und die I-net Seite gibt es ja auch nicht mehr.

hallo leute,

sorg ist dich und das ist auch gut so!!!

hab mein auto nach 2.5 jahren zurück bekommen, kaputt gemacht und

mir würden aus dem auto teile geklaut und ich hab 4000 angezahlt.

der laden ist das letzte, am anfang einen auf zuvorkommend und freudlich machen

und dann nur scheiße an start bringen. und jetzt darf ich dem rest hinterher rennen!!!

am 1. Juli 2009 um 15:07

bei mir ist auch die auspuffanlage mit kat verschwunden, habe sie aber ersetzt bekommen von roland! wenn das jetzt erst passiert wäre dann hätte ich das geld auch gesehen

am 9. Juli 2009 um 17:39

Ja, die Mädels haben die Firma zum 30.06.09 geschlossen. Da ja kein fähiger Mitarbeiter mehr da war, war es abzusehen bis sie schließen.

Da die Fa. Sorg ein langjähriger Nachbar von mir war und ich auch den Roland sehr gut kannte, hinterlässt er schon ein große Lücke.

So bist du kurz mal rübergelaufen und hast ihn was gefragt wenn wieder eien Projekt anstand, oder hast mal ein Bierchen getrunken oder so.

Ich finde es auch schade, dass die Mädels die Firma in der kurzen Zeit so runtergewirtschaftet haben, dass man sie schließen muss. Ist aber nun mal so, wenn das Hirn der Firma weg ist und sich in all den Jahren keiner der Familie richtig in die Firma eingebracht hat um das Wissen von Roland zu übernehmen. Roland wollte noch 3 - 4 Jahre arbeiten und dann in den Ruhestand gehen. Dass es so gelaufen ist war mit Sicherheit nicht in seinem Sinne und er würde sich im Grabe umdrehen, wenn er könnte.

Auch finde ich es nicht in Ordnung, einfach die Website abzuschalten ohne einen Nachruf und einen Dank an die langjährigen Kunden und Rennsportfreunde zu hinterlassen. So verabschiedet sich man nicht.

Hallo,

ich will den Roland Hurlebaus (Mr. Sorg) gar nicht in die Pfanne hauen (Gott sei Ihm seiner Seele gnädig). Der Roland Hurlebaus hatte sehr gute Arbeit in den letzten Jahren geleistet (z.B. VW-Polo von Peter Naumann, Bergcup). Wenn allerdings eine faule Tomate im Betrieb ist, dann weden die anderen mit der Zeit auch angesteckt. Die müssen dann eben raus aus dem Betrieb und danach kann es weitergehen. Die Hintergründe kennen wir allerdings nicht, deshalb sollten wir die Bälle flach halten. Der Name Sorg steht im allgemeinen für gute Qualität und sollte auch weiterhin für einen guten Namen in der Tuningscene standhalten.

Zu welchem Motortuner geht Ihr denn jetzt hin?

Ich war vor 1 Jahr bei der Fa. Ewald Nemeth in Mühlacker (bei Stuttgart) und wurde prompt bedient.

http://nemeth-motortechnik.de/main.php

Zum Abstimmen von meinem Motor war ich dann bei Bruce Henni (Bosch-Dienst bei Stuttgart). Dort werden sämtliche Sport- und Rennmotoren auf dem Prüfstand abgestimmt! Es gibt sogar die Möglichkeit auf dem Allradprüfstand das Auto abzustimmen. Ich war mit allem sehr zufrieden (es kann allerdings auch mal 6 Wochen dauern bis man einen Termin bekommt!).

http://www.henni-gmbh.de/html/fotogalerie.html

Manchmal muss man einfach mal über den Tellerrand hinausschauen und nicht immer der Herde hinterhertraben.

Gruß Peter

am 25. Juli 2009 um 7:14

Zitat:

Original geschrieben von gustavgans27

Ja, die Mädels haben die Firma zum 30.06.09 geschlossen. Da ja kein fähiger Mitarbeiter mehr da war, war es abzusehen bis sie schließen.

Da die Fa. Sorg ein langjähriger Nachbar von mir war und ich auch den Roland sehr gut kannte, hinterlässt er schon ein große Lücke.

So bist du kurz mal rübergelaufen und hast ihn was gefragt wenn wieder eien Projekt anstand, oder hast mal ein Bierchen getrunken oder so.

Ich finde es auch schade, dass die Mädels die Firma in der kurzen Zeit so runtergewirtschaftet haben, dass man sie schließen muss. Ist aber nun mal so, wenn das Hirn der Firma weg ist und sich in all den Jahren keiner der Familie richtig in die Firma eingebracht hat um das Wissen von Roland zu übernehmen. Roland wollte noch 3 - 4 Jahre arbeiten und dann in den Ruhestand gehen. Dass es so gelaufen ist war mit Sicherheit nicht in seinem Sinne und er würde sich im Grabe umdrehen, wenn er könnte.

Auch finde ich es nicht in Ordnung, einfach die Website abzuschalten ohne einen Nachruf und einen Dank an die langjährigen Kunden und Rennsportfreunde zu hinterlassen. So verabschiedet sich man nicht.

am 25. Juli 2009 um 7:16

Hallo, war schon interressant zu hören was mit SORG passiert, weisst Du wie die "Mädels" heissen? An wen kann man sich wenden? Jürgen

am 27. Juli 2009 um 17:33

Ja die Firma BTS-Racing ist auch noch eine sehr gute adresse macht sehr gute arbeit.

