ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Sony MEX-R1

Sony MEX-R1

Themenstarteram 21. Juli 2005 um 21:39

Tach zusammen, folgende frage:

Das Sony Radio MEX-R1 gibt es in 2 ausführungen.

Wo liegt da der unterschied? Alle technischen Daten sind völlig identisch soweit ich das richtig gesehen hab.

Aber wenn man sich mal das Display anschaut sind das 2 verschiedene Modelle. Die tastenbelegung ist ganz anders

Vielleicht weiß jemand wieso es 2 verschiedene mit der selben typen bezeichnung gibt

Danke

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 21. Juli 2005 um 21:40

und hier das andere:

Gibt es wirklich zwei verschiedene? Vielleicht hatte Sony mal eine andere Tastenbelegung geplant, Photos and die Händler versandt und sich dann doch für eine andere Tastenbelegung entschieden.

Themenstarteram 22. Juli 2005 um 13:25

ja also das auf dem ersten Photo gibt es bei mediamarkt.

Dads andere hab ich noch nicht direkt gesehen nur auf Photos.

Wenn man das Gerät bei eBay sucht bekommt man beide versionen (Bilder) sogar in einer Auktion. Ich glaube da hat noch keiner so genau hingeschaut.

Hier könnt ihr das sehen:

eBay

hallo polieri!

also es könnte sein dass das eine das amimodell ist das annere das europa.

aber wo sollen die tasten unterschiedlich sein? sind doch gleich belegt! nur beim dem zeugs wie driveS und so was da steht gibts unterschiede! beim einen steht das dolby dts logo drauf beim annern net.

frag do ma bei den händlern auf ebay nach, da gibts einige die amizeug vereiern.

mfg caraudiohans

Themenstarteram 24. Juli 2005 um 12:40

Also die tastenbelegung ist anders. z.B ganz rechts ist die Play/Pause taste und auf dem anderen steht LIST.

Auf dem ersten Bild ist auf taste 3 und 4 Album Change, auf dem anderen nicht.

Aber das mit der Länderausführung denke ich auch. Ich werd mich mal schlau machen.

Danke schonmal

am 25. Juli 2005 um 13:08

hat einer schon rausbekommen wieso die anders sind???

übrigens wo und wie kommt die CD da rein??

muss mann etwa das DSP runterdrücken?

Themenstarteram 25. Juli 2005 um 16:14

ja das display drückt man nur runter und ist gar nicht mal so schlecht weil weniger mechanik und weniger anfällig.

Ich fahr gleich mal nach mediamarkt und mach nen besseres foto von dem einen. dann zeig ich euch den unterschied.

am 2. August 2005 um 19:29

Guten Abend!

Hab auch mal ne Frage zu dem Radio, und zwar wird bei Sony angegeben dass das Radio einen Aux in (lite) hat wisst ihr was für anschlussmöglichkeiten man da dann hat denn das Lite sagt ja nich gerade sehr viel aus!

MFG Muphin

hallo mumpi!

willkommen im forum! stell dich doch mal vor wie alt du bist, wo du herkommst, ob du ne freundin hast udn was du so im auto verbaut hast!

das heisst bestimmt LINE in!

steht für eingang halt miau hihi!

was lite heissen soll weiss i au net, würde bedeuten dass da irgendwas abgespeckt is aber das macht ja kein sinn-o-mat.

mfg caraudiohans

am 3. August 2005 um 15:00

Also dass ich auf einen so bekloppten Post auch keine gescheite antwort gebe sollte einem eigentlich bewusst sein!

Und ob man das jetzt Line in oder Aux in nennt kommt aufs selbe raus, und bei Sony steht "AUX-Eingang (Lite)" also hab ichs mal genauso genannt damit jeder auch ganz genau weiß von was ich da red!

Das einzigste was mir eingefallen ist wäre dass das Lite z.B. bedeutet dass es nur Mono wäre und das is ja irgendwie net so praktisch, deshalb würd ich eben gern wissen was das für ein Anschluss genau sein soll!

cyer Muphin

am 8. August 2005 um 16:46

So da mir ja niemand helfen konnte hab ich mich mal schlau gemacht! Der AUX-Eingang (Lite) is ein ganz normaler AUX Eingang kann aber nur solange verwendet werden wie kein Wechsel angeschlossen ist, da die Buchsen beim anschluss eines Wechslers von selbigem gebraucht werden! Und die anderen AUX-Eingänge wie z.B. beim CDX-NC9950 haben einen zusätzlichen AUX Eingang der also immer als solcher verwendet werden kann auch wenn ein Wechsler angeschlossen ist!

cya Muphin

Hat schon einer betriebserfahrung mit dem Teil?

Mich würde da mal klang und Qualität interessieren.

am 15. August 2005 um 9:49

Moinsen... hab jetz auch vor mir das Mex R1 zu kaufen...

 

weiß einer ob es möglich ist da 2 TFT's anzschließen, meine schon, bin mir aber nich sicher...

..und bezüglich des Unterschieds der beiden Bilder oben..

Das eine ist das Mex R1 und das andere das Mex R5

Unterschied zu dem R1 ist glaub ich nur das es eine Wireless übertragung für Audio/Video hat..

am 15. August 2005 um 17:34

Also ich hab es jetzt seit ein paar Tagen eingebaut!

Der erste optische Eindruck is recht gut, was mir anfangs aber gleich etwas negativ aufgefallen ist, dass er für das lesen einer DVD schon recht lange braucht, kann aber auch gut sein dass das auch bei anderen Geräten der Fall ist, da auf der Test DVD bei mir eine schon recht große Menge Daten (4,1GB) drauf waren!

Sonst find ich den Klang und die Qualität gut, hatte vorher ein Kenwood KRC 778R verbaut, was damals recht teuer und auch sehr gut war und zu dem hab ich jetzt keinen unterschied gemerkt, wüsste nicht wie ich es sonst vergleichen soll ob der Klang von dem Sony jetzt gut oder schlecht ist! Was ich sonst nich so toll finde ist dass einige Sachen nur per Fernbedienung eingestellt werden können und dass die Anzeige für Musiktitel usw. nur 8Zeichen hat, die 12stellige Dot-Matrix anzeige des 5jahren älteren Kenwood radios war da wesentlich angenehmer!

Ansonsten ist das gerät aber empfehlenswert, mich würde nur noch interessieren wie sich das JVC KD-DV6101 im direkten vergleich so macht!

MFG Muphin

Deine Antwort
Ähnliche Themen