ForumStonic, Sportage & Sorento
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stonic, Sportage & Sorento
  6. Sorento: Unterschied zwischen den beiden Kofferraum-LED-Optionen?

Sorento: Unterschied zwischen den beiden Kofferraum-LED-Optionen?

Kia Stonic
Themenstarteram 17. April 2021 um 21:09

Ich möchte gerne den Sorento PHEV bestellen und es ist nur noch ein Punkt offen, bei dem aber selbst der Händler nicht so recht weiter weiß. Vielleicht kann hier jemand weiterhelfen, der sich den aktuellen Sorento (die Frage gilt vermutlich für alle aktuellen Modelle) geholt hat.

Im Konfigurator gibt es folgende, von einander unabhängige Optionen:

1. "Kofferraum-/Heckprojektoren: LED-Kofferraum-/Heckausleuchtung, eingelassen in der Heckklappenverkleidung"

für 129 €

-> erscheint in der Konfigurations-PDF unter "Ausstattung - Außenausstattung"

2. "LED Kofferraum- und Heckklappenbeleuchtung: Hiermit hat das Suchen in der Dunkelheit ein Ende. Die LED Beleuchtung für Kofferraum und Heckklappe erstrahlt automatisch, sobald der Kofferraum geöffnet wird und bringt somit Licht bis in den verborgensten Winkel."

für 92,78 €

-> erscheint in der Konfigurations-PDF unter "Zubehör - Innenausstattung"

Ich habe dazu jeweils einen Screenshot aus dem Konfigurator angehängt.

Weiß jemand, was denn jetzt der Unterschied zwischen den beiden ist?

Falls jemand eins oder beides davon hat und erklären oder gar ein paar Fotos davon machen könnte, wäre das wirklich toll!

Kofferraun-/Heckprojektoren für 129 €
LED Kofferraum- u. Heckklappenb. 92,78 €
Ähnliche Themen
10 Antworten

Das interessiert mich jetzt auch. Die für 92€ Aufpreis sehen schon ziemlich gut aus.

Guten Morgen,

 

ich habe meinen Sorento Anfang November mit den Heckprojektoren bekommen und möchte diese nicht mehr missen! Mir haben diese Lichter morgens im Dunkeln schon das ein oder andere Mal trockene Füße beschert.

 

Wo der Unterschied bei den beiden ist, weiß ich leider nicht. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass da ein Unterschied ist. Also lt. Liste sind in den knapp 93€ die Steuern schon drin, aber noch nicht die Montage. Vielleicht ist das der Unterschied. In der „alten“ Sorentobroschüre war das Bild mit dem roten Sorento und den Projektoren drin und das war meine ich für 129€.

 

Leider kann man keine Videos hochladen, daher nur 2 Bilder aus dem Video in verschiedenen Positionen.

 

LG

Nancy

Beim Oeffnen.jpg
Geoeffnet.jpg
Themenstarteram 18. April 2021 um 8:51

Danke für Deine Meldung und die Fotos!!

Die Preise sind aus demselben Konfigurator (wen es interessiert, kann es ja mal auf im offiziellen KIA-Konfigurator durchspielen), daher hat das mit Steuern o.ä. nichts zu tun.

Verstehe ich Dich richtig, dass Du die erste Option meiner Beschreibung hast? Also für 129€? Und die zweite nicht zusätzlich?

Bei Dir ist also irgendwo am Ende der Heckklappe eine eingelassene LED-Leuchte, entsprechend des Winkels entweder den Boden oder den Kofferraum bestrahlt? Kann man diese auch ausschalten, wenn man sie mal stören sollte?

Hat diese Option in Deinem Angebot (oder Rechnung) eine Kennung? (z.B. Dritte Sitzreihe ist "[P6]", Metallic-Lackierung ist "[JATOMET]")

Hast Du im Kofferraum selbst noch irgendein Licht in der Decke, das beim Öffnen angeht? Also hier in dem Video sieht man das bei 48:30min: https://youtu.be/oVDeisdme5c?t=2910

Ist das Standard oder ist das eine der beiden Optionen?

Eigentlich ganz einfach :-)

 

1. "Kofferraum-/Heckprojektoren: LED-Kofferraum-/Heckausleuchtung, eingelassen in der Heckklappenverkleidung"

für 129 € --> Wird im Auslieferungslager Wilhelmshafen (oder wo auch immer Kia anlandet) eingebaut - also incl. Einbaukosten

2. "LED Kofferraum- und Heckklappenbeleuchtung: Hiermit hat das Suchen in der Dunkelheit ein Ende. Die LED Beleuchtung für Kofferraum und Heckklappe erstrahlt automatisch, sobald der Kofferraum geöffnet wird und bringt somit Licht bis in den verborgensten Winkel."

für 92,78 € --> Ist der Zubehörsatz (also nur die Hardware) - der Einbau durch die Werkstatt kommt noch hinzu (oder Du machst es selber).

Ja genau es müsste die für 129€ sein. Auf die Rechnung kann ich leider nicht gucken, da die bei meinem Mann auf der Arbeit liegt.

 

Also es sind um genau zu sein 2 LED. Auf jeder Seite eine. Zusätzlich die normale Kofferraumbeleuchtung. In meinem Fall auch LED.

 

Ausschalten lassen sie sich nicht. Auch nicht, wenn man die Innenraumbeleuchtung nicht mit den Türen verbindet. Im hellen fällt es aber nicht auf.

