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Brembo/AP Racing- Bremsanlagen ... Erfahrungen???
Hi,
ich überlege für meinen VRT mit ordentlich Dampf eine schöne Bremsanlage zu verbauen, die allerdings für 17" geeignet und nicht all zu schwer sein sollte!
Ich habe mich eingehend mit diesen Anlage beschäftigt, allerdings sind mir 2500€ schon recht teuer und bevor ich sooooo viel Geld ausgebe möchte ich mal andere Meinungen hören!
Ich möchte mir aber, um den anderen Meinungen vorrauszugreifen, keine S3- Bremse oder ähnliches verbauen, weil die eindeutig zu schwer sind ...
:-(
... wenn Ihr Erfahrungen gemacht habt, die Interessant sein könnten, berichtet mal kurz darüber!
Danke für Eure Beiträge!
Grüße
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21 Antworten
Ich hätte da noch was: Eine Brembo GT 330016 .
http://62480.homepagemodules.de/t137f38-B-Audi-A-PA-Teile.html
Bitte auch lesen:
http://62480.homepagemodules.de/t37f28-Brembo-am-er.html
Gruß
Frank
Zitat:
Original geschrieben von Race-Hugo
Ich hätte da noch was: Eine Brembo GT 330016 .
http://62480.homepagemodules.de/t137f38-B-Audi-A-PA-Teile.html
Bitte auch lesen:
http://62480.homepagemodules.de/t37f28-Brembo-am-er.html
Gruß
Frank
Problem wäre wahrscheinlich eine Bremsscheibe mit LK 4x100 und diese sollte so 312-330mm haben oder hast du "rein zufällig" doch noch zwei von diesen Bremsscheiben, passend für den Lochkreis und Golf 2 Rallye dar???
Grüße
Oh, stimmt, da war doch was.
*duckundwech*
... gibt es denn keinen hier, der Erfahrung mit AP-/ Brembo oder sonstigen Bremsanlagen hat???
Grüße
Geh mal zu Volvo V70, C70, da gibts glaub ich was über Bremsen. Könnte aber auch im Volvo-Forum.de gewesen sein. Es gibt mehrerere Freds darüber. Bei heico-sportive werden AP-Bremsen in Volvos eingebaut. Vielleicht bekommst Du da Infos...
Gib mal "Bremse",Bremsanlage" oder "Bremsanlagen" ein!
Ne güstige Bremse findest Du hier: http://www.k-sportracing.de/bremse_vorn_list.html
Allerdings ohne Gewähr, d.h., ich kenne die Anlagen nicht! Nur die Addi eben. Ach so: googeln geht auch noch
Hallo!
Ich fahre eine K-Sport Bremsanlage mit 8 Kolben und 356mm Scheiben. Die haben aber auch eine 330mm Bremse im Programm, die unter 17 Zöller passt. Preis liegt bei der 330er bei 1690 Euro für den GolfII (Rallye). Die fertigen aber auch jeden Lochkreis, den man will, für jedes Fahrzeug.
http://www.k-sportracing.de/bremse_vorn.html
Ich war anfangs etwas skeptisch, weil es kein "bekannter" Hersteller ist. Aber nach dem Einbau direkt bei K-Sport Germany muss ich sagen, die Produkte sind super verarbeitet und teilweise sogar innovativer als die großer Hersteller [siehe die Fahrwerke, Höhenänderung ohne Änderung der Vorspannung usw.]. Auch die Eintragung ist kein Problem, da alles mit Gutachten geliefert wird. Und ich kann nur sagen: Die Bremse macht bei 1280kg Kampfgewicht einfach nur Laune. Rennstreckenfest [GP-Strecke] ist sie natürlich auch, die 330er ebenfalls.
Hoffe ich konnte etwas helfen.
EDIT: Oh, ich sehe gerade, hier wurde ja sogar schon auf K-Sport verwiesen! Na dann gibts da jetzt noch meinen Erfahrungswert dazu.
Kurz gesagt: Preis/Leistung = unschlagbar.
Die Bremse ist zu jeder Zeit in jeder Situation über jeglichen Zweifel erhaben. Man kann es selbst bisweilen nicht fassen, wie Verzögerung aussehen kann, wenn man die Bremsen, die manche Hersteller tatsächlich so bezeichnen, gewohnt ist.
Grüße
Namxi
Zitat:
Original geschrieben von namxi
Hallo!
Ich fahre eine K-Sport Bremsanlage mit 8 Kolben und 356mm Scheiben. Die haben aber auch eine 330mm Bremse im Programm, die unter 17 Zöller passt. Preis liegt bei der 330er bei 1690 Euro für den GolfII (Rallye). Die fertigen aber auch jeden Lochkreis, den man will, für jedes Fahrzeug.
http://www.k-sportracing.de/bremse_vorn.html
Ich war anfangs etwas skeptisch, weil es kein "bekannter" Hersteller ist. Aber nach dem Einbau direkt bei K-Sport Germany muss ich sagen, die Produkte sind super verarbeitet und teilweise sogar innovativer als die großer Hersteller [siehe die Fahrwerke, Höhenänderung ohne Änderung der Vorspannung usw.]. Auch die Eintragung ist kein Problem, da alles mit Gutachten geliefert wird. Und ich kann nur sagen: Die Bremse macht bei 1280kg Kampfgewicht einfach nur Laune. Rennstreckenfest [GP-Strecke] ist sie natürlich auch, die 330er ebenfalls.