Und wie oben schon geschrieben die Henni GmbH machen sehr gute abstimmungen und haben nen Top Prüfstand.

Der Prüfstand zeigt immer weniger Leistung an wie als man wirklich hat(was mir persönlich lieber ist) da sie ein ziehmlich kleines Gebläse haben da der Prüfstand für abstimmungen eingebaut wurde und nicht für Messungen die werden nur nebenher gemacht.

Und für die Sicherheitsabstimmungen wo die Henni GmbH macht ist das kleine Gebläse besser da die Karre im Straßenverkehr nie so heiß wird wie auf dem Prüfstand und sprich wenn sie aufm Prüfstand nicht zu heiß wird wird sies auf der Straße erst recht nicht.

Aber zum Roland ich kannte ihn jetzt nicht so gut wollte nur mal ne eintragung für meinen Turbo umbau von ihm und wurde bitter enttäuscht ich sollt 800Euro bezahlen für ne eintragung wo man denken konnte das ist garnicht mein auto der hat mir sachen eingetragen die ich garnicht verbaut hatte wenn mich da ein bulle angehalten hätte wär ich sofort am arsch gewesen.

Wir ham dann mit ihm geredet er wollte sich dann immer raus reden und die eintragung zum schluss auch umschreiben was dann aber wieder ein reinfall wurde sie war dann zwar etwas besser aber für das geld immer noch nicht annährend legal und aktzeptabel.

Er hat uns dann angeboten mir mein Geld zurück zu geben und ich geb ihm die eintragung zurück. Wir also sofort zu ihm runter gefahren und vor ner leeren halle gestanden haben uns dann durchgefragt wo der hin is und da hieß es dann er sei rausgeflogen weil er seid monaten keine miete mehr gezahlt hatte und hatte wohl zu dem zeitpunkt insolvenz angemeldet.

Hatten dann erfahren wo er hin gezogen ist(waren nur ein paar straßen weiter) das war ne alte scheune wo er sein zeug nur rein geschmissen hatte und hinten drin in nem kleinen kämmerchen an nem motor rumgeschraubt hatte.

Als er uns dann gesehen hatte war er ganz sprachlos weil er nicht gedacht hatte das wir ihn finden.

Er sagte uns dann er hätte kein Geld da und er könne die eintragung nicht zurück nehmen weil ja in dem betrag auch dienstleistungen stecken die er erbracht hatte(TÜV fahrt KLR montage ec.).

Naja wir hams dann sein lassen er hat die Eintragung nochmal etwas umgeändert und dann hab ichs halt so genommen nd fertig wollte da nicht weiter rum streiten.

Danach muss er wohl nochmal umgezogen sein und wieder neue Leute angeworben haben da mir n kumpel erzählt hatte das zwei seiner Kumpels die mit ihm gelernt haben dort anfangen. Da hab ich nur gesagt dann hoff mal das sie ihr geld auch bekommen da die alten mitarbeiter mehrere Monate kein geld mehr bekommen haben. Das muss er anscheinend öfters gemacht haben da man in einer insolvenz so gut wie keine chance hat sein ausstehendes gehalt noch zu bekommen.

Fazit selbst der Roand war nicht immer das gelbe vom Ei.

am 31. Juli 2009 um 9:02

hallo motor-talk.de freunde,

mit großem bedauern mußten auch wir aus dem fernen österreich den tod von roland hurlebaus zur kenntnis nehmen. meine partnerin und ich können auf eine über 20 jahre lange zur freundschaft gewordene geschäftsbeziehung zurück sehen. unzählige siege führten zu 6 österreichischen staatmeistertitel, 5 fia-cez championaten bzw. 10 ladycup siegen und eigentliche können wir über roland und die firma sorg-motorsport nur positives berichten, wenngleich wir natürlich zugeben müssen, dass viel össi-geld ins schwabenland floß, welches aber auf grund der erbrachten leistungen gerechtfertigt war. jahr für jahr brachten wir unseren polo jeweils im herbst nach dem letzten rennen nach urbach und pünktlich 1 woche vor dem 1.rennen konnten wir unseren"idefix" meistens anfang märz des nächsten jahres abholen. trotz doppelbelastung (meine partnerin und ich gingen mit dem identen fahtzeug an den start) kam es in den langen jahren nur 2x vor, das während der saison etwas repariert werden mußte und wir 700 km nach urbach reisen mußten (ich gestehe, ich bin absolut kein mechaniker und bin daher von einem kundigen "schrauber" abhängig).

in diesem sinne werden WIR roland und sorg-motosport in guter erinnerung behalten, wenngleich wir jetzt, nach unserem ersten und einzigen kapitalsten motorschaden nicht wissen wohin wir uns jetzt wenden sollen.

wir haben natürlich verständnis für jene, die ihre leistungen nicht bzw. nicht in vollem umfang erhalten haben. trotzdem sollten wir alle im sinne rolands die zweifellos überwiegenden positiven zeiten und erlebnisse in erinnerung behalten, denn wer weis wie dem 3-mäderlhaus in urbach übel mitgespielt wurde (neider, hyänen und "leichenflederer" gibt es sicher auch bei euch in deutschland). auch wir haben keinerlei informationen über familie hurlebaus, denn ich bin zufällig über dieses forum gestolpert und mußte von der offentsichtlichen schliessung der firma erfahren.

"pinto" & uschi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Privater Motorsport
  5. Sorg Motorsport - Erfahrungen???