 

Hier mal noch ein paar Bilder.

Normale Kofferraumbeleuchtung.jpg
Links.jpg
Rechts.jpg
+2

Zitat:

@750gsx schrieb am 18. April 2021 um 11:03:37 Uhr:

Eigentlich ganz einfach :-)

 

1. "Kofferraum-/Heckprojektoren: LED-Kofferraum-/Heckausleuchtung, eingelassen in der Heckklappenverkleidung"

für 129 € --> Wird im Auslieferungslager Wilhelmshafen (oder wo auch immer Kia anlandet) eingebaut - also incl. Einbaukosten

2. "LED Kofferraum- und Heckklappenbeleuchtung: Hiermit hat das Suchen in der Dunkelheit ein Ende. Die LED Beleuchtung für Kofferraum und Heckklappe erstrahlt automatisch, sobald der Kofferraum geöffnet wird und bringt somit Licht bis in den verborgensten Winkel."

für 92,78 € --> Ist der Zubehörsatz (also nur die Hardware) - der Einbau durch die Werkstatt kommt noch hinzu (oder Du machst es selber).

Also meine Vermutung bestätigt. Als ich den Wagen bekommen habe, gab es (glaube ich) noch gar kein extra Zubehörheft. ;)

Kann man die auch in einem sorento UM einbauen?

Zitat:

@Emo19 schrieb am 18. April 2021 um 12:29:11 Uhr:

Kann man die auch in einem sorento UM einbauen?

Wenn Du versuchst, anhand dieser Einbauanleitung vorzugehen - warum nicht ?

Kabellängen mal ausmessen und sehen, ob du Strom von einer Innenleuchte abzapfen kannst...

Themenstarteram 18. April 2021 um 12:48

@ND86 Herzlichen Dank für die Fotos! :)

Zitat:

@750gsx schrieb am 18. April 2021 um 11:03:37 Uhr:

Eigentlich ganz einfach :-)

1. "Kofferraum-/Heckprojektoren: LED-Kofferraum-/Heckausleuchtung, eingelassen in der Heckklappenverkleidung"

für 129 € --> Wird im Auslieferungslager Wilhelmshafen (oder wo auch immer Kia anlandet) eingebaut - also incl. Einbaukosten

2. "LED Kofferraum- und Heckklappenbeleuchtung: Hiermit hat das Suchen in der Dunkelheit ein Ende. Die LED Beleuchtung für Kofferraum und Heckklappe erstrahlt automatisch, sobald der Kofferraum geöffnet wird und bringt somit Licht bis in den verborgensten Winkel."

für 92,78 € --> Ist der Zubehörsatz (also nur die Hardware) - der Einbau durch die Werkstatt kommt noch hinzu (oder Du machst es selber).

Weißt Du das? (woher?)

Oder ist das geraten? Klingt zwar nach einer plausiblen Erklärung, aber man kann im Konfigurator ja beides gleichzeitig auswählen. Ich war bis gestern kurz davor einfach beides zu bestellen ... hätte ich die gleiche Beleuchtung dann sowohl eingebaut als auch zusätzlich in einer Schachtel erhalten? :-/

Mich irritiert insbesondere, dass es bei der Ausstattung/Option "Projektoren" heißt und beim Zubehör "Beleuchtung".

Zitat:

@Motor-Fluesterer schrieb am 18. April 2021 um 14:48:27 Uhr:

@ND86 Herzlichen Dank für die Fotos! :)

Zitat:

@Motor-Fluesterer schrieb am 18. April 2021 um 14:48:27 Uhr:

Zitat:

@750gsx schrieb am 18. April 2021 um 11:03:37 Uhr:

Eigentlich ganz einfach :-)

1. "Kofferraum-/Heckprojektoren: LED-Kofferraum-/Heckausleuchtung, eingelassen in der Heckklappenverkleidung"

für 129 € --> Wird im Auslieferungslager Wilhelmshafen (oder wo auch immer Kia anlandet) eingebaut - also incl. Einbaukosten

2. "LED Kofferraum- und Heckklappenbeleuchtung: Hiermit hat das Suchen in der Dunkelheit ein Ende. Die LED Beleuchtung für Kofferraum und Heckklappe erstrahlt automatisch, sobald der Kofferraum geöffnet wird und bringt somit Licht bis in den verborgensten Winkel."

für 92,78 € --> Ist der Zubehörsatz (also nur die Hardware) - der Einbau durch die Werkstatt kommt noch hinzu (oder Du machst es selber).

Weißt Du das? (woher?)

Oder ist das geraten? Klingt zwar nach einer plausiblen Erklärung, aber man kann im Konfigurator ja beides gleichzeitig auswählen. Ich war bis gestern kurz davor einfach beides zu bestellen ... hätte ich die gleiche Beleuchtung dann sowohl eingebaut als auch zusätzlich in einer Schachtel erhalten? :-/

Mich irritiert insbesondere, dass es bei der Ausstattung/Option "Projektoren" heißt und beim Zubehör "Beleuchtung".

Ich habe bei meiner Bestellung des Sorento die gleiche Frage wie Du gehabt und diese einfach meinem Verkaufsberater gestellt. Er gab mir diese Antwort.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stonic, Sportage & Sorento
  6. Sorento: Unterschied zwischen den beiden Kofferraum-LED-Optionen?