Hoffe ich konnte etwas helfen.
EDIT: Oh, ich sehe gerade, hier wurde ja sogar schon auf K-Sport verwiesen! Na dann gibts da jetzt noch meinen Erfahrungswert dazu.
Kurz gesagt: Preis/Leistung = unschlagbar.
Die Bremse ist zu jeder Zeit in jeder Situation über jeglichen Zweifel erhaben. Man kann es selbst bisweilen nicht fassen, wie Verzögerung aussehen kann, wenn man die Bremsen, die manche Hersteller tatsächlich so bezeichnen, gewohnt ist.
Grüße
Namxi
... super, das ist doch mal Preis/Leistung, aber wie siehts mit dem Gewicht der Bremsanlage aus?
Ich hab die Bremsanlage für 2100€ gesehen, aber wieso dann 1600€???
Ist das dann der Unterschie zwische 6- und 8- Kolben- Bremsanlage???
... verstehe ich jetzt nich so ganz ...
danke noch mal für den Tip!
Grüße
ps gibt es da auch eine Garantie drauf?
Das Gewicht hält sich für die Größe sehr in Grenzen, da der Sattel aus Aluminium ist. Ich hatte vorher eine 1-Kolben "Bremsanlage" mit 258mm Scheiben, die ist deutlich schwerer.
Zum Preis: Schau doch einfach in die Liste!
http://www.k-sportracing.de/bremse_vorn_list.html
Wo hast Du die denn für 2100 gesehen? War es evtl. die Große [356mm]?
Die 6 Kolben ist für die HA und sollte nochmal günstiger sein.
Grüße
Namxi
Zitat:
Original geschrieben von namxi
Das Gewicht hält sich für die Größe sehr in Grenzen, da der Sattel aus Aluminium ist. Ich hatte vorher eine 1-Kolben "Bremsanlage" mit 258mm Scheiben, die ist deutlich schwerer.
Zum Preis: Schau doch einfach in die Liste!
http://www.k-sportracing.de/bremse_vorn_list.html
Wo hast Du die denn für 2100 gesehen? War es evtl. die Große [356mm]?
Die 6 Kolben ist für die HA und sollte nochmal günstiger sein.
Grüße
Namxi
... wenn ich das richtig verstehe, kann man die Anlage für hinten auch vorne verbauen, hab ich auch eben erst gesehen, dass es da zweierlei Abstufungen gibt!?
Das Gewicht sollte sich in Grenzen halten, insofern, dass vorne etwa 500NM anliegen und 400 Pferdchen eben den Wagen beschleunigen (ist ja alles Radlast) ...
:-)))
Grüße
Zur K-Sport 8-Kolben-Bremse kannst du auch hier schauen:
http://62480.homepagemodules.de/...8-K-Sports-Fahrwerk-und-Bremse.html
Super Beitrag!
Jetzt bin ich fast überzeugt, eine K- Sport- Bremsanlage zu kaufen, aber die 330mm, sonst müsste ich mir 18"- Felgen zulegen ...
:-)))
Grüße
Warum nur fast?
Grüße
Namxi
Zitat:
Original geschrieben von namxi
Warum nur fast?
Grüße
Namxi
... weil ich mir das noch finanziell überlegen muss, weil 1700€ + Einbau + TÜV also im Endeffekt etwa 2000€ schon eine Menge Geld ist!
Der Umbau wird sowieso erst im Winter vollzogen werden und ich hab noch eine andere Baustelle, die ich noch bezahlen muss - mein 20 Jahre Golf 3 GTI 8V mit kompletter Motorrevidierung und anderer "Kleinigkeiten" (hat immerhin + Tuning etwa 7500€ gekostet)!
Deswegen muss ich mal auf das Geld schauen, weil 3500€ stehen noch aus und dann noch Karossriearbeiten am Rallye, Stoßdämper neu, Änderungen am Ölkühler, dann noch ein geplanter 4-motion- Umbau und evtl. eine kleine Leistungssteigerung und schließlich die Bremsen, was etwas viel auf einmal ist! Allerdings sind die Bremsen mit 2000€ schon ziemlich fest eingeplant ...
;-)))
Grüße
hab ne ap 4 kolben festsattel cp serie ...
mit 315er x 30er scheiben .
bin mehr als zufrieden , einzig das keine staubkappen auf den kolben sind verbietet wintereinsatz ( salz )
die ap scheiben hab ich nach dem ersten satz entsorgt ( preisfrage ) und fahre seitdem tarox zero ( glatt ) scheiben
als belag verwende ich ds 3000 von ferodo ....werde aber auf 2500er umschwenken .
einzig aus gründen des scheibenverschleisses
gruß
eddie